Pyload SPK für eine DS415+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geekz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für deine geduld, vllt haben wir es ja gleich :)
pyload wird mir dort blau angezeigt und dort steht root und dort steht eine 4 und drwxr-xr-x
ich würde jetzt auch noch mal eben die diskstation neustarten, wie du gesagt hattest..

nach neustart noch mal versucht die ip:8000 aufzurufen, leider immer noch nichts :(

Zuletzt bearbeitet:

theMario

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie hast du pyload installiert? Über das Hinzufügen der SPK Quelle und der Auswahl im Menü Community der Paketstation?
Dann deinstalliere es noch einmal.
Besuche die Website und lade dir das spk direkt passend für deinen Prozessor runter und installiere es manuell. Den Ordner /volume1/pyload verlierst du dabei nicht.
Ich bekam es anders auch nicht auf meiner DS212 installiert.

Danach die DS noch einmal neu starten. Mehr fällt mir heute dazu auch nicht ein. Wenn es nicht hilft, dann löschen wir nach der Deinstallation ein paar Ordner. Allerdings erst morgen Abend.

Nachti.

geekz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab von post #41 die datei geladen und dann manuell über das zentrum installiert.
über die community habe ich nie etwas gefunden, auch nicht mit hinzugefügten quellen wie http://spk.unzureichende.info/
daher habe ich dann über das terminal auch den ordner manuell erstellt, und nachdem ich ihn einmal über das terminal gelöscht hatte und dann wieder neu erstellt hatte, ließ es sich ja auch mit der spk installieren ohne fehlermeldung.
ich sag dann mal bis morgen und danke dir ;)

habe es jetzt testweise noch mal drüberinstalliert und jetzt steht dort in der liste drwxrwrwx da sah vorher anders aus (drwxr-xr-x)..

Zuletzt bearbeitet:

theMario

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nabend,

versuch doch einfach mal Diese Version von pyload hier. Warum sollte sie nicht laufen? Du hast eine DS415+ ? Eigentlich unterscheiden sich die 415er Modelle nur in der Anzahl der Kerne und der Taktung des Speichers gegenüber den anderen Atom-getriebenen. Das sollte keinen Unterschied für pyload machen.

Allerdings, der Hinweis in Post #25 - den solltest du dir noch einmal anschauen... .

Einfach drüber bügeln (also im Paketmanager deinstallieren und die spk nach dem Umsetzen von Post #25 und ignorieren des Post #26) installieren und nach einem reboot schauen, was passiert.

geekz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nabend :)

python ist definitiv nicht installiert.
beim versuch deine datei zu installieren kommt "dieses paket wird auf der plattform von diskstation nicht unterstützt"

Zuletzt bearbeitet:

theMario

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, dann fällt mir nichts mehr ein.
Verzweiflung würde mich zu python module treiben zu installieren und dann dein installierbares Paket.

LG

theMario

theMario

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, dann fällt mir nichts mehr ein.
Verzweiflung würde mich zu python module treiben zu installieren und dann dein installierbares Paket.

LG

theMario

geekz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe jetzt sowohl python3, als auch python module drauf. danach extra nochmal alles neu gestartet, aber immer noch unverändert :(
ich komme einfach nicht auf die oberfläche von pyload..

zoolone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hatte auch viele probleme bei der Installation auf meiner DS415+, bei mir lief es dann so:

mkdir /volume1/pyload

Paket installieren!(bin mir aber nicht mehr sicher ob über die pyLoad-0.4.9-5-avoton.spk(keine ahnung wo die genau die runter geladen war) datei benutzt habe oder einfach über den Paket-Manager "http://pvr.unzureichende.info/synology")

chown -R pyload:100 /volume1/pyload/

chown -R pyload:100 /volume1/@appstore/pyload/

/var/packages/pyload/scripts/start-stop-status start

hoffe auch für mich das es nicht noch was mit dem rum probieren vorher zu tun hatte, da ich meine DS wohl neu aufsetzen muss. Und dann auch der Spass mit einigen zickigen Paketen wieder anfängt.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe meine 415+ heute bekommen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich jetzt mit Pyload vorgehen muss um das ganze ans laufen zu bekommen?

zoolone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Nightx: Was geht nicht? Welche fehlermeldung? Wenn du das so machst wie ich vor deinem Post geschrieben habe? Ich habe bei der neuinstallation das Paket von der unzureichendeninfo benutzt.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Deiner Beschreibung kann ich leider nicht ganz folgen.

Ich muss den Pyload Ordner erstellen und dann?

zoolone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau ordner von Hand erstellen, dann das Paket über das Paket Zentrum installiern Quelle(http://spk.unzureichende.info/) es kann sein das Jeder herausgeber und Beta Versionen aktiviert sein müssen.

Wenn es nicht läuft den Benutzer der Ordner mit den beiden befehlen ändern. Eventuell mussen noch die rechte etwas angepasst werden. Ich hatte den Ordner(pyload) noch daher lief es jetzt sofort nur auf einem anderen Port http://IP:8190, daher hatte ich wohl vor der neuinstallation das andere Paket von Hand installiert.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
konnte auf meiner ds110j das ganze als ipgk installieren. gibt es eine Anleitung für eine manuelle Installation? SSH?

zoolone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich bin froh wenn es Pakete gibt und ich IPKG nicht nutzen muss. Es gibt diese hier http://www.synology-wiki.de/index.php/PyLoad ob die auch bei einem x86 funktioniert keine ahnung. Was du bei dem Paket wohl auch noch brauchst ist "Init 3rdParty" Paket von dieser Quelle: (http://packages.synocommunity.com/). Pyton selbst hat das Paket bei mir selbst mit installiert, ist aber gut möglich das ich das "Init 3rdParty" schon installiert hatte.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also bei der 110 hab ich nur das Paket installiert. Vorher noch python aber das war es. nach deinem post muss ich aber die Ordner noch selber über SSH installieren, oder?

zoolone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, den ordner über ssh erstellen. Da kamm bei mir sonst eine fehlermeldung bei der Installation. Aber wenn die nicht kommt brauchst du das nicht machen, erst mal "Init 3rdParty" dann das Pyload Paket installiern und schauen was passiert.

Auf meiner 209 lief das auch sofort.

Und nicht IPKG und das Paket Zentrum verwechseln bei IPKG musst du alles über SSH machen.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also 3rd party zeigt mir die 415 noch nicht an. Hab den Link gefunden https://synocommunity.com/packages (deiner ging irgendwie nicht) aber wenn ich den Link im paketzentrum einbinden will bekomme ich eine Fehlermeldung.

zoolone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist "Jeder Herausgeber" Aktiviert? Und für Pyload muss auch "Beta Versionen anzeigen" aktiv sein. Und bei mir funktionieren die beiden Links sind gerade aus dem Paket Zentrum Kopiert worden.

Was meinst du mit geht nicht? Ich muss Teilweise 1-2 mal Aktualiesieren bis die Pakete angezeigt werden.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
hmmmmmm da komme ich nicht weiter

DS415> mkdir /volume1/pyload
mkdir: can't create directory '/volume1/pyload': Permission denied
DS415>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat