Reparatur der DS923+ und die verbauten Festplatten

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.459
auch hübsch.
Aber die Artgerechte Haltung eines NAS ist doch nen Serverschrank.
Am besten mit Artgenossen und gut Klimatisiert .
Da fühlen die Sich wohl.

• Haha
Reaktionen: Medienspuernase

Medienspuernase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
@metalworker Meinst du, ein 5er NAS und ein 2er NAS pflanzen sich zu 6er NAS fort, wenn sie im selben Schrank stehen? ;)

Aber du hast recht. Serverschrank habe ich leider in meiner Wohnung nicht. Den Platz hätten wir vielleicht aber da muss meine Frau auch noch mitmachen aber dazu konnte ich sie nicht überreden.

Und woanders in unserer Wohnung müsste erstmal noch die Netzwerkinfrastruktur gegeben sein. Im TV Rack verbaut ist auch ein 16 Port 2,5 GbE Switch von Zyxel, schon wegen der anderen Hardware, für die auch LAN effektiv ist (das meiste kann leider nur 1 GB aber egal)

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.459
Na das nicht . Aber ist wie bei Vögeln . Lässt man die Allein dann werden Sie komisch ;-)

OK mit Haus ist das alles natürlich leichter. Ich wöllte dort meinen 42HE Schrank nicht missen :).

Aber so lange Ihr keine kleinen Kinder oder Haustiere habt .
Bei nem Kumpel Stand das NAS mal im FLur beim Router.
Bis der Zwerg auf die Idee kam mal mit nem Fußball zu spielen.

Effekt :
NAS auf dem Boden
Platten Klackern
Datensichrungsplatte ( die auch aufm NAS Lag ) liegt auch auf dem Boden.

Klackernd .

• Wow
Reaktionen: Medienspuernase

Medienspuernase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
Unsere Kinder sind schon groß von daher ist das jetzt auch nicht die welt. Wir haben nur eine Katze. Ins Wohnzimmer darf die allerdings nicht. Backupplatten liegen bei mir in einem Schrank, wenn die nicht gerade im Einsatz für Datensicherung und so sind.

Oberhalb des NAS steht noch ein Technisat Festplattenreceiver aus 2010. Da musste ich vor geraumer Zeit auch mal die Platte wechseln aber das ist mit der Zeit völlig normal. Aber weggeben würde ich dieses Teil nie im Leben :) .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: metalworker

Medienspuernase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
Soo Cloud Sync habe ich jetzt eingerichtet. Habe mir da einen eigenen Freigabeordner (mit Cloud Sync betituliert) gemacht, darin für jedes Familienmitglied, welches wegen Handy und Co mindestens eine Cloud nutzt einen Ordner (Namen) und darin für jede Cloud einen separaten Ordner.

Die App Cloudsync dann für jede Cloud und Person eingerichtet, so wird das schön getrennt nach Namen und Cloud synchronisiert. Tolles tool, ich liebe CloudSync schon jetzt :love:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat