So, kleines Update zum Thema:
Ich eskalierte die ganze Sache wegen der Reparatur der DS923+ am 13. Januar zu Amazon. Am 14. kam eine Meldung seitens AGEM CZ, man würde den Umtausch veranlassen und mir bis ende der Woche das Gerät tauschen und eine Sendungsnummer zukommen lassen. Da allerdings dann am 15. Januar von Amazon der Kaufpreis erstattet wurde und bei mir auf meinem Konto einging und ich bis zum 18. Januar nichts von AGEM CZ mehr las und hörte, bin ich davon ausgegangen, daß dieser Fall ein Ende hätte.
Heute kam das Paket und ich habe gleich AGEM CZ angeschrieben, daß eben diese Lieferung heute kam und angefragt, was ich damit machen soll (es steht noch ungeöffnet bei mir im Flur). Zudem erklärte ich, daß ich mir woanders eine neue Diskstation gekauft hätte.
Jetzt kam eine Nachricht von AGEM daß die Erstattung des Kaufpreises von Amazon wohl ein Fehler war und ich deren Paket zurückgeben möchte. Da habe ich natürlich eingewilligt, das umgehend zurückzusenden.
Ich habe aber dennoch mal angefragt, was AGEM denn für die DS923+, die heute geliefert wurde, für einen Preis aufrufen würde, so aus Neugierde. Vielleicht wird man sich auch handelseinig, wenn der Preis stimmt.