[Sammelthread] - Pyload Installation / Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bitte gern :)

wortspiel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Argh....ich habe jetzt aber bei mir was ganz komisches gemacht. Irgendwie habe ich einen netten Zirkelverweis mit einem rekursiven Aufruf oder so hinbekommen (siehe Screenshot). Wie kann ich das wieder löschen. Mit unmount ging es nicht.

2011-03-09_201537.jpg

Außerdem wird bei jedem Start das Verzeichnis /volum1/pyload/plugin.conf erstellt und ich weiß nicht wo das herkommt. Jemand eine Idee?

VG
Wortspiel

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Argh....ich habe jetzt aber bei mir was ganz komisches gemacht. Irgendwie habe ich einen netten Zirkelverweis mit einem rekursiven Aufruf oder so hinbekommen (siehe Screenshot). Wie kann ich das wieder löschen. Mit unmount ging es nicht.

Anhang anzeigen 5055

Außerdem wird bei jedem Start das Verzeichnis /volum1/pyload/plugin.conf erstellt und ich weiß nicht wo das herkommt. Jemand eine Idee?

VG
Wortspiel

Du hast vermutlich unter @optware einen Link auf @optware gesetzt. Den kann man auf der Commandline einfach entfernen.

also
-> Login als root
cd /volume1/@optware
rm @optware

Gruß

Janus

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Anhang anzeigen 5055

VG
Wortspiel

Du hast vermutlich unter @optware einen Link auf @optware gesetzt. Den kann man auf der Commandline einfach entfernen.

also
-> Login als root
cd /volume1/@optware
rm @optware

Gruß

Janus

wortspiel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

vielen Dank das hat geholfen. Und meiner "Falscher" Pfad (volum1/pyload....) kam aus der Pyload Konfiguration. Das habe ich nun behoben.

VG
Wortspiel

Fowesed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen! Erstmal danke für die klasse Anleitung im Wiki, diese hat mir geholfen pyLoad (fast) vollständig automatisch zum Laufen zu bringen.

Ich habe jetzt lediglich den Fehler, dass der pyLoad Core anscheinend mit den S99pyload Script nicht gestartet wird. Trage ich im Script unter
Rich (BBCode):
DAEMON="python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon"

DAEMON="screen -dmS python /opt/pyload/pyLoadCore.py" ein, funktioniert alles ganz wunderbar. Allerdings kann ich dann den Dienst mit dem stop-Befehl nicht beenden, weil wohl keine pyload.pid erzeugt wird.

Bei der ursprünglichen Version des Scripts steht unter ps | grep python dann nur

699 root 2928 S grep python

Bitte helft mir :p

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Fowesed,

welches Startup-Script der --daemon Variante verwendest du (kannst du es posten)? Was passiert wenn du /opt/etc/init.d/S99pyload start eingibst?

Gruß

Fowesed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sry wenn ich so dumm frage aber wie meinst du das mit --deamon Variante? Gibt es dort noch ein Script, welches ich neben dem Startup Script aus der Wiki anlegen muss?

Wenn ich /opt/etc/init.d/S99pyload start eingebe erscheint nur "Starting Service PyLoad" aber pyLoad startet wie gesagt nicht.

Fowesed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sry wenn ich so dumm frage aber wie meinst du das mit --deamon Variante? Gibt es dort noch ein Script, welches ich neben dem Startup Script aus der Wiki anlegen muss?

Wenn ich /opt/etc/init.d/S99pyload start eingebe erscheint nur "Starting Service PyLoad" aber pyLoad startet wie gesagt nicht.

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, aber ich mein den exakten Inhalt durch die Eingabe im Verzeichnis /opt/etc/init.d/ "cat S99pyload"

Fowesed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei Eingabe dieses Befehls in putty erhalte ich ein simples "Permission Denied".

Der Inhalt des Scripts S99pyload ist aber
Rich (BBCode):
#!/bin/sh
#
# Start / Stop Script for PyLoad http://localhost:8000
#
prefix="/opt"
PATH=${prefix}/bin:${prefix}/sbin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
NAME="PyLoad"
DAEMON="python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon"
DAEMON_OPTS=""
#
#
start() {
       echo "Starting Service: $NAME"
       $DAEMON $DAEMON_OPTS | awk '{print $3}' >/var/run/pyload.pid
}
#
stop() {
       kill `cat /var/run/pyload.pid`
}
#
case "$1" in
       start)
               start
               ;;
       stop)
               stop
               ;;
       restart)
               stop
               sleep 4
               start
               ;;
       *)
               echo "Usage: $0 (start|stop|restart)"
               exit 1
               ;;
esac
#
# End

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist die Datei denn ausführbar? chmod +x S99pyload

Fowesed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja ist sie. Ich bekomme wie gesagt die Mittweilung, dass der service gestartet wird, aber die Ausführung an sich ist für meinen Geschmack viel zu kurz (ca. 1 sek) und pyLoad läuft danach nicht.

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja ist sie. Ich bekoome wie gesagt die Mittweilung, dass der service gestartet wird, aber die Ausführung an sich ist für meinen Geschmack viel zu kurz (ca. 1 sek) und pyLoad läuft danach nicht.
Dann dürfte der Aufruf von cat aber kein Problem darstellen! Was den Start von pyLoad angeht, das dauert bei mir ebenfalls nur ein bis zwei Sekunden.

Vorschlag: Anmelden über putty als root - Benutzer, im Verzeichnis /opt/etc/init.d/ mit nano / vi die Datei S99pyload.sh anlegen und das Script einfügen (rechte Maustaste klicken), nun ein chmod +x S99pyload.sh, jetzt probier den Aufruf /opt/etc/init.d/S99pyload.sh start

Fowesed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, wenn ich das Script als S99pyload.sh anlege, funktioniert es. Ich probiere jetzt noch den Neustart und wenn das auch noch klappt, dann hast du mir die Nacht gerettet^^

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na dann :) ... ich kenn das, wenn ein was nicht ruhig schlafen lässt ;-)

Fowesed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tausend Dank für die Lösung! Auch nach einem Neustart der DS211J startet der pyLoad nun automatisch! Erstklassigen Support erhält man hier *thumbsup*

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bitte gern, empfehlen Sie uns weiter :D

Btw du kannst dir auch mal das Script h-i-e-r anschauen, so hälst du pyLoad immer aktuell (/opt/etc/init.d/S99pyload.sh update).

Fowesed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das werde ich doch glatt tun. Ich bin in meinem Bekanntenkreis sozusagen das Versuchskaninchen für ein Synology NAS. Eine Applikation wie pyLoad ist ausschlaggebend für den Kauf einer NAS für meine Freunde, weshalb ich ausgeschickt wurde, um das ganze mal zu testen ;)

Die Modifikationen am Script werde ich morgen mal vornehmen, für heute ist es glaube ich genug :)

Nochmals vielen Dank und gut Nacht :p

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
*greitgrins*

Als pyLoad-Langzeittester kann ich dir - mittlerweile (die ersten pyLoad-Versionen war schon teils naja) - echt nur Positives erzählen, gerade als alter JDownloader ... aber seitdem das Synology-Zeitalter bei mir Einzug gehalten hat, ist JD eingemottet :D

Grüßle und gn8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat