[Sammelthread] - Pyload Installation / Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoldenClaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,
ich bräuchte auch mal kurz eure Hilfe.
Und zwar möchte ich meinen CaptchaTrader-Account nutzen, was wie ich mitbekommen habe, erst mit der neuesten TIP-Version möglich sein soll (Plugin-Eintrag "CaptchaTrader" unter Einstellungen/Plugins).
Jetzt hab ich allerdings keine Ahnung, wie ich die genau installieren kann. Hab derzeit die 0.4.4 am laufen (DSM3.1) und das Start/Stop/Update-Skript von Binomico am laufen.
Könntet ihr mir kurz eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben (immer noch kein Linux-Crack ;) )?

Wär super.
Danke und Grüße,
Claw

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Claw,

heute morgen erst ein Update gefahren ... /opt/etc/init.d/S99pyload update oder /opt/etc/init.d/S99pyload.sh update (kommt drauf an, wie du du das Script abgespeichert hast).

Nur um sicher zu gehen, dein pyload-Verzeichnis heißt /opt/pyload?

Zuvor bitte rsync installieren ipkg install rsync (sollte auch funktionieren, wenn der Pfad zum internen rsync angegeben wird /usr/syno/bin/rsync -avH --update /opt/spoob-pyload-*/ /opt/pyload/ *ungetestet*)
... denk dran ;-) ...

Gruß

GoldenClaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi :)

ja, pyload liegt in /opt/

aber wenn ich /opt/etc/init.d/S99pyload update eingebe, kommt folgende Medlung:

DS211> /opt/etc/init.d/S99pyload.sh update
wget: unrecognized option `--no-check-certificate'
Usage: wget [OPTION]... ... Try `wget --help' for more opt...sollte es also nicht liegen, oder? Gruß Claw

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du hast wget-ssl nicht installiert (bin durch die Post, vor der Anleitung, davon ausgegangen, dass das klar sei).

Bekommst du d-a-s hin? Ist ne einmalige Geschichte, damit du von https - Quellen, wie bitbucket, downloaden kannst (solltest du für ein pyLoad-Update sowieso machen). Bei Unklarheit lieber nochmal nachhaken!

Gruß

GoldenClaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ohje, ich lad jetzt grad die DSM 3.0 1354 runter.
da werd ich dann das wget rausholen und auf volume1 kopieren, richtig (also liegt dann auf /volume1/wget)?
3. mv /usr/syno/bin/wget /volume1/backup
4. extrahiertes wget auf DS laden und die Benutzergruppe und den Besitzer auf root ändern und die Dateirechte 755 setzen
5. mv /volume1/wget /usr/syno/bin/
diese drei Schritte (bzw. vor allem 4.) weiß ich allerdings nicht, wie das funktioniert :(

deswegen hak ich lieber nochmal nach ;)

gruß
Claw

Edit:
Ok, ich hab jetzt die Rechte etc. verändert, hoff das war so richtig:
chown -R root:root /volume1/wget
chmod 755 /volume1/wget

Edit 2:
Ok, update hat geklappt. Problem: Ich kann mich nicht mehr einloggen, der scheint meinen Account überschrieben zu haben. Die Configuration kann ich auch nicht wiederholen:

DS211> python pyLoadCore.py -s
python: can't open file 'pyLoadCore.py': [Errno 2] No such file or directory

Edit 3:
ok ok, ich habs, musste nochs richtige Verzeichnis angeben. Aber top, jetzt klappts (auch wenn das Einstellungsmenü leicht gewöhnungsbedürftig ist mit den Drop-Down-Bars). Endlich Captchatrader (endlich, nachdem ichs immerhin "schon" gestern entdeckt hab^^)

Danke Binomico! <<Binomico - meine Adresse für pyload-Fragen>> ;)

Zuletzt bearbeitet:

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus Claw,

Ok, update hat geklappt. Problem: Ich kann mich nicht mehr einloggen, der scheint meinen Account überschrieben zu haben.
Das sollte nur bei größeren Updates der Fall sein, bei den normalen tip-Aktualisierungen kannst du nach der Befehlszeileneingabe sofort wieder aufs Webinterface. Aber du hast ja alles richtig gemacht :)

Btw die neue Menüstruktur gefällt mir auch nicht.

Happy leeching :D

aleksandarns

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären wie Serienjunkies und Youtube mit pyload funktioniert?

Grüß
Alex

aleksandarns

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären wie Serienjunkies und Youtube mit pyload funktioniert?

Grüß
Alex

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Alex,

was ist denn konkret unklar?

Serienjunkies-Link kopieren und in pyLoad "hinzufügen", rechts oben erscheint dann die Aufforderung zur Captcha-Eingabe ... mehr ist da nicht :)

Gruß

lix_1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum, zum Einstieg eine kurze Frage:

Pyload rennt und wird auch durch das Skript aus dem Wiki automatisch gestartet. Bei mir liegt unter /var/run neben der aktuellen PID-Datei noch eine alte pyload.pid (Timestamp ist ca. Installationszeitpunkt) mit einer Größe von 0 Byte rum, die sich leider nicht entfernen lässt. (rm /var/run/pyload.pid bringt FM: "rm: can't remove 'pyload.pid': No such file or directory") - Kennt das jemand und kann das Auswirkungen haben?

Ich meine, dass seit der Installation & Konfiguration von pyload der Reboot meiner DS211j einiges länger dauert - schon bis er mich aus dem PuTTY kickt vergehen ca. 2Minuten.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich die Datei löschen kann bzw. was den längeren Reboot verursacht - vielen Dank.

Gruß, Lix.

Dan97

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meine DS107+ jetzt auch auf DSM 3.1 aktualisiert und Probleme mit pyLoad. Bisher ging seit vielen Monaten alles perfekt.
Ich habe die Installation gleich gelöscht, da ich nicht mehr auf "Einstellungen" kam und die neuste Version installieren wollte. Alles lief gleich problemlos ab und ich konnte wieder auf paLoad und "Einstellungen" zugreiffen.
Mir ist aufgefallen, dass ich hier unter Menu/General den Pfad nicht mehr ändern kann. Kein Problem dachte ich, es ist Standard pyLoad/Downloads (hatte bisher zwar etwas anderes ausgewählt). Habe eine erste DLC-Datei geladen und zwar auf den Linksammler. Alles "online" und ab in die Warteschlange. Aber das Herunterladen geht nicht. Es kommt die Meldung
18.03.2011 19:36:03 INFO Download starts: Picsxyz.rar
18.03.2011 19:36:03 WARNING Download failed: Picsxyz.rar | 'NoneType' object has no attribute 'group'
Es scheint, dass es ein Rechteproblem gibt. Wer weiss mir Rat?
Danke!

Dan97

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meine DS107+ jetzt auch auf DSM 3.1 aktualisiert und Probleme mit pyLoad. Bisher ging seit vielen Monaten alles perfekt.
Ich habe die Installation gleich gelöscht, da ich nicht mehr auf "Einstellungen" kam und die neuste Version installieren wollte. Alles lief gleich problemlos ab und ich konnte wieder auf paLoad und "Einstellungen" zugreiffen.
Mir ist aufgefallen, dass ich hier unter Menu/General den Pfad nicht mehr ändern kann. Kein Problem dachte ich, es ist Standard pyLoad/Downloads (hatte bisher zwar etwas anderes ausgewählt). Habe eine erste DLC-Datei geladen und zwar auf den Linksammler. Alles "online" und ab in die Warteschlange. Aber das Herunterladen geht nicht. Es kommt die Meldung
18.03.2011 19:36:03 INFO Download starts: Picsxyz.rar
18.03.2011 19:36:03 WARNING Download failed: Picsxyz.rar | 'NoneType' object has no attribute 'group'
Es scheint, dass es ein Rechteproblem gibt. Wer weiss mir Rat?
Danke!

Xaromi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes Problem:
Seit neuestem steht bei mir bei meinem Uploaded.to Account: gültig bis und verfügbarer traffic jeweils nicht verfügbar...
Der Account ist aber absolut in Ordnung und mit jdownloader kann ich auch downloaden?!
Ich habe keine Updates installiert oder sonst etwas.

Xaromi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes Problem:
Seit neuestem steht bei mir bei meinem Uploaded.to Account: gültig bis und verfügbarer traffic jeweils nicht verfügbar...
Der Account ist aber absolut in Ordnung und mit jdownloader kann ich auch downloaden?!
Ich habe keine Updates installiert oder sonst etwas.

frakki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey, ich hab pyload grad geupdatet und kann mich jetzt nicht mehr einloggen! Er sagt falscher benutzername / password... In der pyload.conf ist aber das richtige eingetragen. Was hab ich nun zu tun?

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey, ich hab pyload grad geupdatet und kann mich jetzt nicht mehr einloggen! Er sagt falscher benutzername / password... In der pyload.conf ist aber das richtige eingetragen. Was hab ich nun zu tun?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Du könntest zum einen einen neuen Benutzer anlegen, die alten Benutzerdaten resetten "python pyLoadCore.py -u", oder du wirfst mal einen Blick in "/root/" ob hier evtl. auch ein .pyload Verzeichnis angelegt wurde, falls das so ist und es nicht dein präferierter Konfigurationsordner ist, dann "rm -rf .pyload" und vermutlich noch nen pyLoad-Neustart ...

Cheers

frakki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Binomico,
danke für deinen Tipp. Einen weiteren Pyload Ordner hab ich nicht und das anlegen eines neuen Benutzers + PW habe ich gemacht, nur irgendwie hats nicht funktioniert.

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Hey Binomico,
danke für deinen Tipp. Einen weiteren Pyload Ordner hab ich nicht und das anlegen eines neuen Benutzers + PW habe ich gemacht, nur irgendwie hats nicht funktioniert.
hast du dich mit find abgesichert? ...
find / -name .pyload
find / -name pyload.conf -type f

Wie hat sich das geäußert? Bist du übers Terminal ins Menü gekommen? ...

Grüßle

frakki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey also folgendes spuckt mir putty aus:

DiskStation> find / -name .pyload
DiskStation>
DiskStation> find / -name pyload.conf -type f
/volume1/pyload/pyload.conf

Also wohl eher nichts!
Wie komme ich denn übers Terminal ins Menü?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat