[Sammelthread] - Pyload Installation / Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst ja mal versuchen in den Options mit den Einstellungen Groupname und Username zu spielen (administrators bzw. admin), wobei ... nachvollziehen kann ichs grad nicht so wirkich.

Das mit der Alternativ war nur so ein Gedanke ... nix was ich selbst getestet hätte.

Edit: das lässt mir jetzt echt keine Ruhe :rolleyes:

Habs bei mir nochmal getestet und es funktioniert! Hat pyLoad nach einem Reconnect-Versuch die Option "Reconnect - Method" automatisch von "./reconnect.sh" in "/opt/pyload/./reconnect.sh" geändert? So bei zumindest bei mir ...

Zuletzt bearbeitet:

lix_1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kurze Zwischenfrage: kennt jemand eine Möglichkeit direkt unter iOS Container-Files runterzuladen und über das Webinterface in pyload hinzuzufügen?
Im Mobile Safari ist der Button zur Auswahl des Containers inaktiv - wohl logisch, da Apple den Zugriff auf das Dateisystem untersagt. Weiterhin müsste der Container erstmal heruntergeladen und zwischengespeichert werden - vielleicht über Zusatz-Apps wie Goodreader oder so?

Vielleicht gibt es ja irgendeinen Weg ...

Danke.

frakki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja hat pyload gemacht!
Und es klappt nach wie vor nicht bei mir :)

Zuletzt bearbeitet:

w909

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
CaptchaTrader

Hi@all!

Habe eine Frage zu CaptchaTrader (http://www.captchatrader.com):

Ich benutze das Script S99pyload von Binomico zum Starten und Stoppen des pyLoad. Auch habe ich heute ein S99pyload update abgesetzt, welches erfolgreich gewesen zu sein schien (keine Fehlermeldungen). Weiterhin habe ich ein Konto bei CaptchaTrader mit einem positiven Credit.

Meine Frage nun: Wieso bekomme ich in der pyLoad-WebGUI weiterhin die Meldung, ich solle ein Captcha ausfüllen? Das CT-Modul ist "angeschaltet" wie auch im Log des pyLoad zu sehen:

Rich (BBCode):
...
384	31.03.2011 21:24:31	INFO	CaptchaTrader loaded, activated True 
...

Ebenso ist die Option "Force CT even if client is connected" in der Config des Moduls auf "on" gestellt.

Es tauchen nach dem Start keine weiteren Einträge im Log zu CT mehr auf. Alle etwaigen Captchas werden ausschliesslich in der WebGUI des pyLoad verlangt (und laufen ins Leere, wenn PC aus und nur Syno an bzw. User afk).

Hat oder hatte jemand von Euch ähnliche Probleme und kann etwas dazu sagen?

LG, Holger

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Holger,

speziell für dich hab ich mich grad mal bei CaptchaTrader registriert (danke für den Anstoß, hätt nicht gedacht, dass man binnen zehn Minuten locker über 100 Credits verdienen kann).

Passkey und Username in pyLoad eingetragen, alles aktiviert, pyLoad-Neustart und hat sofort funktioniert (Serienjunkies)!

Edit: funktioniert wirklich sehr gut ...

Weiterhin habe ich ein Konto bei CaptchaTrader mit einem positiven Credit.
You earn 7 credits for solving a text recognition CAPTCHA and 3 credits for solving an image recognition CAPTCHA. It costs 10 credits to solve a text recognition CAPTCHA and 5 credits to solve an image recognition CAPTCHA.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

w909

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Freut mich Binomico, dass es wenigstens bei Dir klappt. Bei mir tut es das leider nicht ;(

Hast Du wirklich den Passkey von CT eingetragen im pyLoad oder das Password?

Im Konfigdialog vom pyLoad steht ja "Password:" ... den Passkey von CT habe ich deshalb nicht verwendet, sondern das Passwort selbst.

LG, Holger

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gezielt den Passkey verwendet.

Hab ich dich ein Post von mir vorher richtig verstanden und du hast lediglich 1 Credit? Dann dürfte der Fall klar sein, das "Guthaben" reicht nicht aus ... schnell ein paar Captchas lösen :D

Grüße

w909

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
CaptchaTrader

Mein Credit ist ausreichend. Aktuell 131.

Nichtsdestotrotz taucht im Log nur beim Start folgendes auf:

Rich (BBCode):
...
384	31.03.2011 21:24:31	INFO	CaptchaTrader loaded, activated True 
...

Als "Password" habe ich dem CT-Plugin nun sowohl das eigentliche Passwort als auch den Passkey untergejubelt, beides ohne Erfolg. CT verhält sich immer so, als sei das Pluigin gar nicht aktiviert.

Ich bin ziemlich ratlos.

Binomico, steht denn bei Dir im Log etwas mehr?

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay!

Nur wenn ich im Debug-Modus starte werden explizit Ausgaben zu CT generiert (hab grad das Startscript nochmal etwas überarbeitet, du kannst jetzt übers Terminal im Debug-Modus + Log-Output starten - aber pass beim Erstellen auf, dass es dir keine Zeilenumbrüche reinhaut).

w909

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Upps ... Credit ist plötzlich -69 statt noch wie vor einigen Stunden 131 ;-)

Scheint also doch "irgendwie zu klappen". Ich glaube ich habe die etwas seltsame Systematik jetzt auch durchschaut... ich beschreibe das Ganze mal später im Detail, wenn ich Zeit finde. Die Logeinträge des pyLoad sind defintiv ein Witz. Der protokolliert bei aktiviertem CT-Modul noch nicht mal etwaige falsche Credentials *grummel*

frakki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Binomico :)

Ich hab heute mal IPKG und Pyload komplett runtergeschmissen. Alles neu aufgesetzt die reconnect.sh in den volume1/@optware/pyload ordner gesteckt chmod gemacht gestest und rate mal? Plötzlich funktioniert es wieder :D

Danke nochmal für deine Hilfe und Mühe!

MAxPow3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach stundenlanger quälerei und dank eurem netten wiki habe ich es endlich geschafft pyload zum laufen zu bringen.

Er läd sogar runter (ich bin fast geplatzt vor Freude) aber jetzt habe ich das Problem das ich nicht an die Downloads komme.

Habe wie gesagt das wiki befolgt und die datein sollten demzufolge ja unter /volume1/pyload liegen aber an den Ordner komm ich mit putty nicht ran

"cant cd to pyload..."

wie kann man denn elegant die Downloads erreichen im Windows Explorer wird mir der Ordner ja nicht angezeigt

Danke für eure Hilfe

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Dan97

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn Du es genau nach Anleitung gemacht hast liegen die Downloads in /volume1/pyload/downloads. Das Verzeichnis "pyload" sollte im Bedienfeld der DSM unter "Gemeinsamer Ordner" sichtbar sein. Dann kannst Du sogar ein Netzlaufwerk auf den PC machen und Du hast die Daten immer sichtbar.

MAxPow3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider taucht der Ordner da nicht auf, auch nicht im DSM Dateibrowser oder sonstwo ich sehe ihn ausschließlich mit putty kann aber nicht darauf zugreifen.

Habe den Download Ordner jetzt manuell auf meinen Standard Dowload-Ordner gelegt womit sich das Zugriffsproblem für künftige Downloads erledigt hat aber an die alten Sachen komm ich nicht ran.

derbernd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi,
ich habe meine DS auf 3.1-1613 updated und dann ein Probleme mit ipkg gehabt, ich konnte es nicht installieren. Dies konnte ich zum Glück jetzt lösen und wget-ssl installiert. Beim Start von pyLoad steht das es nicht auf dem Update-Server zugreifen kann. Und Downloads/Container decrypten funktioniet auch nicht mehr. Bekomme immer folgende Fehlermeldung
fehlgeschlagen(7, 'Failed to connect to 109.235.49.191: Invalid argument') 0.00 BSerienjunkiesOrg

MAxPow3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe seit heut das Problem das Pyload nichts mehr läd

Downloads werden mit folgender Fehlermeldung abgebrochen

"13.04.2011 15:08:16 WARNING Download failed: 204star.part58.rar | unsupported operand type(s) for /: 'NoneType' and 'int'"

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
evtl an der benennung der dateien, hatte ich schonmal da war der name zu lang oder Ä,Ö,Ü musst mal probieren. bei einerm war auch einfach der Link zu lang

Grüße Wessix

glimmling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi,
ich habe meine DS auf 3.1-1613 updated und dann ein Probleme mit ipkg gehabt, ich konnte es nicht installieren. Dies konnte ich zum Glück jetzt lösen und wget-ssl installiert. Beim Start von pyLoad steht das es nicht auf dem Update-Server zugreifen kann. Und Downloads/Container decrypten funktioniet auch nicht mehr.

Hallo,
bei mir ist es ähnlich. Alles hat ohne Probleme funktioniert, bis ich gestern auf die 3.1-1613 Firmware geupdated habe. Fehlermeldung: "Couldn't connect to host or connection reset, waiting 1 minute and retry." Wget-ssl ist bei mir auch installiert. Habe Pyload schon komplett entfernt und neu installiert. Klappt leider trotzdem nicht.
???
Gruß, Stefan.

MAxPow3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
die Ursache für mein Problem vom Beitrag #318 konnte im irc von pyload geklärt werden. Liegt an der Umstellung des Rapidshare-Premium-Kontos. Ich hoffe das es bald ein Update dahingehend gibt

MAxPow3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann es sein das ich nach dem firmwareupdate 3.1-1613 die gesamte Installationskiste neu machen darf also angefangen beim ipkg bis hin zu pyload?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat