Samsung DLNA-TV mit Synology NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

denon2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo denon2002,
ich finde schon das es hier herpasst. Neue Firmware arbeitet schließlich mit der Nas zusammen. Zum Beispiel kann ich meine Filme jetzt auch durchgucken.
So, jetzt zu Deiner Frage, ich habe die Datei herruntergeladen, habe es dann entpackt (das Programm starten reicht auch aus, entpackt nur die Dateien) und den Ordner auf einen Stick geschoben, an USB1 angestecht. Dann öffnet sich ja das Menü, da er einen Datenträger erkannt hat. Auf updaten gegangen und fertig.
Wenn Du schon die Firmware drauf ist, will er sie nicht installieren.
Gruß
Ratman

Kannst du mir mal sagen, wo du die Firmware her hast.
Auf der Samsung Seite finde ich nur ein ziemlich alte.

Gruß
Torsten

Ratman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Morgen denon2002,
das Update (mein Link vom 28.09.2009 oder Kommentar 75) ist vom (Größe : 82.628 KB / Datum : 21.09.2009). So alt ist er nicht.
Gruß Ratman

Ratman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Morgen ratpack,
Das letzte Update, welches ich für Dein System gefunden habe, ist vom 21.09.2009.
Link: http://support.samsung.de/support/s...-865a-57f1fe1cabda&fileid=2352345&filetype=FM
Vor- und Zurückspulen geht immernochnicht, leider.
Habe es jetztmal mit mov datein getestet. Geht nicht. Ist (was ich nachlesen mußte) ein Format für Quick Time, oder von ... .
VTS Datein gehen. Zuerst meckert er zwar rum, unbekanntes Dateivormat, dann spielt er es doch ab, zum bedauern meiner Frau.

Gruß
Ratman

Zuletzt bearbeitet:

denon2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Morgen denon2002,
das Update (mein Link vom 28.09.2009 oder Kommentar 75) ist vom (Größe : 82.628 KB / Datum : 21.09.2009). So alt ist er nicht.
Gruß Ratman

Hy,

genau das hatte ich auch probiert. Jedoch mag er nicht Updaten.
Er sagt " Das das USB - Luafwerk durchsucht wird und anschließend das nichts gefunden wurde. :confused:

Ratman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo denon2002,
mein USB Stick ist mit FAT32 formatiert.
Der Ordner "T-CHLCIPDEUC" beinhaltet 6Dateien, 1 Ordner.
80,5 MB (84.505.280 Bytes).
Du darfst nicht die .exe auf den Stick kopieren, Du muß die Datei entpacken.
Sollte die aktuelle Firmware schon drauf sein, sagt es Dir der Fernseher.
Gruß
Ratman

rossi110

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau genommen schon die 6er Serie, aber sonst wars richtig.
Sollte übrigens jemand den Samsung Stick haben wollen, hätte ich noch einen über :)

Hi

ich habe einen ue46b6000, kann ich hier dlna mit deinem stick nachrüsten bzw. den stick verwenden um per wlan daten von meinem laptop (bilder, musik, filme) auf dem led-tv abzuspielen?

das wär ja echt :cool:
rossi110

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm, hätte nicht gedacht das es einen LED ohne dlna gibt. Wieder was dazugelernt. Also meine Aussage war falsch. Korrekt ist: Einige der 6er haben auch DLNA.

Zu deiner Frage, nein. Der Stick erweitert lediglich die Netzwerkfähigkeiten des TVs um WLan (b/g/n), DLNA muss der Fernseher dafür bereits können. Deiner kanns nicht,sorry.

rossi110

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
deine antwort hilft mir auch weiter, dann muss ich eben einen solchen stick im usb anschluss meines hd receivers versenken, der hat nämlich 'ne netzwerkkarte.

da wirds aber bissel eng, ist schon ne festplatte für pvr dran. habe heute auch in der media-markt werbung eine samsumg heimkinoanlage (dvd) mit netzwerkkarte und usb anschluss gesehen. warten wir mal auf den weihnachtsmann... vielleicht gibst die dann auch schon mit bd :rolleyes: denkbar wäre auch noch der anschluss meines receivers über lan und ein netzwerk über steckdose verbunden mit meiner wlan fritz! box... oder dem fritz! streaming stick... setzt bisslang aber die top fritz! box 7270 voraus, vielleicht wirds auch mal für die 7170 möglich

mfg
rossi110

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
HD über WLan ist aber keine gute Idee ... das sollte nicht reichen. Wenn du was "leichteres" brauchst: Schau dir mal den WD TV mini an ... für den gibts einen tollen Netzwerk-Mod. Steht bei mir auch schon auf der Liste :D

MfG Matthieu

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
HD über WLan ist aber keine gute Idee ... das sollte nicht reichen. Wenn du was "leichteres" brauchst: Schau dir mal den WD TV mini an ... für den gibts einen tollen Netzwerk-Mod. Steht bei mir auch schon auf der Liste :D

MfG Matthieu

Oder den WD TV Live, der schon en Netzwerkanschluss mitbringt und nen schnelleren Chip hat.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Oder den WD TV Live, der schon en Netzwerkanschluss mitbringt und nen schnelleren Chip hat.
Aber auch entsprechend kostet. Mir gings ja um billigere Alternativen.

MfG Matthieu

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Nur das der Mini keinen HDMI hat.
Sry mein Fehler. Modden kann man den WD TV (ohne mini) der auch HD beherscht (HDMI). Zum streamen reichts aber mangels CPU in der Regel nur bis 720p. Also sicherlich nichts für anspruchsvolle, wohl aber was für Einsteiger die erst mal Schnuppern wollen bevor sie Geld ausgeben. So wie mich :D

MfG Matthieu

denon2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Ratman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nee, geht immernoch nicht. Nur das Vorspulen mit dem Steuerkreuz. Ging ja schon vorher. Werde Samsung mal anschreiben, was sich so ändert.

denon2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Maenchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hy Leute,

gespannt habe ich eure Diskussion hier gelesen aber habe trotzdem noch eine absichernde Frage da ich mich nicht wirklich gut mit meiner Ds auskenne und noch weniger mit Fernsehern.

Wenn ich mir diesen Fernseher Order:

http://www.amazon.de/Samsung-650-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B001UK36B4/ref=dp_return_2?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de

Kann ich dann mit meiner Ds108j zusammen Files auf dem Fernseher ansehen und auch am Fernseher abspielen. Ist zurzeit noch der Diskstation manager 2.0 drauf was ich noch ändern müsste.
Ich würde den Fernseher über D-lan in das Netzwerk einbinden.

Gruß
Maenchen

Maenchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super danke dir Ratman!

Dann kann ich ja getrost zuschlagen.

Gruß
Maenchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat