Bei mir ist die Einbindung der Platten durch und habe bisher keine Probleme. Momentan bin ich aber auch unsicher, wenn ich die Infos hier verfolge, ob das auch die richtige Entscheidung war.
Bisher habe ich keine NAS Platten im SHR Raidverbund sondern nur Desktop Platten und die laufen seit Jahren eigentlich gut. Ich hoffe ich muß nicht bald die 8TB ersetzen :-(
Da gebe ich Dir recht. Nur vorher wurde immer darüber geredet das die Platten nicht Raid tauglich sind. Ich hoffe das bezieht sich auf Raid 0-6 und nicht SHR ;-)
Hmm... was immer er bei dem "Prüfen von Festplatten im Hintergrund" tut - es scheint sich nicht übermässig gut mit dem SMR zu vertragen...
habe jetzt angefangen die DS zu befüllen. Nach einigen GB an Daten fing die kopiergeschwindigkeit stark an zu schwanken. Immer wieder von 0mb/s auf bis zu 120mb/s und wieder zurück auf 0. Die DS zeigt im Ressorcen Monitor währenddessen bei der CPU Nutzung mindestens 50% I/O Warten an. Hängt wie ich vermute an der speziellen Technik der HDDs. Die scheinen nicht mehr hinterher zu kommen...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.