Danke! Hier mal die neuen zum Vergleich:hier mal die Daten der Originallüfter die ich gefunden habe:
Sunon Maglev KDE1208PKV3, 12 Volt, 0,8 Watt, 2500rpm, 29cfm, 30db(A)
Und damit riskiert das die Festplatten einzelner Kunden abrauchen weil sie das Limit zu niedrig gesetzt haben? Ich glaube das werden sie nicht tun ...Das Thema interessiert mich auch, wäre cool, wenn sich Synology melden würde und eine einstellbare Warnschwelle für die Lüfterdrehzahl machen würde.
Hast du das im BIOS erkannt oder auf anderen Wegen?Hier ist die Drehzahl leider zu niedrig - das ist das Problem - hatte ich schon erkannt.
Ich bin sicher die Warnschwelle exsisitiert schon, ich frage mich bloß welcher bereich (1800-3000rpm?) definiert wurde. Den kräftige leise Lüfter die auch einen gewissen Durchsatz haben, gibt es wirklich genug. Der NF-R8 von Noctua beispielsweise, arbeitet mit max 1800rpm, jagt dabei aber 53 m³/h durch die Kiste und ist so leise (17 dB) wie eine Fliege laut furzen kann. Im Gegenzug der MF8-S3HS von Noisblocker ist zwar 2dB lauter (19dB), dreht aber mit 2200rpm und fegt 59m³/h durchs Blechgehäuse.Das Thema interessiert mich auch, wäre cool, wenn sich Synology melden würde und eine einstellbare Warnschwelle für die Lüfterdrehzahl machen würde.
Synology hat mir auf meine Anfrage nach angeboten mir kostenfrei neue Lüfter zu senden... na das hilft aber bei meinem "Problem" wenn ich dieselben wieder bekomme.
Für den 24/7 Einsatz ist das meiner Meinung selbst für ECO-Festplatten noch zu hoch ...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.