Video Nummer 7 hat mir leider nicht weitergeholfen da ich ja nicht alle Leerzeichen im Dateinamen ändern will @Struppix , sondern nur, was bei "Rechnungsnummer" herauskommt.
Hallo Mick,
ok, verstehe.
Nun kurz zur Erklärung ... man kann natürlich das Suchergebnis in verschiedene "Variablen/Gruppen" teilen oder zusammenfassen, und das dann nachfolgend wieder zu einem String zusammensetzen. Nur leider führen wir ja die RegEx auf der SYN nicht direkt aus, sondern übergeben quasi an synOCR nur die RegEx als "Argument". Somit geht das in unserem Fall so leider nicht.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen richtig ausgedrückt
@geimist. Mit diesem Problem kämpfe ich seit Monaten, also im Prinzip Teilergebnisse, für eine spätere Umbenennung abzugreifen. Das wäre sicherlich eine tolle Funktion, da sie viele neue Optionen böte. Alternativ wie schon diskutiert "mehrzeilige" Argumente.
Somit bleibt uns nur der Weg, die einzelnen Teile der Rechnungsnummern in verschiedene Regeln zu packen. Dazu müssen wir erkunden, welche verschiedenen Rechnungsnummern Du suchst, also viele Beispiele.
Wenn ich Dir dabei helfen soll, dann brauche ich also Auszüge (quasi Kopien) der PDF mit mindestens 1 Zeile davor und einer Zeile dahinter und gekennzeichneter gesuchter Rechnungsnummer in eine Datei.
bspw:
Dies ist Ihre Rechnung
mit der Rechnungsnummer
123 456 789 / 0113 Beleg XY
vom 17.32.21
Dies ist Ihre Rechnung
mit der Rechnungsnummer
146 564564 - 074 djhcskjhd
vom 05.56.25
Sowas in der Art. Bitte achte darauf, dass die Formatierung mit dargestellt wird. Also im laufenden Text, in einer Tabelle oder was auch immer. Am besten aus den pdf mit OCR kopieren.
Gruß
Karsten