synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

nokissur

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
53
...hier das Feedback des App-Entwicklers:
You are correct, an empty password is set when no password is required by the user.
This seems to confuse some other applications. This behavior will change in the next update.
Thank you for letting me know,


Es zeigt sich dass sog. kleine App-Entwickler agiler reagieren und ihr Projekt auch nachhaltig betreuen.
Nochmals Besten Dank an QuickScan/Jonathan und auch an Dich Stephan.
André
@Monacum ; @Reco86 ; @geimist
Soeben habe ich eine Mail von Support QuickScann erhalten. Der Entwickler schreibt, dass er eine Version 7.02 in AppStore übermittelt hat. In dieser wurde das Problem mit dem PW gefixt. Hoffe dass damit das Problem gelöst ist.
Erfahrungsgemäss dauert dies etwa 1 Tag bis die neue Version freigeschaltet wird.
Dies zur Info
 
  • Like
Reaktionen: Monacum und geimist

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.466
Punkte für Reaktionen
1.284
Punkte
234
irgendwie funktioniert es nicht, dass ich über die Drive App ein Dokument mittels Volltextsuche finde.
Entweder der entsprechende Ordner ist nicht für die Dokument-Suche in Universal Search konfiguriert oder, wie @Monacum bemerkt, wurde das Suchwort nicht korrekt beim OCRen erkannt.
(Falls deine Scanapp bereits eine Texterkennung durchführt, wird diese nicht noch einmal von synOCR durchgeführt, sofern du den Parameter -s gesetzt hast. Ich würde eine Texterkennung von synOCR [= OCRmyPDF] bevorzugen - was du mit dem Paramter -f anstelle von -s auch erzwingen kannst).
 

Reco86

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Wie kann ich denn den entsprechenden Ordner in der universal suche konfigurieren?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.391
Punkte
564
Universal Search öffnen -> oben rechts auf das Einstellungs-Rad -> Indizierte Ordner -> benutzerdefiniert -> Erstellen
 
  • Like
Reaktionen: Reco86

Point85

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
53
Schönen guten Morgen,
wir haben seit letzter Woche Mittwoch eine neue NAS (1621+) und wurde frisch eingerichtet.

Seit gestern ist uns aufgefallen das die Verarbeitung funktioniert, aber das Dokument wie in einer Endlosschleife festhängt und sich permanent neu durch synOCR läuft, zum Glück ist das erkennbar, am Zähler im Dokumentennamen, in der Regel werden 2 Duplikate erstellt, im schlimmsten Fall waren es 5 Duplikate.
Wie ist das Verhalten:
- Wir scannen ein Dokument in den OCR Ordner, der überwacht wird, von inotify-tool (Version 3.20.11.0-2)
- synOCR erkennt das und bearbeitet das Dokument und lagert es in den Temp Ordner aus, bei der Erkennung wird es in den richtigen Ordner eingefügt und der Dateiname umgeschrieben

- Aber: Das Dokument bleibt im OCR Ordner

Verwendet wird synOCR 1.3.0
-anbei noch ein LOG -
 

Anhänge

  • LOG.txt
    10,2 KB · Aufrufe: 8

gunfran

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
Was mir als erstes in dem Log ins Auge fällt ist du vermutlich beim Backup-Pfad noch "/volume1/<PATH>" im Profil stehen hast.

Da ist schon ziemlich am Anfang des Logs ein permission denied-Fehler bei der prüfung ob die Verzeichnisse vorhanden sind (und sie ggfs. zu erstellen)
Also als erstes würde ich dir empfehlen in deinem Profil die Pfade zu korrigieren.
 
  • Like
Reaktionen: geimist

Point85

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
53
Wir konnten den Fehler beheben, mit den Duplikaten. Wir haben das Monitoring, in der Übersicht beendet und seit dem sind keine weiteren Duplikate aufgetaucht.
 

Point85

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
53
Ja, Backup-Ordner habe ich auch getestet, mit Pfad auf den Papierkorb, hat keine Änderung gebracht. Es wurden auch Duplikate erstellt, nur als ich das Monitoring ausgeschaltet habe, funktioniert es wieder 1A, die Datei wird sofort erkannt und als durchsuchbar abgespeichert.
 

feix13201

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe bislang noch das Problem, das die PDF Dateien nicht in den OCR_Out Ordner gelangen. OCR_IN wird abgefragt, die PDF Dateien werden auch ordnungsgemäß dem Ordner entnommen, kommen aber nicht in OCR_OUT. Habe den Pfad usw. in synOCR überprüft.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.466
Punkte für Reaktionen
1.284
Punkte
234
Herzlich willkommen hier im Forum @feix13201 :)

ohne Log kann ich auch nur raten. Du kannst es mir auch persönlich schicken (Link in meiner Signatur).
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.466
Punkte für Reaktionen
1.284
Punkte
234
  • Mach mal bitte ein Screenshot deiner Ordnereinstellungen von synOCR
  • gibt es in der GUI eine Fehlermeldung?
  • Im Aufgabenplaner kann man sich auch ein Log ausgeben lassen, sofern ein Ausgabeverzeichnis in den Einstellungen des Aufgabenplaners angegeben wurde
 

feix13201

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin @geimist,

Habe den LOG beim Aufgabenplaner aktiviert & anbei eingefügt. Habe auch ein Screenshot der Ordnereinstellungen gemacht.
 

Anhänge

  • B74E913E-21A9-4D08-957B-EDB43DC1B947.jpeg
    B74E913E-21A9-4D08-957B-EDB43DC1B947.jpeg
    69,2 KB · Aufrufe: 12

feix13201

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe den Fehler selbst gefunden. Es war nur ein Leerzeichen in dem Pfad ^^

Wie kann ich nun die Dokumente Indexieren, sodass ich zb. ein Wort aus einem OCRten Dokument über die Universal Search finden kann?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.466
Punkte für Reaktionen
1.284
Punkte
234
Habe den Fehler selbst gefunden. Es war nur ein Leerzeichen in dem Pfad ^^
Genau 😇
Sag mal: Welche Version verwendest du? Im aktuellen Release (1.3.0) wird der Pfad in der GUI auf Gültigkeit geprüft. Demnach musst du irgendeine ältere Version nutzen.

Kurze Zusammenfassung zur anderen Frage:
Entscheidend ist, dass im Zielordner auch Dokumente indiziert werden müssen (der entsprechende Haken in den Universal Search Einstellungen).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!