Mir ist heute aufgefallen das die Datei umbenennung wieder komisch ist. Stellenweise geht es gut und jetz wieder nicht so gut.
Die Dateien die im Ablageordner landen sind immer OCRt (kann den Text markieren und in ener Textdatei einfügen, passt auch zu 90% der Text)
Der Dateiname ist aber mal gut mal nicht so gut. Also nicht von Datei zu Datei sondern eher Wochenweise oder so.
Hatte, bevor ich alles verstellt hatte und vor ein paar Tagen mit Stephans hilfe es wiederherstellen musste einen ganz guten Stand. Der hat ein paar Tags gut übernommen, das Datum war gut gesetzt (insofern es auf dem Dokument erkennbar war), musste nur eine Leerstelle zwischen die Tags einfügen, oder wenn er Z.B das Wort Verdienstnachweis als Ver instnach eis OCRt hat (konnte ich erst sehen, das es nicht richtig OCRt wurde, wenn ich in der Datei das Wort markiert und in eine Textdatei eingefügt hatte), dann musste ich es händisch nachtragen im Dateinamen. Nicht Perfekt aber war OK.
Nun nach der Geschichte mit den Einstellungen vor kurzem, hatte ich noch zwei Tags hinzugefügt und merke das die Dateien richtig geil umbenannt werden. Hat mir richtig gut gefallen. Dann ist mit zum erstem mal aufgefallen das bei den Dateien, die gut umbenannt worden sind der Besitzer synOCR ist und be den die nicht so gut sind ist der Scanner der besitzer, der bei Synology Drive angezeigt wird.
Hab die Archivierten Dateien etwas durchgesehen, es sind echt Dateien mit Scanner als besitzer und SynOCR. Ich hab aber nix umgestellt oder so. Der Workflow ist immer gleich.
Zur Zeit steht da wieder der Scanner als Besitzer und es wird nur das gefundene Datum als Dateiname verwendet, sonst nix, kein Tag oder sonst was.
Theoretisch müssten doch alle Datein die im Ablageordner von synOCR landen auch synOCR zugeordnet werden und nicht dem Scanner, Oder?
Kann sein das das auch ger Grund für die mal gute und mal nicht so gute Dateiumbenennung?
Hat jemand eine Idee ob ich da was tun kann??
Gruß
Eugen