Hans.Wurstl
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
synopkg uninstall synOCR
Ist bei mir auch so.In dem Verzeichnis dürften sich theoretisch nur die Dateien INFO und enabled befinden, richtig?
…ausgegeben wird.synopkg status synOCR
Ich muss nachdenken. Daher geh mal grad eine Runde Schaukeln.
Vielleicht ist das mit ein Grund, warum synOCR nicht das macht, was wir wollen. Den DSM neu zu installieren kann ja nicht die Lösung sein. Das muss ja irgendwie gehen. Ich penetriere meinen VirtualDSM noch ein wenig um die gleichen Fehlermeldungen wie du zu erhalten. Da ich aber keinen Schimmer habe, woher die Fehlermeldungen stammen, muss ich erstmal schauen, wie ich diese provozieren kann. Könnte also was dauern…Da läuft zuviel Zeugs auf der Kiste…
Kein Problem...danke bisher für deine Unterstützung und Zeit.Könnte also was dauern…
synopkg status synOCR
erhalten hast, machen mich ein wenig stutzig:Wenn ich das richtig interpretiere, steht fhs für Filesystem Hierarchy Standard. Dann würde failed to read fhs target bedeuten, das du entweder ein Berechtigungs- oder aber Leseproblem beim Zugriff auf dein Filesystem hast. Mir ist jedoch völlig schleierhaft, wie synOCR solch ein Problem provozieren könnte, geschweige denn, wie man dieses löst. Leider habe ich nichts gefunden, wo die Error-Codes 263 und 150 näher beschrieben sind.{"aspect":{"active":{"status":"stop","status_code":263,"status_description":"failed to get unit status"},"error":{"broken_by":"fhs","status":"broken","status_code":150,"status_description":"failed to read fhs target"}},"description":"Status: [150], package is stopped","package":"synOCR","status":"broken"}
find / -type f -name "*synOCR*"
alle möglichen Dateien hab ausgeben lassen, die den Namen synOCR enthalten und diese im Anschluss eiskalt gelöscht habe. Das fand der DSM dann wohl nicht so toll und musste das System neu aufspielen. Ähm... nö... aber ich fange gleich mal damit anSnapshots nutzt du dafür nicht?
Hm... dieser Gedanke ist gar nicht mal so abwegig. Vielleicht teilt uns @Hans.Wurstl das Ergebnis ja noch mit.Die letzte Hoffnung, die ich noch hätte, wäre, dass ein Update auf DSM7.2 ein etwaiges Problem bzgl. fhs behebt.
Hallo, das NAS läuft mit DSM 7.2-64570 Update 1.Hm... dieser Gedanke ist gar nicht mal so abwegig. Vielleicht teilt uns @Hans.Wurstl das Ergebnis ja noch mit.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.