und die DS920+ macht jetzt Backups von der DS923+?920+ mit 8GB RAM auf meine 923+
Da ich seit 2 Wochen Besitzer eines ASUSTOR Lockerstor 4 Gen2 bin, habe ich mich extra mal hier angemeldet um zu Berichten oder Fragen zu beantworten. Gaanz früher hatte ich auch mal ein NAS von Synology (Diskstation DS-106j) . Das Teil liegt aber schon lange im Keller.Ich glaube immer mehr, dass die Asustor Lockerstor Gen 2 eine Chance verdienen. Die HW (CPU inkl. GPU, LAN, 4x M.2 NVMe...) überzeugt mich gänzlich. Auch deren Appstore bietet viele Tools die ich von anderen Plattformen kenne und auf der NAS mal laufen lassen würde. Asustor hat sowohl ein deutsches, als ein englisches Forum, so wenig ist das auch wieder nicht, wie hier einige behaupten. Tue mich seit Monaten schwer von Synology und auch stückweit von diesem Forum hier wegzugehen, aber die letzten Erscheinungen (923+, 1522+) waren große Enttäuschungen. Wo sind denn beim ADM die "Baustellen", Deiner Meinung nach? Und zusammengewürfelte Software sehe ich auf den Videos zumindest auch nichts, oder hast Du konkrete Beispiele?
Docker ist natürlich eingebaut und läuft auch ohne Portainer. Aber warum sollte man Portainer nicht nutzen?Asustor macht sich noch nicht einmal die Arbeit, um Docker in die Software einzubauen. Die klauen gleich Portainer.
Wie schon gesagt, lege ich vor allem auf Ruhe vom NAS wert. Deshalb laufen alle Daten auf die NVMs und die Platten springen nur an, wenn EMBY darauf zugreift oder die Synchronisation stattfindet.Ich verstehe aber nicht, warum du so viele Volumen hast. Du solltest eher das Windows denken abschwören. Auch würde ich das mehr bündeln und nicht für jede Anwendung ein Volumen betreiben.
Wo ich mir Asustor (vor kurzem) angesehen hab, sah es für mich so aus, dass es keine Anwendung für Docker von Asustor gibt. Es wird explizit mit Portainer bei der Einrichtung beworben. Wie sieht denn die Docker GUI dort aus – mach einmal ein paar Screenshots.Docker ist natürlich eingebaut und läuft auch ohne Portainer. Aber warum sollte man Portainer nicht nutzen?
Das sehe ich anders, für Ruhe sorge ich selbst, in dem ich den NAS dort aufstelle, wo er eben nicht stört. Bei mir im Abstellraum. Dort dürfen die Platten klappern, wie sie wollen. Auch sind HDDs nicht wegen Preis/Leistung durch SSD und NVMe zu ersetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du große Speichermöglichkeiten hast und noch mehr als HDD gezahlt hast. Für mich machen SSDs bei den Preisen nur Sinn für Docker, VM, Datenbanken oder Anwendungen. Für File und Co. reichen HDDs locker aus.Wie schon gesagt, lege ich vor allem auf Ruhe vom NAS wert. Deshalb laufen alle Daten auf die NVMs und die Platten springen nur an, wenn EMBY darauf zugreift oder die Synchronisation stattfindet.
ASUS liefert nur die Docker Engine. Verwaltet wird diese mit Portainer. Ich habe noch nicht viel gesehen, stehe ja noch am Anfang, aber mir scheint es ein sehr mächtiges und professionelles Tool zu sein.Wo ich mir Asustor (vor kurzem) angesehen hab, sah es für mich so aus, dass es keine Anwendung für Docker von Asustor gibt. Es wird explizit mit Portainer bei der Einrichtung beworben. Wie sieht denn die Docker GUI dort aus – mach einmal ein paar Screenshots.
Mir kribbelt es auch. Mit Shoop und den 8% letztens wäre man sogar auf 550 gekommen in etwa. Hoffe noch das die 223+/723+ bald kommen.Bei ebay gibts über Cyberport momentan die 923+ wieder für 580 Euro. Diesmal habe ich zugeschlagen
Wo willst Du die zu diesem Preis her bringen? Vor kurzem gab es sie für 399 bei Mindfactory und das war echt günstig.720+ für 360eur
Schätze die wird im Normalfall bestimmt 470 bis 490 Euro kostenSo eine 723 für 425 wäre ein sweetspot.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.