Synology 923+ offiziell erschienen

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
@Benie 355eur bei nbb vorletzte woche. Und davor auch bei mf zu haben gewesen. Würdest du diese den neuen vorziehen?

Ja 470 uvp, dann bekommt man sie wie die 923+ auch günstiger. 923+ um 580. 723+ um 450.
 

klaus99

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2022
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
68
Klärt mich mal beide auf - was hat das mit dem Thread zu tun?
Sorry wenn ich damit hier anecke.
Ich habe eigentlich nur auf den Post von Jim_OS zum Lockerstore 4 reagiert:
Na das ist doch gut, dann steht dem Kauf doch eigentlich nichts mehr im Weg.:) Also kaufen und wenn möglich hier dann noch Deine aktuellen Erfahrungswerte posten. Dann haben alle etwas davon.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.855
Punkte für Reaktionen
3.099
Punkte
324
Würdest du diese den neuen vorziehen?
Ja bin die letzten Tage sogar dabei und hatte mir bereits vor gut einer Woche eine 720+ gekauft, und habe diese nun doch noch auf die 920+ umgetauchst um neben 2 NVEMs 2x 500GB auch noch noch zwei 1TB SSD 2,5" und 2 8TB HDDs zu verbauen plus 16GB RAM.

Momentan ist mir das was von Synology da so alles an Beschneidungen zu befürchten ist oder vielleicht auch nicht noch zu unausgegoren. Bei der DS 720+ oder auch der DS920+ weiß ich was ich bekomme und damit machen kann, wenn auch vielleicht mit ein klein wenig Bastelei dabei ist, zb. wenn ich da an die NVMEs denke. Ich bastle schon immer gerne, da ist der gewisse Reiz des neuen nicht standarisierten dabei. :D
Der Leistungsunterschied, der wird vermutlich eh nur als Power User zu spüren sein.
Das war das gleiche bei der 218+ zur 220+. Ich habe seinerzeit mir die 218+ gekauft, wei sie mir von den Anschlußmöglichkeiten besser gefallen hat, hatte sie Neu knapp 100,00 Euro billiger bekommen (das ist ein drittel weniger) und ist was die Performance betrifft ist sie nicht so weit weg von der DS220+. Deshalb habe ich das jetzt gemacht, zudem mir die iGPU wichtiger ist. Aber das muß jeder selbst entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.855
Punkte für Reaktionen
3.099
Punkte
324
Sorry wenn ich damit hier anecke.
Ich denke mal es liegt daran, wenn das hier weiter gesponnen wird, würde das halt hier den Postfortgang zu sehr entfremden. Aber wenn jemanden danach ist das Thema fort zusetzen, müßte man halt schauen in welchen Forenbereich man das Thema besser Starten kann.;)
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.855
Punkte für Reaktionen
3.099
Punkte
324
Naja, Du wolltest wissen ob ich das machen würde.
Im Grund komme ich bisher mit meiner DS218+ klar. Aber "Mann" braucht halt immer wieder ein neues Spielzeug. 😅
Plex nutze ich auch nicht, aber das vorhanden sein bestimmter Dinge ist für mich schon wichtig. Deshalb war mein erstes NAS seinerzeit die DS214Play.

Mich treibt da eher der Reiz neue andere Dinge auszuprobieren. sozusagen "Hirntraining" und nicht nur die Dinge zu nutzen.

Im Grunde muß ja eh für sich Selbst das richtige finden.
 
  • Like
Reaktionen: Synfonie

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Lass mal hören. Wollte eigentlich nicht so viel ausgeben, aber wenn Sie nochmal unter 600 rutscht und ggfs auf 550 werd ich vll schwach. Zumal sie lange preisstabil bleibt.

Glaube die anderen aus der Reihe werden wohl nicht mehr dieses Jahr eintreffen. Keine Ahnung warum Sie das Weihnachtsgeschäft nicht mitnehmen.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.118
Punkte
214
Dieses Jahr ist bald vorbei. Da kannst du schon einen Haken dran machen. Eventuell erscheinen die zusammen mit DSM 7.2 im Q1 2023?
 
  • Like
Reaktionen: Synfonie

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Ich fürchte ja. Hmm vll doch eine 923+
Hört man den zweiten Lüfter sehr? Vielleicht kann man den ausstellen oder auf sehr ruhig stellen. Mal sehen ob die in meinen Schrank passt, sonst bräucht ich auch einen neuen Stellplatz.
 

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
@Hardl_MC
Weißt du welcher ecc ram verbaut ist?
Der verbaute ist gesteckt?

Sollte ja auch non-synology ram installierbar sein?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.624
Punkte für Reaktionen
5.190
Punkte
504

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.560
Punkte für Reaktionen
1.858
Punkte
244
  • Love
Reaktionen: ctrlaltdelete

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Ist ja fast der gleiche wie meiner - nur mit cl22,22,22 statt cl19,19,19.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.560
Punkte für Reaktionen
1.858
Punkte
244
Genauso schaut es aus. 👍🏼
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!