Synchronisationsmodus: Zwei-Wege-Synchronisierung
Erweiterte Konsistenzprüfung: aktivieren
Globale Einstellungen: lokal gelöschte Dateien werden vom NAS entfernt
Globale Einstellungen: lokal gelöschte Dateien werden vom NAS entfernt
Ich denke aber, dass der Synology Drive Client nur von kleinsten Arbeitsgruppen genutzt werden sollte. Für grössere Teams oder Unternehmungen würde ich das Tool nicht empfehlen
Weiter warte ich noch auf eine Antwort vom Synology Support, welcher für jede Antwort 1-3 Wochen Zeit braucht. Leider. LG Tabasco01
Ich habe genau dasselbe Problem.Guten Abend allerseits. Ich lese von Tablets und Macbooks. Könnte es sich hier um ein Windows Problem mit dem Synology Drive Client für Windows handeln? Einfach dass dieser sich im offline Betrieb die gelöschten Dateien beim Herunterfahren nicht merken kann und sich diese nur im Arbeitsspeicher führt? Weiss jemand wie sich der Synology Drive Client organisiert? Merkt er im offline Betrieb die gelöschten Dateien nur im Arbeitsspeicher oder schreibt er sich diese in ein Tempfile oder eine Datenbank?
Denn mir ist noch etwas anderes aufgefallen Ein Test, welcher mir ebenfalls zu denken gibt. Vielleicht kann dieser auch jemand von euch nachstellen. Folgendes habe ich getestet:
Sofort werden nach dem Start des Synology Drive Client die gelöschten Dateien wieder vom NAS auf den Windows Laptop hochgeladen. Aus meiner Sicht dürfte das bei der Einstellung «Zwei-Wege-Synchronisierung» auch nicht geschehen. Wer kann das testen? Was ist euere Meinung? LG Tabasco01
- Der Windows Laptop ist am Netzwerk verbunden mit dem NAS
- Dann beendet man den Synology Drive Client auf dem Windows System
- Löscht ein paar Dateien
- Startet danach den Synology Drive Client wieder
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.