RAM ist okay und kommt auch rein.
Aber SSD Cache nein. Und da vertrau eich dem Profi:
Domix SSD Cache
Domix.. vom Saulus zum Paulus... aber er hat schon Recht mit seiner Kritik an Synology und auch besonders seine Erfahrungen mit SSD-Caching kann ich zu 100% bestätigen. Auch wenn sein Beitrag dazu schon älter ist, so hat er bis heute Gültigkeit. Als Profi würde ich ihn allerdings nicht bezeichnen wollen, da gibt es hier im Forum ganz andere Kaliber!
Viel Erfolg mit deiner schwarzen Kiste! BTW Binde dein Catalina nicht via AFP ein!!!! Synology hat es bis zum heutigen Tage nicht hinbekommen das sauber zum Laufen zu bringen, nehme lieber SMB, passe aber die entsprechenden Sicherheitseinstellungen.. noch besser geht es mit SFTP.. Shame on Synology... (Träge und verliert öfter mal die Verbindung und lässt sich nur wieder über " Finder >Gehe zu" verbinden
Thema Apple TV und 4K.. konvertiere alle Filme vorher Apple-Like Formate .. sonst wirst du keine Freude haben! Versuche erst gar nicht die Transchier-Funktion zu nutzen, die ist out of date und die CPU bekommt das nicht hin... solltest Du Probleme via Internet haben.. (beim Streamen) geh mit der Rate runter, oder lass Plex den Krempel schon vorher runterreichten ACHTUNG Es kann passieren, dass wären des transcodieren die DS nicht mehr ansprechbar ist!
Verzichte auf die App (für Apple TV) von Synology und nehme Lieber Plex das läuft deutlich flotter.. Timemachine nicht verschlüsseln!!! Sonst bekommst Du Probleme beim Lesen nach einem Apple-Crash.. verschlüsselt lieber den Ordner auf dem Server ... Vorsicht bei der Synology iTunes App.. läuft nicht wirklich sauber unter Catalina..
Unbedingt die FW nutzen und Asiaten, Russen, Afrikaner aussperren.. dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass dir das Gleiche passiert wir mir ( DS schreibt sich voll) geringer..
Ach fast vergessen.... Nutze das vermutlich coolste Feature der DS918+ VPN Server!!! Geh nur mit Tunnel auf die DS vergiss den ganzen Mist mit Quicklink und wie das nicht alles heißt.. für mac heißt das "Gegenstück" TUNNELBLICK... funktioniert super!
Wenn du es komplett sicher machen willst... besorgst Du dir einen Router von ASUS oder Linksys oder Netgear der fähig ist als VPN-Client zu laufen.. dann hast Du Ruhe ;-)