Synology und VU+ Receiver - Austausch und Community gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Das könntest Du ja testweise einmal durch ein anderes ersetzen.
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wenn FTA Channels sauber funktionieren liegts wohl an dem Soft Cam..........

Gruß TSM
 

hdso

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das Problem ist nun deutlich eingeschränkt: Alle Aufnahmen/Live-Streams in HD/1080p machen Probleme. Das Amazon Fire TV sollte dazu doch aber in der Lage sein, oder nicht?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Yep, bis 1080p sollte da möglich sein.
 

tgh1711

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Zusammen,
ich nutze zwar keine VU-Boxen, sondern Xtrend und Mut@nt verfolge aber mit Interesse Euren Thread hier. Da es einen vergleichbaren Thread für meine Boxen in diesem Forum nicht zu geben scheint, versuche ich mal mein Problem hier zu posten. Die Mut@nt hat einen Giga-Lan Anschluss und dieser führt bei Aufnahmen auf die DS214+ zu Probs. Schaue ich bspw. eine laufende Aufnahme beginnt das Bild zu ruckeln und stockt tlw. erheblich. So als hätte ich die HD verschluckt. Reduziere ich an de Fritzbox den G-Lan-Zugang der Mut@nt auf 100 MB läuft alles ohne Probs. Es scheint, als wäre die DS mit der "Datenflut", die ja bei einer Aufnahme so groß nicht sein kann, überfordert. Vielleicht muss ich ja an der DS irgendwas einstellen? Ich wäre dankbar für einen Input.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Ich nutze ebenfalls eine 214+ und nutze sie als Datenspeicher für eine VU+ Solo2, die ja bekanntlich auch einen Gbit-Anschuss hat. Da gibt es keinerlei Probleme. Ich halte es - ehrlich gesagt - für nahezu ausgeschlossen, dass die 214+ mit Gbit-Speed auf dem LAN-Port überfordert ist. Das ist schlicht ihr Kerngeschäft. Wenn sie das nicht voll und ganz könnte - was sie m.E. tut -, dann wäre das Gerät reif für die Tonne.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich würde mir mal die Netzwerk-Konfig dey Receivers anschauen - wenn die nicht passt, kann's durchaus zu Abbrüchen oder Einbußen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tgh1711

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Das komische ist ja, dass es bei Drosselung auf 100 MBit total normal läuft. Soviel verkehrt kann man ja eigentlich beim Netzwerkkondig nicht machen, wenn ja, würde es dann bei Drosselung reibungslos laufen? Der Fehler tritt ja auf, wenn ich eine laufende Aufnahme schaue, also wenn die Platte in der DS liest und schreibt. Vielleicht liegt da irgendwo der Hund begraben? Wenn ich 4 Aufnahmen gleichzeitig mache, und nicht schaue, gibt es keine Probs.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Könntest Du einmal ein Netzlaufwerk auf einem Rechner im Netz bereitstellen und das im Mut@nt mounten und bespielen? Funktioniert das reibungslos?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Die Settings, die da im Hintergrund geladen werden, können allerdings dennoch variieren. Außerdem könnte der Treiber unsauber arbeiten. Poste das auch mal im betreffenden Herstellerforum.
 

tgh1711

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich Imageforum(OATV) war ich schon, da könnte man mir auch nicht so recht weiterhelfen. Ich werde die Tage mal ein anderes Image versuchen und dann nochmal berichten. Besten Dank erstmal.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nein, aktuell wird von keinem TV-Sender H.265 (HEVC) eingesetzt. Außerdem unterstützt Deine Vu das auch nicht.
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo Zusammen,
ich nutze zwar keine VU-Boxen, sondern Xtrend und Mut@nt verfolge aber mit Interesse Euren Thread hier. Da es einen vergleichbaren Thread für meine Boxen in diesem Forum nicht zu geben scheint, versuche ich mal mein Problem hier zu posten. Die Mut@nt hat einen Giga-Lan Anschluss und dieser führt bei Aufnahmen auf die DS214+ zu Probs. Schaue ich bspw. eine laufende Aufnahme beginnt das Bild zu ruckeln und stockt tlw. erheblich. So als hätte ich die HD verschluckt. Reduziere ich an de Fritzbox den G-Lan-Zugang der Mut@nt auf 100 MB läuft alles ohne Probs..

Ganz ehrlich, es gibt genug Threads in den Boards wo eine Fritzbox nachweisslich das Problem darstellt, gerade bei Streams. Switching fällt einer Fritzbox eben schwer.Viele Netzwerkprobleme sind leider darauf zurück zu führen.

Gruß TSM
 

tgh1711

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Habe ich auch schon in Betracht gezogen. Ich werde mal die Fritte (7490), gegen einen normalen Switch tauschen und schaun, ob es dann funzt.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Falls der Switch nicht schon bei Dir herumliegt, verbinde DS und VU+ einmal direkt (beide vorher mit fester IP versehen) und teste noch einmal, bevor Du hier Geld in die Hand nimmst. Der Switch meiner 7390 funktioniert hervorragend.
 

tgh1711

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Switch liegt hier rum...
Habe auch in anderem Forum gerade gefunden, dass die Fritte oftmals an den Lanpoets 1 und 2 Probs macht. Meine Mut@nt ist auf 1 eingestöpselt. Auch diese Option werde ich noch testen, um die Fehlerquellen auszuschließen.
 

hdso

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke. Gut zu wissen, dass es nicht an h265 liegt. Ergo müsste mein AFTV doch in der Lage sein, alles abzuspielen. Was er leider nicht tut. :-(
 

tgh1711

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
so, mein Problem scheint gelöst zu sein. Thesloman hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Fehler war, dass der Receiver nicht direkt von Fritzbox zu Fritzbox verbunden war, sondern noch ein Switch zur Erweiterung der Steckplätze dazwischen war. Jetzt habe ich die Verbindung direkt von Fritte zu Fritte und es schein bei Testaufnahmen in voller Lan-Geschwindigkeit zu funzen. Danke für Euren Input.
 

nols

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin!
Ich habe eine DS1511+ welche von meiner VU+ Solo2 als HDD Ersatz genutzt wird. (Also nur Timeshift und Aufnahmen). Konfigurationen, Picons etc. habe ich auf einem USB Stick an der Solo2.

Leider weckt die VU+ Solo2 so alle 2-3 Stunden die DiskStation auf. Gibt es da einene Trick, dass die DiskStation schläft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!