Hallo Wilisch,
ja, das sieht logisch aus. Der Prozess wird nicht beendet und mein Programm wartet daher auch unendlich darauf. Ich habe jetzt einen parallelen Timer eingebaut, welcher den Prozess nach dem geplanten Ende einer Aufnahme + 30 Sekunden gewaltsam beenden soll, wenn dieser noch läuft. Im Log erscheint dann die Meldung: FFMPEG Record 'Test' had to be interrupted.
FFMPEG Record '%s' had to be killed. R.I.P.
FFMPEG Record '%s' had to be terminated
FFMPEG Record '%s' termination error, process might be running
FFMPEG Record '%s': termination failed
Die Aufnahmen, die Du mit meinem Programm machst, können jedoch unter Umständen so angespeichert werden, dass sie vom Fernseher aus zugänglich sind.
Dies sind auch nur die EPG-Informationen.Leider erhalten ich dann keine Channels und kann nichts aufnehmen.
Vermutlich nicht veraltet, sondern nur die privaten IP-Adressen eines Unbekannten.Dann habe ich mir eine m3u besorgt mit den aktuellen deutschen Sendern und habe die in channels importiert. Diese Stream-URL's sind aber leider veraltet und können so nicht direkt in VLC genutzt werden.
Zu diesem Zeitpunkt wird noch nicht geprüft, ob Du überhaupt einen SAT->IP- oder DVB-C->IP-Konverter besitzt.Jedoch erscheinen plötzlich in der EPG Liste die Sendungen und ich klicke auf record um welche aufzunehmen.
Das Problem ist, was macht die andere Software mit den von Dir geposteten Link-Adressen (dienen diese nur als Export/Import-Informationen oder werden diese wirklich gesendet), was macht der Zielserver mit den entsprechenden Aufrufen und was liefert dieser als Antwort zurück. M.E. verarbeitet das Tool von Pav nur bestimmte, allgemein gültig definierte (Stream)-Protokolle und berücksichtigt einige Besonderheiten bei der Implementierung durch die Hardwarehersteller. Allerdings glaube ich, hat er mal die Aussage gemacht "alles was im VLC läuft, sollte auch in seinem Tool laufen". Da bei dir die ersten beiden Links (ARD und ZDF) auch im VLC funktionieren und nur der SAT1-Link nicht, habe ich auf die unterschiedlichen IP-Adressinhaber hingewiesen. Da ich nicht weiß, wer Dein IP-Provider ist musst Du selbst entscheiden, ob diese Information von Bedeutung ist.Ja ich habe den Post schon gelesen. Ich möchte auch nicht irgendwelche Schutzmaßnahmen umgehen oder was ähnliches. Ich habe die IP-Adressen aus einer m3u die ich in mein Kodi einspielt habe wo sie an dem gleichen Internetanschluss Funktionieren nur halt mit anderer Software und da dachte ich mir warum halt nicht in der DS schön wäre es aber wenn es nicht sein soll habe ich halt Pech gehabt.
M.E. "laufen" in den Mediatheken keine Sendungen, sie stellen diese für eine gewisse Zeit zum "Abruf" bereit. Und für deinen Wunsch gibt es das Downloadcenter. Ich hole mir dort regelmäßig (sprich per rss-feed automatisch) "Zeigler's wunderbare Welt des Fussballs" und "angeklickt" ab.Es scheint als hätte ich aufs falsche Pferd gesetzt. Ich hatte gehofft, dass ich Sendungen aufnehmen kann die derzeit in verschiedenen Mediatheken laufen, ich diese aber aus zeitlichen Gründen nicht gucken kann. Arte z.b. hält bestimmte Formate nur eine gewisse Zeit im Streamingangebot vor. Danach verschwinden diese wieder. Ich hatte gehofft mit tvstremrecord diese aufzeichnen zu können.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.