Wenn du mich fragst, liest sich das wie, es gibt hier einen von diesen 100 Beiträgen, wo es erklärt ist, aber...Hier wäre doch ein Selbstversuch präsentiert, oder?
Wenn du mich fragst, liest sich das wie, es gibt hier einen von diesen 100 Beiträgen, wo es erklärt ist, aber...
Ich lebe halt nach dem "Learning by doing" Prinzip.
Ich weiß, ich bin blöd!
Tommes
Mal unabhängig davon was geht - und was nicht geht .... Ich würde meine DS nicht um 23 Uhr automatisiert abschalten um sie um 2 Uhr wieder hochfahren zu lassen. Im Schlafmodus dreht sich kein Lüfter und keine Platte, Stromverbrauch nicht nennenswert. Dann lieber (je nach Gegebenheiten) das Backup um 23 Uhr und danach das Shutdown, oder halt nach dem 2-Uhr Backup runterfahren (bzw für Frühaufsteher) gleich anlassen und sie schläft noch ein Stündchen. Solange das Stromkabel angeschlossen ist, werkelt eh irgendetwas in den Tiefen der DS.... Vorteil: wenn ich wirklich mal bis 23.:07 Uhr auf das Teil angewiesen sein sollte, müsste ich nicht in Panik ausbrechen. Ich selbst benutze den Knopf, mal um 18 Uhr oder um 2 Uhr in der Frühe - so wie ich's brauche ... habe aber auch eine andere Backup-Methode...Frage: Wenn ich meine DS Abends um 23.00h automatisiert ausschalten lasse und dann ein Backup Job für Nachts (Täglich) um 02.00h gesetzt habe - wacht die DS dann automatisch auf um das Backup zu machen?
Beide. Ersteres liefert Versionierung, die seit kurzem aber auch mit der Datensicherung möglich ist. Such Dir - entsprechend Deiner Anforderungen - das aus, was Dir liegt.TimeBackup oder das implementierte Datensicherung & Replikation...
Für Timebackup benötigt man auch zum Wiederherstellen wieder die Software Timebackup, war das nicht so?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.