Wenn kein Strom vorhanden ist müssen es ja eh PoE Kameras sein. Vieles was Du geschrieben hast ist eh Standard (Bewegung reagiere, Zugriff von unterwegs), daher und ohne jetzt die örtlichen Gegebenheiten zu kennen, kann ich ja mal sagen was
ich machen würde.
Ich würde mir einfach 4 St.
SD1A404XB-GNR kaufen. Warum würde ich das machen:
1. Ich habe das Vorgängermodell hier im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.
2. Das Modell bekommt man - je nach Einkaufsquelle - um die € 200.
3. Es ist von der Ausstattung her recht universell, d.h. es hat z.B. KI-/AI-Features wie z.B. human and vehicle detection und einen 4x Optical Zoom. Auch der Rest der Features deckt die meisten privaten Einsatzzwecke ab.
4. Die Kamera ist klein und eher unauffällig.
5. Warum 4 x PTZ Kameras? Weil ich so flexibler bin und nicht die Kamera entsprechend (Entfernung, Fokus) ausrichten muss, sondern sie per PTZ-Funktion ausrichten kann.
Passend dazu würde ich mir einen Dahua NVR der Lite-Serie kaufen.
https://www.dahuasecurity.com/products/All-products/Network-Recorders/Lite-Series/NVR2-Series/1HDD Da hättest Du dann die Wahl ob für eine Festplatte oder für zwei.
NVR2104-P-I = 4 Kameras + PoE + für eine Festplatte
NVR2108-P-I = 8 Kameras + PoE + für eine Festplatte
Beide Modelle bekommt man für unter € 200.
Warum diesen NVR? Weil ich das Modell ohne PoE (NVR2108-I) seit ein paar Wochen selber im Einsatz habe und es für eine Privatanwender m.M.n. vollkommen ausreichend ist.
In Summe wärst Du für die 4 Kameras + dem NVR mit rund € 1.000 dabei. Mehr, besser und teurer geht natürlich immer,
aber ich finde mit dieser Zusammenstellung ist man schon sehr gut bedient.
Ansonsten musst Du Dir individuell Kameras je nach Einsatzort und -zweck zusammenstellen.
Das Thema Kennzeichenerkennung und Sirene vergiss einfach. Auf das warum gehe ich jetzt aber nicht weiter ein.
PS: Du brauchst dann auch noch einen PoE Switch und eine Festplatte für den NVR.
Nachtrag: Zu der SD1A404XB-GNR finde ich gerade kein Beispiel-Video, nur zu dem Vorgängermodell das ich auch habe. Damit bekommst Du aber schon mal einen ersten Eindruck:
https://www.youtube.com/watch?v=Zwfsu69BSaw
Wie gesagt das aktuelle Modell SD1A404XB-GNR ist besser als das was Du im Video siehst.
VG Jim