Virtual DSM Manager - Neue Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Scheint keine beta mehr zu sein!
Man muss einem virtuellen DSM nach der Installation eine Lizenz zuweisen.
VVM Pro Optionen.

Ich installiers mal...

EDIT: Läuft!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Habe auch gerade upgedatet. Wie schon erwähnt verlässt der VMM die Beta Phase! Virtual DSM muss lizenziert werden wenn man mehr als eine Instanz haben möchte! Mehrere VMs Windows / Linux sind aber kein Problem. Es wird eine VMM Pro Variante noch geben die derzeit in der Beta Phase ist. Die Provariante unterscheidet sich im Funktionsumfang. VMM 4 Snapshorts, VMM Pro 4096 Snapshots. Des weiteren kann nur der Pro die Replikation und Livemigration und solchen Schnickschnack. Sie schreiben auch das sich der Pro an Firmen richtet.
 

DigiMuc2016

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2016
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Unter Virtual-Linzenz Punkt Max. Virtual DSM-Instanzen wird z.B. die DS1517+ gar nicht aufgeführt?
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.955
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
104

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
So einer bist du also rednag! ;) :eek:

Bei mir läuft noch alles. vDSM nutze ich um die Beta zu testen, die anderen VMs gehn auch noch, den VMM Pro werde ich wohl auch nicht lizenzieren. Auch nicht während der Beta, nicht das mir Synology so ein Abo / Lizenz aufdrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:

alkoto

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

die VMM ist ja nun nicht mehr Beta und ich habe mal versucht ein Ubuntu 16.04.1 LTS 64Bit auf einer RS3617xs zu installieren. Ich muss sagen es hat eigentlich alles ganz ohne Probleme geklappt.
Aber wenn ich die VM nun starte bringt mir Ubuntu eine Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen wie ich die beheben kann??

no valid rapl domains found

Siehe auch ScreenshotScreenshot-2017-11-21 Ubuntu 16 04 1 LTS 64Bit WaWision.jpg


Super vielen Dank, Grüße Thomas
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Das wäre eher was für einen extra Thread.
 

T-Bone1806

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2009
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Läuft die neue Version auch auf der DS216+II?
Die Beta läuft nämlich drauf.
 

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ein automatisches Update wurde mir nicht angeboten auf meiner 216+II. Hatte aber auch noch den "Beta-Haken" drin! Ich musste die Datei selbst runterladen und manuell installieren! Funktioniert! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

williserver

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2016
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Bei einer DS nutze ich ein Bond - scheint damit nicht zu funktionieren. Mitteilung "keine verfügbaren Netzwerke". Muss ich jetzt das Bond auflösen? Mit phpVirtualBox war das auch mit Bond problemlos möglich.

Ich habe den Virtual Machine Manager über Bond laufen und funktioniert einwandfrei.....
 

utzoff

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2013
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Moin,
hab da mal ein Problem.
Meine Windows10 Maschine macht nach dem Update nichts mehr. Läuft zwar, aber ich komme nicht mehr ran, bzw. ich sehe nichts mehr.

Bildschirmfoto 2017-11-21 um 19.33.34.jpg

Kann mir bitte jemand helfen? Oder hat jemand eine Idee?


Edit: Gefunden, musste bei der Grafik von Cirrus auf VGA umschalten. Läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Oder den VMM_Guest Driver aktualisieren. Aktuell ist die 1.4.2.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Ich wundere mich nur, dass es seitens Synology keinerlei Informationen bezüglich Lizenzmodell gibt.

Eine andere Frage wäre: Wenn ich nur die eine kostenlose Instanz habe, kann ich beliebig viele Instanzen erstellen, solange immer nur eine gleichzeitig läuft?
 

DigiMuc2016

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2016
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich wundere mich nur, dass es seitens Synology keinerlei Informationen bezüglich Lizenzmodell gibt.

Wenn man das Update durchführt und dann nur noch eine Instanz läuft. Bin erstmal wieder zurück auf die letzte Beta-Version, die lief bei mir problemlos.
 

noxx

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2017
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Frage am Rande: Da es wohl nicht auf meiner DS218+ läuft (Virtual DSM Manager ist im Paketzentrum nicht zu finden), gibts andere Möglichkeiten zb Windows zu virtualisieren?

Gruß
 

Radler

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2012
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
VM läuft sehr wohl auf einer DS218+. Hast du mindestens 4 GB RAM?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!