Moin zusammen,
ich hab das Forum über google gefunden.
Nachdem ich bei sämtlichen Ergebnissen nur bedingt meine Frage beantwortet bekommen habe, bzw. teils widersprüchliche Aussagen getroffen worden sind, hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen.
Es geht ansich um die virtualbox weshalb ich hier schreibe, falls ich völlig falsch bin sei es mir bitte verziehen und ein Mod möge meinen Post verschieben.
Was sich Steas wünscht zu machen:
Über virtualbox eine VM einrichten (Ubuntu oder Windows, je nach Bedienfreundlichkeit und Ressourcenschonung) um dort direkt von der DS Videos auf YT upzuloaden (komisches Wort Oo)
[Das es die Uploadfunktion per PhotoStation gibt weiss ich, allerdings befriedigt mich das nur bedingt nachdem stets nur ein Video ausgewählt werden kann und soweit ich das überprüfen konnte eine Warteschlange nicht möglich ist. Damit ist das für mich leider hinfällig da ich gerne mehrere Dateien, ~10-20+, nacheinander bereit stellen würde]
Was Steas bisher weiss:
Meine aktuelle DS214+ dürfte für obiges vorhaben zu schwach auf der Brust sein weshalb ich mich, nachdem ich die letzten Jahre recht zufrieden war und mich an die Benutzeroberfläche bereits gewöhnt habe, nach den neuen Modellen von Synology kundigt machte. Gestoßen bin ich auf das aktuelle Modell 916+ oder alternativ auf die 415+ welche das - jedenfalls theoretisch - packen sollten?!
Leider bin ich bei der 916+ auf widersprüchliche Aussagen gestoßen. Der eine sagt ja, beim anderen funktionierts nicht - leider ohne Lösungsansatz
Frage also:
Das ja schon fast ne Kaufberatung was ich hier aufsetze :|
Ist eine meiner ausgewählten Modelle für mein Vorhaben passend oder sollte ich nach was völlig anderem suchen? Preislich sollte die DS + 16TB WD-RED den Rahmen von 1000 EUR kaum übersteigen.
Ich bedanke mich im voraus für hilfreiche Tipps
Beste Grüße
Steas
PS: Ich bin mir, selbst nachdem ich alles getippt habe, immer noch unsicher ob hier oder extra Thread. Das Forum verzeiht hoffentlich meine Unwissenheit und - wie bereits erwähnt - verschiebt vielleicht ein Mod meinen Beitrag falls er hier gar nicht rein passt.