VirtualBox auf der DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Hab kurz in die Iso geschaut und im 64 bit Ordner stand folgendes:

Oracle VM VirtualBox Guest Additions

Where have the Windows drivers gone?
- The Windows Guest Additions drivers were removed from this directory to
save space on your hard drive. To get the files you have to extract them
from the Windows Guest Additions installers:

To extract the 32-bit drivers to "C:\Drivers", do the following:
VBoxWindowsAdditions-x86 /extract /D=C:\Drivers

For the 64-bit drivers:
VBoxWindowsAdditions-amd64 /extract /D=C:\Drivers

Note: The extraction routine will create an additional sub directory
with the selected architecture (x86 or amd64) to prevent mixing up
the drivers.

To get further help with the command line parameters of the installer,
type: VBoxWindowsAdditions-<arch> /?

Has tdu nach dem Ausführen der Anleitung nix gefunden?
 

Kekskrümel

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja,

hab jetzt auch alle Adapter durch, bis auf die alten PcNet da es dort keine 64 bit Treiber gibt.

Leider gleiches Problem.

3-4 Pings gehen durch dann 20 pingverluste bei bridged. NAT funktioniert problemlos :/
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74

Kekskrümel

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die ist komplett deaktiviert.

Linux als VM, gleiches Phänomen :/
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Unter Linux müßte aber auch eine andere Netzwerkkarte als die Intel erkannt werden oder?

Zusätzlich würde ich auch no das ganze Szenario auf einem normale PC-Host nachzustellen.

OT: Wieviele CPUs hast du der VM zugewiesen? Hier sind wir auch draufgekommen das ein Windows 10 Gast mit mehr als einer CPU auf der DS nicht läuft, auf einem normalen PC aber schon.
 

Kekskrümel

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Intel wird sauber unter Linux erkannt und läuft auch, aber hat halt auch das gleiche Problem.
Die anderen Netzwerkkarten unter Linux auch.

Auf der Hardware Synology läuft es problemlos. Auf dem HP Homeserver mit xpenology nicht. Da diese Lösung aber ziemlich verbreitet ist und ich trotzdem nichts beim googeln finde, scheint das wohl nur ein Problem bei mir zu sein.

Habe die 3er Version, die läuft auch mit 2 CPUs problemlos bei mir.

Update: Im xpenology Forum im virtual box thread schreiben mehrere Leute, das Sie das gleiche Problem haben.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Na dann würd ich einfahc mal sagen das es am HP liegt. Eventuell sogar an Xpenology selbst da sie ja für diverse echte Hardware selbst die Treiber einbinde bevor das DSM läuft.

Welche 3er Version und auf welchem Host oder echer Synology hardware (Modell)? Das Problem mit dem "MultiCPUBug" unter Win10 tritt bisher nur auf den x15+ Modellen auf sowie in einem Beitrag im VB Forum in der eine Celeron CPU war die auch aus der selben Familie stammt.
 

Kekskrümel

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aso, hatte es so gelesen als wenn der Bug mit der kurzzeitig verfügbaren 5.0.14-105127-4 gegeben war.

Ich habe zu mindestens 5.0.14-105127-3 installiert und mit 2 CPU keine Probleme.

Viele Grüße
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Der Bug ist auch noch mit der 3er version da.
Welche DS hast du oder hast du das nur auf dem HP (welche CPU) mit xpenology getestet?
 

Kekskrümel

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bzgl. Netzwerkproblem war das glaube ich eine DS412+ von einem Kumpel wo alles klappt.

Ich habe eine Celeron G1610 in meinem Home Server.

Neustes Synology Update 5.2-5644 Update 5
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
@Bordi
Das hat er schon vor einigen Post gesagt des er da drauf XPe lafuen haut hat..

@provider
Bist du etwa die Polizei?
Das kann uns im prinzip komplett egal sein.
Schlimmstenfall könne wir sagen sowas unterstützen wir nicht und helfen ihm deshalb nicht.
Da es keine echte DS ist und die Problem von der Hardware her kommen können was bei ihm reletiv wahrschein ist. Aber damit muß man XPe-Nutzer leben.

PS:
Ich verwende selsbt ein XPe in VirtualBox auf meiner DS zum Testen. Da muß ich mir nicht mein echtes System zerschießen wenn ich mal was ausprobiere ;)
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Was illegal ist !

Wo steht das den bitte geschrieben? ..und wenn schon...
Syno ist ein Stück weit auch selbst schuld. Bedient sich GNU und GPL Zertifizierter Software, und gibt nichts zurück. Da sag ich nur Pfui!

@provider
RICHTIG!
..Danke.
 

Kekskrümel

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine 211/212/213j und diverse Kollegen haben sich auf meine Empfehlung auch eine Synology geholt.

Also hat Synology schon gut Geld von meiner Seite aus gesehen. Wenn das ganze hier nicht supported wird ist das kein Ding und verständlich.

Es wird zu 99% am xpenology liegen, da dort in den letzten Versionen am Broadcom Treiber geschraubt wurde, welcher im Home Server läuft.

Ich habe mir eine kompatible Intel Mini PCI-Express Netzwerkkarte gekauft. Mal schauen ob es was bringt.

Danke und Viele Grüße
 

obelix1981

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, nun habe ich endlich eine neue DiskStaion... Obwohl Rackstation eher passend ist.
Ich habe m ich nun noch einmal mit OSX und WIN 10 64 bit befasst. Schade, dass WIN 10 64 bit nicht mit mehr als einer CPU läuft.
Gerade bin ich dabei OSX (El Capitan) zu installieren, was nach der Anleitung bisher wunderbar funktioniert. Aber schein es noch an der Grafik ein wenig zu hapern. Obwohl ich 256 MB Grafikspeicher ausgewählt habe, wird bei OSX sage
und schreibe 3MB angezeigt... mmmhhhh ist das so? Oder fehlt mir die entsprechende KEXT?

Des Weiteren frage ich noch einmal nach, ob jemand es schon geschafft hat, eine VM so zu konfigurieren, dass sie keine VM ist. Sprich, ein Programm nicht erkennt, dass es eine VM ist. (AutoData für WIN XP)

Gruß Obelix
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Hier kannst du diverse BIOS einstellungen ändern http://www.virtualbox.org/manual/ch09.html#changedmi
Vieleichts klappts dann das man den VM Gast nicht mehr als Gast erkennt und man einen "Klon" eines echten Systems bekommt.
Falls das ausführende Programm aber nach bestimmten Treibern sucht um zu erkenne das es in VB läuft klappts aber erst nicht.

PS: Ich seh gerade da kann man die CPU auch ändern. Vieleicht kann man dann einen Windows 10 mehrere CPus zuweisen.
 

Kekskrümel

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Netzwerkproblem gelöst.

Lag wie vermutet am xpenology.

Einfach den xpenology Bootloader 5.2-5592.2 nutzen und es klappt.
 

Centaury

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2015
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Hallo zusammen.
Mal ne kleine Frage nebenbei (weil es hier mal angerissen wurde)

Wenn man VirtualBox 5.0.14 drauf hat und nun eine Maschine installiert (Win7 oder Win10), wie komme ich dann an die Treiber für die Systeme das im Gerätemanager auch alle Komponenten eingerichtet werden. Ich kenne es von VMWare das es dort eine ISO mit Treibern gibt, hier anscheinend nur eine Erweiterung mit .vbox-extpack

Wie binde ich die ein so das die Treiber übernommen werden.
Habe ich da einen Gedankenfehler?

Gruß und Danke
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Gibts und zwar liegt die iso in

/opt/VirtualBox/additions/VBoxGuestAdditions.iso

Mußt du manuel in PHPVB einhängen (geht auch nach dem start der VM)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!