Meine Erfahrungen nach 2 Wochen mit 213+
Hallo,
nachdem ich in den letzten 2 Wochen in diesem Forum viel über das Thema "deep-sleep" und Hibernation gelesen und selbst ausprobiert habe, kann ich nur sagen, dass meine 213+
nur in den "deep-sleep" geht, wenn ich Einstellungen habe, wie im Bild gezeigt.
Dann aber wacht sie nach Minuten der Stille wieder auf. Der Ventilator dreht sich auch in der "deep-sleep" Phase weiter.
Stelle ich die Zeit der Ruhephase auf 20 min, geht die DS 213+ gar nicht in den "deep-sleep" Modus.
Ich habe alle Vorschläge in diesem Forum getestet:
1. NTP ausgeschaltet
2. rundelayd=no
3. USV ausgesteckt und im DSM deaktiviert
4. USB und SD Mode ausgeschaltet
5. Externe Platte von eSata abgesteckt
6. Keine USB Geräte an DS 213+
7. Ethernet Kabel 1 Stunde abgeklemmt
Nichts. DS 213+ blieb im "Wachzustand". Eine merkliche Verbesserung konnte ich nicht feststellen.
Der einzige Funken Hoffnung war die Einstellung der Ruhephase auf 10 min.
Was bleibt? Hoffnung das es eines Tages so funktioniert wie von den Machern beschrieben.
Oder jemand hier im Forum findet die ultimative Lösung.
Hallo,
nachdem ich in den letzten 2 Wochen in diesem Forum viel über das Thema "deep-sleep" und Hibernation gelesen und selbst ausprobiert habe, kann ich nur sagen, dass meine 213+
nur in den "deep-sleep" geht, wenn ich Einstellungen habe, wie im Bild gezeigt.
Dann aber wacht sie nach Minuten der Stille wieder auf. Der Ventilator dreht sich auch in der "deep-sleep" Phase weiter.
Stelle ich die Zeit der Ruhephase auf 20 min, geht die DS 213+ gar nicht in den "deep-sleep" Modus.
Ich habe alle Vorschläge in diesem Forum getestet:
1. NTP ausgeschaltet
2. rundelayd=no
3. USV ausgesteckt und im DSM deaktiviert
4. USB und SD Mode ausgeschaltet
5. Externe Platte von eSata abgesteckt
6. Keine USB Geräte an DS 213+
7. Ethernet Kabel 1 Stunde abgeklemmt
Nichts. DS 213+ blieb im "Wachzustand". Eine merkliche Verbesserung konnte ich nicht feststellen.
Der einzige Funken Hoffnung war die Einstellung der Ruhephase auf 10 min.
Was bleibt? Hoffnung das es eines Tages so funktioniert wie von den Machern beschrieben.
Oder jemand hier im Forum findet die ultimative Lösung.