- Mitglied seit
- 03. Feb 2012
- Beiträge
- 18.991
- Punkte für Reaktionen
- 629
- Punkte
- 484
Was ist denn nun an VLC auszusetzen?
Für mich immer noch einer der besten Player überhaupt.
3. Sharing via Facebook and Google+ will no longer be supported starting from DSM 5.2 Official release.
Ich würde mich nicht als "Opfer" bezeichnen bzw. betiteln lassen! Als "unerfahrener" Anwender bzw. relativer Neuling wünsche ich mir einfach eine Möglichkeit meine Homepage nebst eMail-Server daheim laufen zu lassen. Und für den schnellen Zugriff, denn das heißt "Quickconnect", macht diese "Erfindung" Sinn, zumal scih diese Adresse leichter merken lässt, wenn man mal von außwärts darauf zugreifen möchte.Hallo Synology Community,
...
3. QuickConnect und MyDS? Wer brauch das?
Einen externen Zugriff bekommt wohl jeder selbst hin - oder richtet
sich Synology jetzt an den Mainstream? Dann bietet bitte zwei Versionen
an (für profesionelle Anwender und Opfer). ...
Gruß F.
Klingt irgendwie "marketinglastig"... Sorry, bei all den schönen Wünschen nach Simplifizierung ist ein Blick für die technischen Notwendigkeiten und Abläufe dennoch notwendig - und bspw. bei einem Mailserver, der emails empfangen soll, ist nunmal "QuickConnect" (was ein reiner Marketingbegriff ist und demzufolge nicht wörtlich übersetzt werden sollte ) nicht geeignet. Die Konfiguration bspw. eines Mailservers ist eben keine Klick-und-läuft-Aktion, sondern bedarf einiger Vertiefung zu Protokollen, Sicherheitseinstellungen usw.... meine Homepage nebst eMail-Server daheim laufen zu lassen. Und für den schnellen Zugriff, denn das heißt "Quickconnect", macht diese "Erfindung" Sinn, zumal scih diese Adresse leichter merken lässt, wenn man mal von außwärts darauf zugreifen möchte.
Klingt irgendwie "marketinglastig"... Sorry, bei all den schönen Wünschen nach Simplifizierung ist ein Blick für die technischen Notwendigkeiten und Abläufe dennoch notwendig - und bspw. bei einem Mailserver, der emails empfangen soll, ist nunmal "QuickConnect" (was ein reiner Marketingbegriff ist und demzufolge nicht wörtlich übersetzt werden sollte ) nicht geeignet. Die Konfiguration bspw. eines Mailservers ist eben keine Klick-und-läuft-Aktion, sondern bedarf einiger Vertiefung zu Protokollen, Sicherheitseinstellungen usw.
Dann sollte man sich auch mal in die Funktionsweise von Quickconnect einslesen, denn nur weil die DS über Quickconnect erreichbar ist bedeutet das noch lange nicht dass sie aus dem Internet herraus auch erreichbar ist. Ich weiß das klingt nach einem Widerspruch aber diese Argumentation hatten wir hier schon so oft. Und wie Frogman schon geschieben hat sind gerade Mailserver und DNS server sachen bei denen man wirklich wissen muss was man da eigentlich macht. Es gibt z.B. für den DNS Server immernoch Anleitungen im Netz (die dann von den Usern einfach 1zu1 abgetippt werden) die entweder falsch sind oder zu viele (in den Meisten fällen) unnötige Eintrage beinhalten. Und wenn man dann auch noch will dass die DS sich selber als DNS server für die Pakete verwendet wird es richtig aufwändig und ist ohne Linuxkenntnisse eigentlich nicht zu realisieren. Von daher bin ich langsam gegen diese "alles ist easy" klickmentalität. Klar war ich froh als man die Relay Server Einstellungen nicht mehr per ssh zugriff von Hand in die entsprechenden Dateien eintragen musste auf der anderen Seite hat dies aber auch einige Leute eben vor der Benutzung des Mailservers auch abgehalten.
Also ich verstehe DEIN Problem nicht. ... Kann da auch keine Anfeindung drin sehen. Nicht mal zwischen den Zeilen...
... Spätestens wenn du dein NAS ins I-Net hängst, sollte man halbwegs begreifen was man da tut. ...
Bei aller gewünschten Bequemlichkeit kann ich nur sagen:
...
Wenn man jetzt noch "QuickConnect" und "Synology Konto/Support" entfernen könnte,
wäre das ein weiterer Schritt nach vorn.
Oder man bastelt sich das selbst zurecht.
Nur dass das klahr ist, ich bin der selben Meinung. Das "Juhu" oben war sarkastischer natur. und normalerweise bin ich einer der lautesten wen es gegen Synology geht. Frogman & heavy sind da eher vorsichtiger, sie hätte auch wesentlich deutlichere Worte finden können. Die Plattform die Synology dafür bietet, ist Weissgott gross genug.@Frogman @heavy was habt ihr denn für Probleme, ..
Da wäre in der tat eine gute Empfehlung. Sollte ich mir vielleicht überlegen. Es ist ja nun wirklich nicht von der Hand zu weissen das die DS'en -egal welche- nicht das liefern was von ihnen versprochen wird. Ansonsten gäbe es dieses Forum nicht. Tatsache ict jedoch das es dieses Forum gibt, der Support von Synology nix taugt, und die DS'en in vielerlei Hinsicht eine Mogelpackung sind, die auch vor Datenschutz, Konsumentenschutz und Kundenvertrauen keinen halte machen."Sollten Sie sich für dieses Produkt entscheiden, kaufen Sie sich bitte erst sämtliche Lektüre über NAS-Systeme und entsprechende Feinheiten bzw. Studieren Sie 5 Jahre die erwähnte Literatur nebst etwaigen Hanbüchern, da Ihnen leider KEIN Suport angeboten wird!"
Punk 4.
..aber wenn man den ADAC anruft weil es ständig piept und der dann feststellt dass die Handbremse angezogen ist (oder man sich nicht angeschnallt hat, etc.), dann sollte man sich schon die Frage stellen ob man geeignet ist ein Fahrzeug zu führen.....
Ok, ok.. ..so formuliert gehe ich mit dir ja auch voll einig. Aus meiner Seite betrachtet wird jedoch von Synology indiziert das die DS'en selbst von einem Baby bedient werden könnten. Ist ja KINDERLEICHT. Ist es aber nicht, und es ist auch falsch das alles wie von der Werbung versprochen funktioniert, oder von so hoher Qualität ist wie manch einer glauben möchte.Also ich bin der Meinung das es dieses Forum nicht gibt weil ...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.