@framestore:
Die Werte deiner Seagate-Platten erschüttern mich doch etwas. Nach 10 Tagen Betriebszeit schon so viele Lesefehler (ID 1) und Suchfehler (ID 7)? Ich glaube nicht, daß die Platten da so lange halten werden. Dann ist die Temperatur der einen Platte (die anderen sehe ich ja nicht) bei 44 Grad? Wo steht denn die DS, im Backofen? Meine Samsung-Platten in der DS212+ laufen unter 30 Grad. Ach, sehe grad, sind 7200er Platten, die laufen in der Tat etwas wärmer als meine 5400er.
Ich würde jedenfalls die Lesefehler im Auge behalten, und hin und wieder einen SMART-Test laufen lassen. Mich würde das schon beunruhigen, wenn bei meinen Platten die Lesefehler derart hoch sind, von allen Dingen nach 10 Tagen (227 Betriebsstunden).
Bei Seagate Platten sind solche Werte völlig normal, denn diese geben die Werte anders als alle anderen Hersteller in den Smart-Werten an. Gibt dazu auch recht informative Webseiten die dieses Thema behandeln. Für mich kam da als Fazit bei raus, dass bei Seagate die Werte durch die Firmware der Platten nicht interpretiert werden, sondern die werden so angezeigt wie sie sind, alle anderen Hersteller lassen die Werte durch die Firmware der Platten interpretieren.