Leute leute, bei einigen klingt es ja schon fast so, als gäbe es nur noch die eine Marke. Ganz offensichtlich bin ich einer dieser "Aussätzigen Rebellen" und habe keine Probleme damit. Sämtliche Platten die ich bisher in meine DS gestopft hatte, haben über die Garantiezeit von 2 Jahren gehalten, bzw darüber hinaus. Die eine letzte ST32000542AS die ich noch drin hab, ist gleichzeitig auch die erste, und werkelt da drin seit bald 4 Jahren. Von einer "falsch eingesetzten" Desktop Festplatte mehr zu verlangen, scheint mir reichlich absurd. Im kampf gegen den Feind wurde hier auch schon auf
testberichte.de verlinkt. Ausgerechnet auf die Seite, wo sich die Baracuda Green (ST2000DL003) und die Caviar Red (WD30EFRX) nicht das geringste schenken. CHIP Test & Kauf bewertet beide im Heft Nr. 6 (Oktober/November 2012) mit „befriedigend“.
Was mich betrifft, ich werde wohl bald die fünfte und letzte ST2000DL003 bestellen, um die letzte und sehr tapfere ST32000542AS abzulösen. Ob es so kommt, mal sehen. Wen nicht gibt es ja noch die WD30EFRX, und wen es wieder länger dauert, dann halt die ST4000VN000 oder einen Satz Hybrid HDD's.
..übrigens der Constelation Vergleich. Ts ts ts... ..das ist als ob man Robin Reliant, Austin healey & Lotus Elan mit einem 911er vergleicht, und auf dieser basis behauptet, das auch Aston Martin's scheisse seien, weil es ebenfalls Britisches Auto sind. ...und daraufhin sämtliche Britischen Modelle empfiehlt zu meidet.
Dabei... Eine Traditionsfirma die auf Qualität achtet, dies gar in den Firmen-idealen verankert, und offen zu ihren Fehlern steht, ist das beste und ehrlichste was man bekommen kann.
Den Fehler machen wir alle. Sie gehören nun mal einfach dazu, ohne geht es nicht -> ..sind alle auch nur Menschen. Zur Erinnerung: Auch IBM hatte einst das HDD Monopol, auch IBM machte einen Fehler. ...oder besser eine ganze Serie davon, und auch eine zweite. Die Antwort um den schaden zu beheben? IBM änderte den Namen auf den HDD's. Seit dem steht da Hitachi drauf, und das Monopol ging flöten. Tja schade..
- Bordi