Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
So eines muss ich loswerden, ein GROßES LOB AN TOSOBOSO. Das was er macht in seiner Freizeit finde ich einfach Klasse und würde hier auch was bezahlen!!
Danke! Ich wusste ja auf was ich mich bei dem Projekt einlasse und Zeit ist für mich ein hohes Gut, aber ich bin Syology Zarafa User der ersten Stunde und wollte nicht das es stirbt..
Was das mehrfache Angebot virtueller Bier-/Weinkisten angeht, da finden wir gerne ein Lösung per Paypal Donate / Paypal.me ich denk mal zu Zeitpunkt des Zarafa4h Release Candidate.
Heute ist Zarafa4h v.0.5.1 verfügbar und ein Grossteil des Wiki unter http://wiki.zarafa.com/index.php/Zarafa4h_Instructions_for_Synology_NAS
Damit gilt: erst Wiki lesen, dann Fragen posten. Aufgrund der Dokumentation muss die nächste v 0.5.2 mit ZCP 7.22 und getmail bis nächstes WE warten.
- TosoBoso
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Rückmeldung DSM 6 Reverse Proxy.. Jedoch funktioniert der Aufruf des Server vom z.B. iPhone nich
Hi tuxaladin, das ist wohl kein Problem mit dem Reverse Proxy, sodern vermutlich mit Active Sync Alias.
Wie in disem und dem Z-Push Eintrag ausgeführt, brauchte man unter Apache zwingend einen Alias, der die MS active sync URL auf Z-Push weiterleitet. Wie das beim NGINX ist bin ich noch am Testen und hatte einen Alias noch nicht ans fliegen gebracht; eine offene Baustelle in meiner Liste.
-TsoBoso
 

alexs1988

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2011
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Heute ist Zarafa4h v.0.5.1 verfügbar und ein Grossteil des Wiki unter http://wiki.zarafa.com/index.php/Zarafa4h_Instructions_for_Synology_NAS
Damit gilt: erst Wiki lesen, dann Fragen posten.
- TosoBoso

Super das läuft ja echt gut hier *Daumen-hoch* bis ich endlich zu meinem neuen NAS komme läuft das bestimmt alles schon erste Sahne.
Eine Frage hätte ich gleich mal zu dem Wiki. machst du da auch einen Eintrag im Deutschen Synology Wiki oder wird es bei dem englischen Bleiben?
Da mein englisch nicht so super gut ist Reime ich mir das meiste immer nur zusammen :)

Schonmal vielen Dank für deine Antwort und kann mich Esel nur anschließen ein MEga Lob auch von mir und vielen Dank das du deine Zeit opferst.

Gruß
Alex
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Eine Frage zu dem Wiki. machst du da auch einen Eintrag im Deutschen Synology Wiki oder wird es bei dem englischen Bleiben?/QUOTE]
Vorerst wird es bei dem englischen Eintrag bleiben. Das ist einfach eine Frage des Aufwands und dann komm ich nicht zu Skripten / Testen. Vielleicht findet sich in der Community jemand, der das Wiki auf deutsch portiert..
-TosoBoso
 

Jupp15

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2015
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde gerne Zarafa4h auf meiner DS112+ (mit Debian chroot) installieren, allerdings schlägt sowohl die Installation aus dem Paket-Zentrum als auch die manuelle Installation des Zarafa4home-Paketes schon vor dem eigentlichen Beginn der Installation fehl mit der Meldung "Dieses Paket wird auf der Plattform von Synology nicht unterstützt".
Bisher dachte ich, dass diese Meldung erscheint, wenn die Architektur der Diskstation nicht mit den Anforderungen des Pakets zusammenpasst, allerdings trifft das bei Zarafa4h nicht zu, denn sowohl bei der SPK aus dem Paket-Zentrum als auch bei der manuellen Installation des SPK von cphub.net (in beiden Fällen Version 0.4) wird die Architektur meiner DS112+ (88F6282) als kompatibel aufgeführt. Ich habe auch die INFO-Datei in der SPK nochmal händisch kontrolliert, auch dort taucht 88F6282 als mögliche Architektur auf (und ist auch nicht auskommentiert). Auch die systematische Auskommentierung weiterer in der INFO definierter Voraussetzungen bringen mich nicht weiter.
Hat jemand von euch eine Erklärung für dieses Verhalten? Ich weiß derzeit keine weitere Lösung mehr. Debian Chroot, MariaDB und Perl sind ebenfalls installiert und gestartet, die Installation von Drittanbieter-Paketen ist erlaubt.
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Ich würde gerne Zarafa4h auf meiner DS112+ (mit Debian chroot) installieren, allerdings schlägt sowohl die Installation aus dem Paket-Zentrum als auch die manuelle Installation des Zarafa4home-Paketes schon vor dem eigentlichen Beginn der Installation fehl mit der Meldung "Dieses Paket wird auf der Plattform von Synology nicht unterstützt". Hat jemand von euch eine Erklärung für dieses Verhalten?
Hi die Erklärung für dieses Verhalten ist einfach und hart: Zarafa4h wird wohl nicht unter ARM funktionieren. Das war einfach ein Versuch ohne Garantie, der nach deiner Beschreibung fehlgeschlagen ist.
Ich habe immer gesagt, dass es ein Chance, aber keine Garantie gibt für die pre-compiled Binaries unter ARM gbt. Ich habe dann die Architektur in der INFO für ARM geöffnet, da ich keine ARM zum Testen habe und um Testen gebeten.
Ich werde also die Archtektur ARM also wieder entfernen. um die Anderen nicht unötig zu verwirren. -Sorry, aber Zarafa unter DSM6 heisst damit X86 und Zarfa4h
-TosoBoso
 

alexs1988

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2011
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vorerst wird es bei dem englischen Eintrag bleiben. Vielleicht findet sich in der Community jemand, der das Wiki auf deutsch portiert..
-TosoBoso

Ja das mit der Zeit ist klar. Ich würde meine Zeit dafür ja opfern aber wenn ich das übersetze versteht das im deutschen auch keiner :p

Tosoboso schrieb:
Ich werde also die Archtektur ARM also wieder entfernen. um die Anderen nicht unötig zu verwirren. -Sorry, aber Zarafa unter DSM6 heisst damit X86 und Zarfa4h
-TosoBoso

Die Aussage bestärkt mich wieder einmal mehr mir eine neue ds zuzulegen, werde noch eine Weile jetzt hier alles so lassen und dann entweder eine 1515+ oder eine eventuelle 1517+ holen. Damit sollte dann erstmal eine bestimmte Zeit ausgesorgt sein.

Gruß
Alex
 

VeeJayEl

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Zur Zeit kommt es bei mir bei der Installation der Version c0.5.1 zu der Fehlermeldung, das Zarafapaket unter

download.zarafa.com/zarafa/drupal/download_platform.php?platform=final/7.2/7.2.1-51838/zcp-7.2.1-51838-debian-8.0-x86_64-forhome.tar-gz

nicht heruntergeladen werden kann.

Hat Zarafa das Paket entfernt oder läuft da etwas anderes schief?

Viele Grüße,
VeeJayEl
 
Zuletzt bearbeitet:

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Zur Zeit kommt es bei mir bei der Installation der Version c0.5.1 zu der Fehlermeldung, das Zarafapaket unter download./../..zcp-7.2.1-51838-debian-9.0-x86_64-forhome.tar-gz nicht heruntergeladen werden kann
Hi, das Paket hat eine Download-Verifikation, um zu verhindern, dass man einen Update fährt, wenn Zarafa-Download Resourcen (temporär) nicht verfügbar sind und man dann die bestehende Installation 'himmelt'
Die Quellen sind aber verfügbar, das habe ich gerade nochmals geprüft. Bist du sicher das Richtig abgeschrieben zu haben? Es gibt nämlich kein Paket für Debian-9.0, sondern nur für 8.0: tausche 8 gegen 9 in der URL und es geht.
Woher kommt das?? Nur für den Fall Bitte nicht 'unwissend' an den Konfigurations-Dateien Änderungen vornehmen und dann nach Support rufen. Ich werde zu gegebener Zeit im Wiki die Sektion "Subsurface" einführen und Details erklären..
-TosoBoso
 

VeeJayEl

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das war ein Tippfehler! Es war natürlich eine 8!
Fehler.png

Beim 1. Klick auf "Installieren" kam "Download fehlgeschlagen", beim 2. Klick hat er die Installation gestartet, mit dem Hinweis, das die v0.4 zuerst manuell deinstalliert werden muss. Danach das gleiche Spiel mit den 2 Klicks bis zum Fehler.

Viele Grüße,
VeeJayEl
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Das war ein Tippfehler! Es war natürlich eine 8! Beim 1. Klick auf "Installieren" kam "Download fehlgeschlagen", beim 2. Klick hat er die Installation gestartet, mit dem Hinweis, das die v0.4 zuerst manuell deinstalliert werden muss
OK, dann macht der Download-Verifikations-Dienst seine Arbeit. Aber wo ist jetzt das Problem Upgrades weden aktuell nicht unterstützt, da es Strukturelle Änderungen gab.
Also Nachricht befolgen und das v.0.4 Paket deinstallieren (Daten sind nicht weg) und dann sollte das gehen mit der Installation von v.5.1. Oder ist es so, dass du immer die Fehlermeldung bekommst und nut ein 2. Mail klickst, was automatisch ein Upgrade ist, das kann nicht gehen.. Zur Erklärung, wenn man bei der Instatallation in einen Fehler läuft, führt der erneute Klick zu einem Upgrade (Synnology 'Feature'). Du must raus, deinstaliieren und neu Starten.
Dann gibt es ggf. ein Problem, oder Blinker mit der Auflösung der Zarafa downloads auf deiner Seite; bei mir geht es, soger der Link gepostet oben von dir geht jetzt (mit der 8)..
-TosoBoso
 
Zuletzt bearbeitet:

ismet

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK, dann macht der Download-Verifikations-Dienst seine Arbeit. Aber wo ist jetzt das Problem Upgrades weden aktuell nicht unterstützt, da es Strukturelle Änderungen gab.
Also Nachricht befolgen und das v.0.4 Paket deinstallieren (Daten sind nicht weg) und dann sollte das gehen mit der Installation von v.5.1. Oder ist es so, dass du immer die Fehlermeldung bekommst und nut ein 2. Mail klickst, was automatisch ein Upgrade ist, das kann nicht gehen.. Zur Erklärung, wenn man bei der Instatallation in einen Fehler läuft, führt der erneute Klick zu einem Upgrade (Synnology 'Feature'). Du must raus, deinstaliieren und neu Starten.
Dann gibt es ggf. ein Problem, oder Blinker mit der Auflösung der Zarafa downloads auf deiner Seite; bei mir geht es, soger der Link gepostet oben von dir geht jetzt (mit der 8)..
-TosoBoso


TosoBoso ist das Download von Zarafa von den " Zentrum-Paketen " für synology ARM verschwunden?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.124
Punkte für Reaktionen
375
Punkte
393
Hallo,
@ismet
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

VeeJayEl

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das war ja das Problem: Nach der Deinstallation von v0.4, Start der v0.5.1 Installation und Eingabe aller Konfigurationswerte kam es nach dem Start der Installation zu diesem Fehler. Von daher ging ich von einen generellen Problem aus.

Aber nach Neustart von Router, Switch und NAS hat es jetzt geklappt. Warum auch immer.

Vielen Dank für deine Unterstützung und deine Arbeit an diesem Paket!

Viele Grüße,
VeeJayEl
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
..Von daher ging ich von einen generellen Problem aus.Aber nach Neustart von Router, Switch und NAS hat es jetzt geklappt. Warum auch immer.l
Ok, ich sag ja der Download-Verifikations-Dinst tut seine Arbeit... Das kam auf als Zarafa einen Download Link geändert hat; tja Fehlertolleranz und Debugging ist aufwendig, aber hilfreich--
-TosoBoso
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
TosoBoso ist das Download von Zarafa von den " Zentrum-Paketen " für synology ARM verschwunden?
Jain, ich habe v.0.4 entfernt, aber v.0.5.1 hatnoch ARM Unterstützung offen; noch denn bei v.0.5.2 nehm ich das wieder raus, denns siehtanach us, dass der pragmatische Versuch unter ARM zu installieren (was ich nicht testen kann) fehl schlägt.
Wie bereits ge-postet: Ich werde also die Archtektur ARM also wieder entfernen, um die Anderen nicht unötig zu verwirren. - Sorry, aber Zarafa unter DSM 6 heisst damit X86 und Zarfa4h. Nicht falsch verstehen, ich kann es nicht ändern..
-TosoBoso
 

ismet

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jain, ich habe v.0.4 entfernt, aber v.0.5.1 hatnoch ARM Unterstützung offen; noch denn bei v.0.5.2 nehm ich das wieder raus, denns siehtanach us, dass der pragmatische Versuch unter ARM zu installieren (was ich nicht testen kann) fehl schlägt.
Wie bereits ge-postet: Ich werde also die Archtektur ARM also wieder entfernen, um die Anderen nicht unötig zu verwirren. - Sorry, aber Zarafa unter DSM 6 heisst damit X86 und Zarfa4h. Nicht falsch verstehen, ich kann es nicht ändern..
-TosoBoso

Hallo Tosoboso.
Ich hatte gehofft, Sie uns helfen könnten.
Der Zarafa-Projekt, synology ARM, wird dauerhaft geschlossen?:(:(:(
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.124
Punkte für Reaktionen
375
Punkte
393
Hallo,
@ismet was war an Beitrag #213 nicht verständlich?

Gruß Götz
 

ismet

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
@ismet was war an Beitrag #213 nicht verständlich?
Gruß Götz
Das ist ein Forum!
Und ' verboten, um Erklärungen zu fragen?
Ausserdem während der Übersetzung ist es nicht einfach, den ursprünglichen Text zu verstehen.
Dennoch habe ich noch nicht verstanden, wenn ZarafaHome für Synology ARM schließen wird.
Tosoboso, bitte, können Sie meine Frage in Englisch Forum beantworten? (https://forum.synology.com/enu/view...sid=043d03093b176e864703772a1be18f91&start=15)
Gruß
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.506
Punkte für Reaktionen
1.889
Punkte
804
Nein, das Forum ist natürlich dafür da, Fragen stellen zu können. Aber bitte dafür nicht auf "Zitieren" sondern auf "Antworten" klicken, wenn Du direkt antwortest. Dann kann man direkt weiterlesen und bekommt nicht zunächst den letzten Beitrag nochmal komplett serviert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!