Hi, die 0.5.0.2 ist leider noch nicht online und zu Z-Push kann ich sagen, was im WiKi (=>Signatur) Sektion Release Status and Planning steht: Z-Push funktioniert, aber noch nicht mit Smartfones, da ich am Alias bzw. Rewrite arbeite.Ist die Version 0.5.2 schon online??? Kannst noch was zu Z-Push sagen???? LG Thomas
Hi Tuxaldin,Hi Tosoboso, schau mal ob ich am WE Zeit finde zum Testen. Kannst noch was zu Z-Push sagen????
Hi Tuxaldin,funktioniert wie gewohnt. Danke, hast den Familenfrieden mit gemeinsamen Kontakte und Kalender wieder gerettet. Habe Reverse Proxy noch am laufen. Ist das ein muss oder führt es irgendwann zu Problemen. Hier die Config.
Hi Tuxaladin,habe proxy_pass nur https://localhost:9443 abgeändert ist ok. Habe Problem beim MAC, CalDAV funktioniert nicht.LG Tuxaladin
..........das mit https://localhost:9443/ läuft leider doch nicht, nach Neustadt der NAS hatte ich kein Zugriff mehr auf das Web Interface ............
............proxy_pass https://localhost:9443............[/QUOTE] Wo ist dieser dann hinterlegt?
Hi, Du brauchst keinen Zarafa-Gateway, denn er ist nur optional, da man ja Z-Push hat und IMAP daher nicht braucht. Zur Fehlermeldung, du hast die Adresse nicht richtig angegeben. Intern ist es: Deine-IP:9443 (versuche das bitte zuerst)Bei der Installation von Zarafa for Home habe ich den Punkt "Run Zarafa-Gateway for IMAP/POP3 and ICAL protocol (optional when using Z-Push Active-Sync) angehakt. Was habe ich falsch gemacht? Warum sagt mein iPad "Accountinformationen konnten nicht überprüft werden"?
Hallo,
ich bin wegen Update auf DSM 6 auf Zarafa for Home umgestiegen (habe die aktuelle version 0.5.2 installiert). Alles funktioniert nach dem Umstieg vom alten Paket (Outlook, Zarafa WebApp) bis auf Active Sync. Mein iPad sagt "Accountinformationen konnten nicht überprüft werden" Bei der Installation von Zarafa for Home habe ich den Punkt "Run Zarafa-Gateway for IMAP/POP3 and ICAL protocol (optional when using Z-Push Active-Sync) angehakt. Das extra Z-Push-Paket wird unter DSM 6 nicht mehr benötigt, soweit ich es verstanden habe (es ist auch nicht mehr installiert).
Was habe ich falsch gemacht? Warum sagt mein iPad "Accountinformationen konnten nicht überprüft werden"?
Danke
Roland
CalDav ist unabhängig von Z-Push, das läuft über den Zarafa-Gateway ICAL Service und den muss du bei Installation aktiviren. Dann ist da das Zertifikat noch nicht Übertragen, also erst mit 8080 testen.
Hab ich implementiert; die v.0.5.2 hat die Einstelungen, damit Active Sync funktioniert. Das Prolem bei Roland ist i.d.R die Adresse mit Ports. Man kann übrigens zum Testen auch hppt://lokaleIp:9080 verwenden, denn es geht auch ohne SSL..Jedoch nach dem Tosoboso config für z-push zur Verfügung gestellt hat funktioniert es mit beschriebener Einstellung Reverse Proxy einwandfrei. Diese Config wollte er in der 0.5.2 implementieren.Gruß tuxaladin
Kann ich bestätigen. Mache gerade Tests mit dem DSM 6-eigenen Reverse-Proxy, aber bislang geht das nicht. Wie geht das nun, dass wieder Zugriff auf die Webapp über Port 9443 ist?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.