Ganz einfach: Zarafa hat auch Webmeetings offline genommen, also musste ich die Installationssourcen von webmeetings v.1.5 in das SPK packen.... warum hat denn 0.5.6 plötzlich fast 7MB? Das irritiert mich.
Es kann sein, dass die Anbindung von Outlook Probleme mit SLL macht, wenn das Zertifikat self signed ist. Das passiert, wenn die direkt auf z4h:9443 gehst, statt via Reverse Proxy der dann auf 9080 geht, dann bruachst du kein Zertifikat in z4h.deswegen ist es bei mir auch schon in der vorversion auf Activ-sync am laufen gewesen. Was jetzt nicht mehr geht. Den Post hatte ich schon gehen Danke
Ab z4h v.0.5.6 unter DSM 6.1 gibt es die Möglichkeit das SSL Zertifikat der Syno neu auf z4h zu laden, dann löuft auch wieder alles via Port 9443 => >zarafa-reset sslDen Reverse Proxy habe ich jetzt erst in Benutzung. Vorher, als alles noch lief, brauchte ich den nicht. Die IP ist meine Syno, korrekt. Und z4h läuft auf 9443, soweit ich das beurteilen kann ;-) Auf 9443 connecte ich alle meine Clients. Bisher ....
Outlook verbindet sich jetzt sauber. iOS gab wieder mal Probleme :-( Irgendwie war das Root Zertifikat nicht mehr da. Also root Zertifikat auf meiner Webseite abgelegt und per Handy die URL aufgerufen. Dann "darf" man das Zertifikat auch installieren und als vertaruenswürdig einstufen.
Um Ausagen treffen zu können müsste man mehr über dein System wissen (DSM 6.1?, Webservices NGINX oder Apache?, Anbindung via Reverse Proxy? Z4h Memory Tuning bei Installation, Total Mem vs. Z4h Mem,, etc)..Bei mir macht das Zarafa4h-Paket (0.5.5) große Probleme im Betrieb. Ich kann es zwar problemlos herunterladen und installieren, es läuft auch laut Paketzentrum und Docker-Konfigurationsseite, ich kann die WebApp nutzen, Fetchmail funktioniert.
Allerdings scheint das Zarafa-Paket in irgendeiner Weise mit einem anderen Paket oder Dienst in Konflikt zu stehen oder nicht zu 100% korrekt installiert zu werden, denn mein System läuft solange problemlos, bis ich Zarafa4h installiere. Danach werden sämtliche Dienste, v. a. die webbasierten Dienste, unfassbar langsam oder sind manchmal sogar komplett unterbrochen. Darunter leidet dann auch die Z-Push-Anbindung, die letztlich auch ein Webdienst ist, die funktioniert nämlich nur ganz sporadisch und unzuverlässig.
.........Zarafa Outlookclient habe ich nicht hinzugefügt, weil dies incl. zarafa-licensed nicht mehr understützt wird.........
Hi Benino,
welche einstellung hast wurden gesetzt bei OL2016? Ich habe es mit allen möglichen einstellungen und vorschläge aus diesen forum getestet ohne erfolg... :-( Bin für alles offen. Habe es auch Local schon getestet. Gleiche resultat.
Gruß Pac
Ahh, danke für den Hinweis (Log-File hilft). GGf. hat die v.0.55 noch Z-Push 2.2.13 und die v.0.5.6 dann Z-Push 2.14. Ich wollte die nächste Beta sowieso auf ZCP 7.2.10, Webapp 2.2.1 und Z-Push 2.3.x umstellen, das ist dann der Weg.Update: diesen fehler bekomme ich auf der z-push log angezeigt.
15/05/2017 11:37:44 [14655] [FATAL] [USER] HTTPReturnCodeException: Using Outlook via ActiveSync with Z-Push 2.2.x is not possible, please upgrade to Z-Push 2.3: https://wiki.z-hub.io/x/R4Ea - code: 503 - file: /usr/share/zarafa-webapp/z-push/index.php:188
kennt den jemand ? Was kann ich machen um diese zu beseitigen? Bei der 0.55 ist die Log sauber.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.