[Arbeits-Thread] Nutzerleitfaden

• Like
Reaktionen: *kw*
@Kachelkaiser: Ich war jahrelang der "Vorturner" für den Support von 20K Mitarbeitern. Getreu dem Motto: es nutzt das beste Konzept nichts, wenn der Kunde sich nicht dran hält oder es nicht verstehen WILL! ;)

Den Rest tüte ich gleich ein. (y)

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Ein Leidensgenosse. Hier 12 Jahre First-Level-Support an der Hotline für die interne IT. Jetzt mache ich was anderes aber es wird nicht besser 🙃

OT Ich leide nicht mehr, jedenfalls nicht mehr dienstlich ;)

Ich habe die Einleitung noch einmal angepasst. Das sollte die Erwartungshaltung deutlich machen.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
perfekt. Danke!

Puh @*kw* hat wohl dermaßen die Schnauze voll von hier, dass er seinen gneilaen Leitfaden kurzerhand gelöscht oder deaktiviert hat. Sehr schade, auf der anderen Seite aber auch irgendwie verständlich.

Ich auch nicht, da er wirklich wertvoll war. Aber die Entschiedung das zu tun, kann ich irgendwie nachvollziehen.

Okay, dann will ich - mit ein wenig Abstand - noch mal was dazu sagen. Die Gründe für alles muss ich nicht nochmal aufzählen. Diejenigen, die es interessiert, wissen es, haben es verfolgt.

Wenn ich mich aus allen möglichen persönlichen Gründen (Zeitmangel, Unlust, usw.) einfach zurückgezogen hätte, hätte ich den Leitfaden auch der "Nachwelt überlassen", ihn vielleicht auch irgendwann mal wieder "angefasst".

Aber während andere User (zeitlich nach mir) ihr Unverständnis so...

Aber jeder ist seines Glückes Schmied.......oder ist halt Beratungsresistent.

...zum Ausdruck bringen können (nichts gegen NSFH!), habe ich bei selber Wortwahl von den Mods die "gelbe Karte" (Verwarnung) bekommen und mir wurde quasi schon mal gezeigt, wo der Weg zur Tür ist. Die betreffenden Postings sind "durchgewischt" und ich will das Fass nicht nochmal aufmachen.

Mit dieser "freundlichen Geste" war ich nicht mehr bereit, dem Forum als Ganzes mein geistiges Eigentum weiter zur Verfügung zu stellen.

Ja ich verstehe sehr gut was du meinst.

Ist halt echt schade da der Beitrag wirklich gut war.

Danke @*kw* für deine Worte.

Ich war "damals" auch verwundert und kann es bis heute nicht nachvollziehen, warum genau du die gelbe Karte bekommen hast, nachdem mehrere ins gleiche Horn geblasen haben. Ich war damals auch sehr verärgert über diesen bestimmten User und kann dein Verhalten komplett nachvollziehen. Auch wenn es nach dem Durchwischen ein Statement der Admins gab, bin ich der Meinung, dass sie den Grund für die damalige "Eskalation" nicht wirklich erfasst haben. Damit wurde einigen Helfern wirklich vor den Kopf gestoßen.

Ich finde deinen Schritt sehr schade, aber auch mehr als verständlich. Ich hoffe aber, du bleibst uns in der ein oder anderen Art noch hier im Forum erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ganz kurz, ich bin mit @Marc im Dialog, der Leitfaden ist wieder hergestellt, der Rest kommt.

zu #52: ich hatte mich angeboten, das selbst zu übernehmen, aber der Restore war schneller und ich noch auf der Ersatzbank. Den Rest entscheidet das Team.

Ich habe die Sache mit @Marc geklärt ((y)) und es wird mit dem Leitfaden weitergehen.

*stay tuned*... oder wie man so sagt. 😜

So...
  • Titel angepasst, die fehlenden Bilder eingefügt.
  • Ich (wir) mache mir mal Gedanken, wie wir @ctrlaltdelete Fragenkatalog verknüpfen können.
  • Die aktuelle "Gemengelage" im Forum hat gezeigt, dass ich nochmal versuche, den Lesestoff einzudampfen (ohne dass notwendige Erklärungen auf der Strecke bleiben). Ein gewisses Maß an "Lernkurve & Bereitschaft" müssen wir erwarten dürfen.
PS: ihr dürft jetzt wieder die ganzen "Frust-Smileys" im Leitfaden-Thread anpassen. Ich bevorzuge: :love:

:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: *kw*
Ich hab mal den "header" und die Grundsätzliches zusammengefügt.

Für heute "Gut's Nächtle".

Der Nutzerleitfaden ist wieder "sticky".

Initiiert von diesem Thread...

Im Leitfaden unter Nr. 2 habe ich die Begrifflichkeiten aus der geizhals.de-Suche übernommen. Vielleicht können wir uns darauf einigen

- HDD
- SSD
- NVME

Bei SSD und NVME habe ich in den hinterlegten Links als Einstieg exemplarisch die Platten aufgeführt, die hier gerne empfohlen werden.

Die Bitte an euch, schaut doch mal für die hinterlegten Suchfilter und korrigiert/ergänzt sie sinnvoll. Den komplette Link dann einfach hier posten. Ggf. mit einer knappen Begründung für die Entscheidung.

Danke!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat