Wenn ich das direkt von Dir lade, dann kann ich das installieren. Aus dem Paketzentrum wird das leider nix ...Hast du für "DSM 7"
-> AVR-Logger7 ???
Genau so ist es und deshalb kannst du auch nicht 2 unterschiedliche Pakete mit gleichen Namen in der INFO (package="NAME") besitzen. Aber falls es dich beruhigt, auf CPHub funktioniert das auch nicht. Daher hatte ich damals ein Paket für DSM6 mit dem Namen LogAnalysis und für DSM7 ein Paket mit dem Namen Log_Analysis. Mittlerweile habe ich das Paket für DSM7 wieder von CPHub gelöscht, aber im Paket Zentrum von DSM7 taucht immer noch das Paket LogAnalysis für DSM6 auf. Da hat Synology in meinen Augen ganz schön Mist gebaut.Ich vermute mal, der SPK-Server holt sich die benötigten Informationen aus der "INFO"-Datei im SPK…
Hast du vielleicht mal auf der DS1221+ die Einstellungen „importiert“ von der DS415+ ?
Ja ... macht es nicht einfach . Ich habe das mal ausprobiert, den Paketnamen (package="AvrLogger-7") geändert. Das funktioniert soweit und im SPK-Server werden dann 2 Pakete angezeigt … „nur“ … wenn ich das Auswähle, wird wegen dem Paketnamen, AvrLogger ein 2. mal installiert … also kein Update gemacht Ich könnte das alte AvrLogger in „install_conflict_packages“ als eben solches eintragen. Möglich … aber mit Sicherheit für den Anwender verwirrend.meinen Augen ganz schön Mist gebaut
- Steck die Dockingstation wieder an und setzt eine beliebige Festplatte ein.
- Ruf die Festplattenanzeige in AvrLogger erneut auf … Trommelwirbel …
... Ok ... Danke für's testen und nachschauen.Schurke!
install_replace_packages
setzen. Bei mir sieht das dann so aus *klick* und nicht vergessen alle anderen Dinge wie dsmappname
sowie alle Pfade usw. ebenfalls zu ändern.Habe ich mitbekommen ... Ich habe schon seit ewigen Zeiten dort einen Account. Ich habe mich aber bis jetzt davor gescheut selber ein Repository anzulegen bzw. einen dazu nötigen Github-Client zu installieren, egal ob auf der DiskStation oder auf einem Windoof-PC. Es interessiert mich schon lange.nach GitHub umgezogen
Klingt nach einer guten Idee … ich müsste nur, bevor das alte Paket deinstalliert wurde, die Einstellungen und Daten übernehmen können.install_replace_packages
Dumme Frage … sollte das nicht das alte Paket bei der Deinstallation machen?ich noch diese Zeilen eingebaut
# -----------------------------------------------------------------------------------
# postuninst: This script is run after the package is removed.
# -----------------------------------------------------------------------------------
pkg_postuninst() {
if [ "$SYNOPKG_PKG_STATUS" == "UNINSTALL" ]; then
[ ! -v appConf ] && rm -rf "/usr/syno/etc/packages/${SYNOPKG_PKGNAME}"
rm -f "/var/log/packages/${SYNOPKG_PKGNAME}.log"
# -----------------------------------------------------------------------------
if [ -v DSM6 ]
then
rm -f "${GUI}"
else
[ -v appConf ] && rm -rf "${SYNOPKG_PKGDEST_VOL}/@appconf/${SYNOPKG_PKGNAME}"
rm -rf "${SYNOPKG_PKGDEST_VOL}/@appdata/${SYNOPKG_PKGNAME}"
rm -rf "${SYNOPKG_PKGDEST_VOL}/@apphome/${SYNOPKG_PKGNAME}"
rm -rf "${SYNOPKG_PKGDEST_VOL}/@apptemp/${SYNOPKG_PKGNAME}"
fi
fi
exit 0
}
Da dachte ich frag mal Tante Google … aber alle dazu nötigen Befehle gibt es auf der DiskStation nichtdiesen Benutzer unkompliziert zu löschen.
Bis vor gut einem Monat wusste ich noch nicht mal, wie man Repository schreibt, geschweige denn, was das überhaupt bedeutet. Von daher… wenn ich das hinbekomme, dann bekommst du das allemal hin. Blöd bei GitHub ist halt, das du das nicht mit dem Paket Zentrum verknüpfen kannst. Falls deinerseits Bedarf besteht, dann helfe ich dir gerne weiter, auch wenn ich, was Git bzw.GitHub angeht auch noch ein völliger Noob bin.Ich habe mich aber bis jetzt davor gescheut selber ein Repository anzulegen…
Wenn ich die o.a. Zeilen in die Installationsscripte einfüge, dann werden diese, dank der fehlenden root Berechtigung unter DSM7, nicht abgearbeitet. Da ich die Datei app-permissions.sh über den DSM Aufgsbenplaner als root ausführen lasse, klappt das - also von hinten durch die Brust ins Auge.Dumme Frage … sollte das nicht das alte Paket bei der Deinstallation machen?
Die Idee hatte ich auch schon. Synology macht das über den BefehlDa dachte ich frag mal Tante Google …
synogroup
. Um hier aber einen Benutzer aus einer Gruppe zu entfernen, musst du wissen, welche Nutzer noch in dieser Gruppe sind. Also z.B. so…grep log /etc/group
werden dir alle Benutzer einer Gruppe log
ausgegeben, wie z.B. log:x:19:root,Log_Analysis,LogAnalysis,Tommes,BigRonin
synogroup --member root LogAnalysis Tommes BigRonin
. Wenn du dabei aber etwas falsch machst, dazu noch auf der DS eines Benutzers deines Systems, hast du ein Problem. Daher sprach ich vorhin von "unkompliziert" löschen.wie man Repository schreibt, geschweige denn, was das überhaupt bedeutet
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.