Bin auch am versuchen den avrlogger wegen den S.m.a.r.t. zu installieren. Bei der ersten installation hab ich es mit dem falschen Account installiert. Dann deinstalliert und wie du beschrieben ausgeführt, jedoch sehe ich den status Report nicht.Swen die .spk Datei avrlogger DSM7 vom Server von BigRonin herunterladen:
https://luenepiet.de/public/Synology/AvrLogger (SPK)/ ---> die dortige 4.2.0-DSM7.spk herunterladen.
User "admin" aktivieren und als User "admin" einloggen.
Die .spk Datei als admin (nicht User mit Adminrechten! sondern als admin) installieren.
Den Usern die Anwendungen AVR-Chart und AVR Einstellungen zulassen.
Das script "root" ausführen im Aufgabenplaner.
DS neu starten.
Im DSM Hauptmenü sollten jetzt 2 Icon sein mit AVR, damit Starten.
"admin" dann wieder deaktivieren und AvrLogger "normal" nutzen.
ja das sehe ich alles, auch die Grafik. Nur der punkt Status Report in den Einstellungen will einfach nicht erscheinen.Aufgabenplaner durchgeführt wurde, dann solltest du im DSM Hauptmenü 2 neue Icon sehen.
Hast Du das Script unter dem admin Konto auch als root und nicht als admin durchgeführt?Nur der punkt Status Report in den Einstellungen will einfach nicht erscheinen
ja extra über den AufgabenplanerHast Du das Script unter dem admin Konto auch als root und nicht als admin durchgeführt?
bei der DS220j kommt das "Fenster" "Mail wird versendet" und springt dann wieder auf obiges Bild zurück
bei der DS423+ kommt auch das Fenster "Mail wird versendet"(EDIT), aber dann passiert nichts, muss im Browser zurückgehen und aktualisieren bis ich
Muss der Befehl auch aus dem "admin" Konto ausgeführt werden oder reicht es diesem in einem Adminkonto auszuführen welches Adminrechte hat?Andi lade die aktuellsten Versionen direkt herunter:
https://luenepiet.de/public/Synology/AvrLogger (SPK)/
DSM 6 oder 7, was du halt brauchst und dann nicht vergessen den Befehl im Aufgabenplaner ausführen einmalig!
Also damit die root Rechte erwirkt werden:
Anhang anzeigen 70241
sonst erhältst du immer dieses Bild:
Anhang anzeigen 70242
Einmal die Befehlszeile ausführen reicht.
Ich habe die im Aufgabenplaner und im Moment inaktiv, wenn ich AvrLogger neu installiere dann klicke ich die Zeile an und klick auf "Ausführen", dann gehts gleich wieder.
Ist nur einmalig bei Installation vom AvrLogger notwendig.
Der Avr-Chart ist auch kein Fenster welches ich verschieben kann, sondern ein eigener Tab im Browser, bei euch sieht das irgendwie aus wie ein Fenster in DSM.
*beneidend-guck*Lüfterkurve
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.