[Beta] DSM 6.0 - 7274 (Beta 2): Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.441
Punkte für Reaktionen
1.823
Punkte
804
@cutcreator: Erst kommt noch ein Release Candidate, dann erst die Final.
 

Palatino

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
…jedenfalls war daher die Frage, ob jemand schonmal im Hyper Backup den Smart Recycle in DMS 6 mit deutlich weniger Versionen getestet hat und dazu ggf. was sagen kann

Bei mir läuft ein (Hyper-) Backup Job seit dem 21. Oktober jede Stunde. Eingestellt sind 55 Versionen. Soweit ich es beurteilen kann funktioniert Smart Recycle wie beschrieben.

Leider lässt sich anhand des Protokolls im Nachhinein nicht (einfach) feststellen, wann welche Version erstellt und eine andere dafür gelöscht wurde. Ein Ticket zur Verbesserung der Protokollierung habe ich an Sysnology gesendet. Man denkt darüber nach ....

Gruß

Palatino
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Wann wird wohl eine Final die aktuelle Beta ablösen? Müsste das nicht langsam mal kommen?

Ich würde schätzen auf Juni. Die 2 Monate hat Synology etwas überdehnt, wenn erst noch ne RC kommt, dann wieder 2 Monate dürfte Mai sein, noch eine Verspätung und wir sind im Juni! Und Tada da ist es dann, wenn es denn da ist! ;)
 

eddie irvine

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Mal eine kurze Frage zu Cloud Sync in DSM 6:

Wird es nun möglich sein, ausgewählte Ordner (z.B. "homes/XYZ/CloudStation" komplett bspw. in einen Ordner "DatenXYZ" auf OneDrive zu sichern?
Falls ja, muss ich dann bei Remote Pfad "DatenXYZ" eintragen?

Bisher war es ja leider nur möglich, die DS Ordner in den OneDrive Root Folder zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
@Palatino: Danke.
 

eddie irvine

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Mal eine kurze Frage zu Cloud Sync in DSM 6:

Wird es nun möglich sein, ausgewählte Ordner (z.B. "homes/XYZ/CloudStation" komplett bspw. in einen Ordner "DatenXYZ" auf OneDrive zu sichern?
Falls ja, muss ich dann bei Remote Pfad "DatenXYZ" eintragen?

Bisher war es ja leider nur möglich, die DS Ordner in den OneDrive Root Folder zu sichern.

Ok, habe die Antwort in diesem Thread gefunden.
Es scheint also endlich zu funktionieren!
Die Ordner-/Dateinamen werden aber nicht verschlüsselt, oder?
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
wie funktioniert denn die Content Search Funktion? Ich hab eine Freigabe bereits indizieren lassen! wenn ich auf Suchen klicke erscheint mir dort jedoch nichts! hab ich was vergessen???? will das ma ausprobieren....

EDIT: hab die Beta nur auf meiner Backup DS213+ ! wird ein Intel Modell dafür benötigt????
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
…jedenfalls war daher die Frage, ob jemand schonmal im Hyper Backup den Smart Recycle in DMS 6 mit deutlich weniger Versionen getestet hat und dazu ggf. was sagen kann :)

Ich habe so etwas ähnliches getestet: Nach der Erstellung von etwa 40 Versionen habe ich in den Task settings die max. Anzahl auf unter 40 gesetzt. Das nächste backup brach dann mit einem "failed" ab.

Data Backup task with Destination Remote Synology NAS von 6Beta2 auf 6Beta2

Gruß Hafer
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Hast du auch einen Ordner ausgewählt der indexiert werden soll? (War mein Fehler zu Beginn der Beta)

ja hatte ich! mein Fehler war, ich bin auf die DSM Suche gegangen und nicht auf die Lupe in der Filestation! Das ganze funktioniert so lala.... Spotlight unter OS X aba definitiv nicht!
 

legi

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2007
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Cloud Station Backup

Ich habe die Cloud Station Sync schon einige Zeit in Betrieb, nun habe ich Cloud Station Backup gefunden. Erste Versuche gefallen mir. Ich möchte einige Ordner mit "Paketdateien" wie Rapidweaver u. ä. sichern. Dies verschluckt sich beim Sync regelmässig. Es scheint als ob das mit der Backup Funktion nun geht. Gibt es irgendwo eine tiefergehende Beschreibung als die hier: https://www.synology.com/de-de/dsm/6.0beta/cloud_backup?
Also wie sich die App verhält. Wenn ich eine Datei verändere und speichere.
Hat sonst noch wer das Ding getestet.
 

zgadgeter

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2016
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich suche vergeblich einen Weg in dem ich innerhalb meinem LAN ein backup machen kann von meiner DS216play to einer anderen NAS (nicht synology). Auf dem fremd NAS habe ich folders im Netzwerk freigegeben auf dem jeder der entsprechende Rechte hat, zugreifen kann.
Habe das schon mit Hyperbackup und Cloudsync probiert...nichts von den eingebauten Loesungen funktionieren? Ware dankbar fuer einen Tipp...
Habe DSM 6.0-7274 drauf.
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Bietet das Fremd-NAS einen rsync Dienst? Oder exponiert es die Platte einfach nur per SMB im Netz?

Gruß Hafer
 

zgadgeter

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2016
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist ein alter MZK-NAS01, rsync kann der nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunshinemaker

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2011
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen :)

Hab mal ne frage, wenn ich eine Festpallten aus der DS415+ alle rausnehme und eine neue installiere um die neue Beta zu testen, kann ich dann hinterher meine "Orginalen" Festplatten wieder einbauen und es sollte alles wieder ohne Problme laufen?

Grüße
Sören
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Nein. :)
 

Sunshinemaker

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2011
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Darf ich fragen wieso nicht?

bzw wie kann ich denn die beta testen ohne meine Daten zu gefärden?
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
Kernel und initiale Ramdisk liegen im Flash und sind der jeweiligen DSM Version zugeordnet. Installierst Du die Beta hast Du diese beiden in der Betaversion im Flash und wenn Du die alten Platten mit 5.2 einschiebst vertragen sich die Versionen nicht.

Gruß Götz
 

zgadgeter

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2016
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, das waere ein Versuch wert...nur, geht das pauschal nicht von der DS216 aus, das ich auf lokale NAS Ordner keine backups machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!