Der Freude-Thread...

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.022
Wollte nur auf den Unterschied zwischen „gilt noch als Fahrrad“ und „gilt nicht mehr als Fahrrad“ hinweisen und wo die aktuelle Grenze liegt, mehr nicht 😉

Mavalok2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
145
Die
„gilt nicht mehr als Fahrrad“
kann man modden, dass die wohl um die 80 Sachen machen. Und nein, kann mir nicht vorstellen, dass dies erlaubt ist. Dafür musste man sich früher noch mit dem Mountainbike von einem Berg stützen.

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.371
…dann helfen auch keine InEars mit NC, dann braucht‘s Bauschaum in die Ohren. 🤣

• Haha
Reaktionen: Monacum

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Ich hatte mal ...

Weidezaun, der durch einen Busch verlief ...

War ein echt spannendes Erlebnis.
Beispielquelle mit echtem Test => https://www.youtube.com/watch?v=8b7u6CwNgtk&t=746s
(1x Wasser aus Schlauch, 1x Pinkeln direkt auf den Zaun)

Wenn ich den schon nahen Abstand im Video sehe, da ohne Stromschlag, muss man den Schniedel schon fast auf den Zaun auflegen um eine geballert zu bekommen.

Lt. dieser Website unter 10cm => https://landlebenleben.de/mythos/mythos-2-gegen-nen-stromzaun-pinkeln/

Zuletzt bearbeitet:

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Es kommt auf die Entfernung an.

Ja, je weiter weg, um so wahrscheinlicher ist der Strahl bereits unterbrochen.
Wasser per se ist kein sehr guter Leiter, aber mit genug Zeugs (Salz/Ionen/Sonstwas) leitet es besser,
vor allem wenn man seinen Schniedelwutz schon fast direkt an der Leitung hat.

[edit] Video angeguckt und sie bestätigen es sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:

geheim5000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
65
Vill falsch geschrieben, war bzw. ist ein ältere Moped gewesen ;)
Umgangssprachlich hier 2 Rad

Mavalok2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
145
Stimmt, ein Moped hat auch 2 Räder, ein Trettroller und ein Anhänger allerdings auch. Bei uns wird ein 2-Rad allerdings eher als Fahrrad angesehen. Anderes Dorf, andere Sitten. :D
Die selben Probleme gibt es mit dem Bike: Für die einen es es wiederum das Fahrrad, für andere ein Motorrad. Nun denn.

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Semmel ... das ist doch eindeutig ein doppeltes Brötchen, oder nicht?
Hier ist ein Berliner so ein Ding mit Zuckerglasur, aber in Berlin heißt das anders.
das drüber mit Kristallzucker ist hier ein Pfannkuchen ... und das mit Puderzucker ... also neeee
wobei der Pfannkuchen hier ja eigentlich eine Plinse ist.
und 'nen Krepp ist die hauchdünne Billigversion der Franzosen
oder eine Frankfurter
und vom Wiener wollen wir garnicht erst anfangen
oder ....

Mavalok2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
145
Solange es schmeckt... Und das 2-Rad lässt sich in jedem Fall als Fahrzeug nutzen. :)

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Bei einem Blick aus dem Küchenfenster sehe ich gerade das ich Besuch habe. In ca. 3 Meter Entfernung auf einen Kastanienbaum neben der Terrasse wartet ein (m.M.n.) junger Uhu gerade darauf das der Regen aufhört. So nah habe ich tatsächlich noch nie einen Uhu in freier Wildbahn gesehen. :cool:

Uhu.jpg

Anm.: Ein besseres Bild konnte ich leider nicht machen da das Küchenfenster auf Kipp war und außen auch Fliegengitter angebracht sind.

VG Jim

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Sicher, daß es ein Uhu ist?

Hatte mal wochenlang den gehörten Uhu gesucht ... bis er sich als perverse Taube rausstellte, die ab dann so klang, als würde sie lachen. uuhuhuhuhuuuuhaaahaaaa

Bei uns sind es nur zwei Eichelhäher und manchmal Spatzen, die sich für Kolibrihabichteisvögel halten. (schweben minutenlang überm Efeu, stürzen sich steil herab und tauchen ins Grüne ein, um sich was zu schnappen)

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.022
@Jim_OS Bild zeigt jedenfalls keine Taube, höchstens eine mit Kostümfetisch.

• Haha
Reaktionen: Mavalok2 und Jim_OS

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Er sitzt da immer noch und fliegt auch nicht weg wenn ich mich auf ca. 1 Meter Entfernung nähere. Aktuell warte ich jetzt auf einen Rückruf eines Ornithologe (Nabu) hier aus der Nähe, um den zu fragen ob man ggf. etwas unternehmen sollte/müsste. Denn normal ist das Verhalten ja nicht. Mal sehen ....

VG Jim

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jim_OS

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Danke für den ersten Link. Das sich darum kümmern überlasse ich dann den Fachleuten und ich hoffe das der Rückruf auch kommt.

Das hier aus dem Link ist wohl zutreffen:
Ein gesunder Wildvogel würde nie in der Anwesenheit eines Menschen seelenruhig einschlafen. Sollten Sie Ihren Findling beim Schlafen beobachten können, so ist er mit seinen Kräften absolut am Ende und damit ein Notfallpatient, der umgehend tierärztlich versorgt werden muss.

Aus der Entfernung habe ich schon viele Uhus gesehen - schließlich komme ich vom Lande :LOL: und ich weiß das die tagsüber immer "pennen"/dösen, aber nicht in ca. 2 Meter Höhe auf einem Baum und selbst wenn würde ein Uhu dann einen Menschen niemals auf 1 Meter herankommen lassen sondern wegfliegen.

Btw.: Zuerst hatte ich vorhin mein Glück beim Veterinäramt hier beim Landkreis versucht, da dies ja auch für den Tierschutz zuständig ist. Die Dame dort hatte aber nicht wirklich einen Plan, da ihre Aussage war - Zitat: "Na wenn er sich noch bewegt braucht man ja nicht zu machen und sie sollten mal bis morgen abwarten." Woraufhin ich ihr dann gesagt habe: Na wenn er erst tot ist brauch ich wohl auch nichts mehr zu machen, außer ihn zu entsorgen. :censored:

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.080
Vorgestern bei einem Bekannten auf dem Hof:

eule - Kopie.jpg

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
So habe eben den Rückruf bekommen und es ist erst einmal abwarten bis morgen angesagt, in der Hoffnung das der Uhu sich dann heute Abend/Nacht wieder auf den Weg macht und ihn sich auch nicht eine der hier streunenden Katzen erwischt. :rolleyes:

Falls er morgen noch da ist muss ich noch einmal aktiv werden und dann käme wohl jemand vom Nabu hier vorbei. Der gute Mann wohnt aber ca. 35 km von hier entfernt.

Das geplante Rasen mähen findet dann hier heute halt nicht statt. :LOL:

@Ulfhednir Jepp das ist ein Alttier. Der Uhu hier ist ganz klar ein Jungtier. 1. Sind die Ohren noch nicht so lang/ausgewachsen und 2. Hat er auch noch z.T. Flaumfedern.

VG Jim

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
755
Blinde können ein Elektroauto durchaus wahrnehmen, denn die laufen nicht wie Sehende blindlings herum.
Ich meine das schon so wie geschrieben. Aus eigener Erfahrung in der Familie weiß ich, dass die stillen E-Autos ein Problem für Sehbehinderte und Blinde sind.

• Like
Reaktionen: Monacum

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat