- Mitglied seit
- 03. Feb 2012
- Beiträge
- 18.991
- Punkte für Reaktionen
- 628
- Punkte
- 484
Eben: macht eigentlich nur alle 3 Jahre Sinn, da dann 1) der DSM Support ausläuft und 2) ein wirklicher Performance und eventuell Featuresprung wahrnehmbar istMan muss ja auch nicht unbedingt alles kaufen, was Synology auf den Markt wirft.
Laut dem Produktvergleich, soll auch die DS414 kein geplantes Ein-/Ausschalten unterstützen, dies kann ich jedoch dementieren. Zumindest ist im DSM bei Hardware der entsprechende Tab zum Einrichten des Energie-Zeitplans vorhanden (habe jetzt nicht ausprobiert ob das Gerät tatsächlich hoch- und runterfährt).
Laut dieser Seite (--> Softwareversion & eingesetzte Modelle) unterstützen alle bisher erschienenen x14-Modelle den Energie-Zeitplan.
Die 414 besitzt den üblichen Hibernation/Disk-Spindown, den alle DSen beherrschen. Das heißt bei Inaktivität werden die Festplatten abgeschaltet. Der besondere Ruhezustand war eine Besonderheit der PowerPC-basierten Modelle aus den Serien x12 und x13. Da es daran viel Kritik gab, hat Synology offenbar auf die Funktion verzichtet und bleibt bei ARM und Intel.Der Energiezeitplan ist für mich unheumlich wichtig - grade weil die DS414 (warum auch immer?!) keinen "wirklichen" Energiesparmodus besitzt..
Die DS214+ besitzt definitiv die Funktionen zum zeitgesteuerten hoch- und runterfahren.
@Matthieu:
Ich denke, er meint das geplante Ein- / Ausschalten der DS.
Auch ich war gerade erst sehr erstaunt, dass das offenbar bei den neuen DS gar nicht mehr unbedingt zum Standard gehört!
Link
Ne, bei mir sind die Geräte immer an, deswegen brauch ich das nicht.Das würde ich gerne mal genauer wissen... hast Du es mittlerweile mal ausprobiert?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.