+-Serie DS112+ Kein Ruhezustand seit DSM-Update

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user-2003

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hoffe doch, das nur ich meine private DS Zugriff habe.
WOL habe ich eigentlich dafür gedacht, dass ich im Notfall mobil also außerhalb meiner vier Wände darauf zugreifen kann.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Prüfe zunächst einmal, ob das Problem durch Entfernen des Häkchens erledigt ist. Wenn ja, dann muß man den Schuldigen suchen, denn dann wird wohl irgendein Gerät in deinem Netz ein Magic Packet absetzen, welches zum Aufwachen der DS führt.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Deine DS ist doch laut Plan nur nachts ausgeschaltet.
Tagsüber brauchst du doch dann kein WOL. Oder bist du überwiegend nachts unterwegs? ;-)

Egal. Probier´s erstmal aus, ob damit das Problem überhaupt beseitigt ist.

Mich wundert nur, dass deine externe IP innerhalb der kurzen "Aus"-Zeit gewechselt hat:
Rich (BBCode):
23:05:40 ->System detected that external IP has been changed to [94. . . . ], port-mapping
Naja, schau´n wir mal, was morgen bzw. heute abend passiert.
 

dubb

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2011
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe das selbe Problem am DS211. Gibt es dafür schon eine Lösung? Ich benutze einen MAC. Mal von diesem "Problem" abgesehen bin ich recht zufrieden.
Hat es eine negative Auswirkung auf die Festplatten, wenn diese nicht in den Ruhestand gehen können, da ja permanent ein LAN anfrage erfolgt?
 

user-2003

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nochmal,
der Tipp mit der Abschaltung von WOL hat den gewünschten Erfolg gebracht (die DS schläft nun nach Plan).
Um WOL dennoch nutzen zu können, muss ich nun herausfinden welche IP trotz eingeschalteten Energiesparplan das Herunterfahren der DS verhindert.
Der Tipp mit einer Unterlage aus Schaumstoff ist ebenfalls einfach und genial (die Eigenresonanz überträgt sich nicht mehr auf den gesamten Schrank).

Dank an Euch.
user-2003
 

kaylark

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2010
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe die 213+ und 4.1. - 2650. Habe das Problem auch, dass die DS in den Ruhezustand geht, aber von alleine wieder erwacht. Da ich die DS 213+ neu habe, weiß ich nicht, wie es mit einer Version vorher gelaufen ist.

Habe den thread hier gelesen und gesehen, dass auch DS213+ Besitzer das Problem haben (mit 4.1. 2647).

Hat jemand dazu in den letzten Tagen / Wochen eine Lösung gefunden?
 

Testor

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2009
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
mach Dir nichts daraus und warte auf den nächsten Update, der möglicher weise das Problem beheben wird.

Habe auch die 213+ und habe nahezu alle Tipps hier befolgt und umgesetzt. Keine Änderung.

Wenn ich die 213+ auf 10min einstelle, dann geht sie in den "deep sleep", erwacht allerdigs nach wenigen Minuten (< 5min) wieder von selbst).

Dabei ist es egal ob die Häckchen bei "Systemruhezustand ..." und darunter gesetzt sind oder nicht. Teste das mal selbst.

Allerdings werde ich meine kostbare Zeit nicht mehr damit verschwenden. Irgend eines Tages wird das von selbst gehen. Wie auch immer. :)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Denkt bitte daran Bugs an Synology zu melden wenn hier niemand mehr weiter weiß, damit die sich Einzelfälle ansehen können! Wenn es eine Konstellation ist, die nur bei euch auftritt, könnt ihr nicht einfach davon ausgehen dass es irgendwann von selbst läuft.

MfG Matthieu
 

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo !
Ich habe auch seit wenigen Tagen eine DS 213+
Auch meine geht nach den eingestellten 10 Minuten in den Standby um nach wenigen Sekunden gleich wieder zu erwachen.

Habe mich jetzt durch alle 31 Seiten hier gelesen. Den Versuch mit dem Abziehen des LAN-Kabels habe ich gemacht. Dann bleibt sie im Standby. Ist das jetzt ein Zeichen daß es sich um den beschribenen Bug handelt oder dass doch von aussen ein Gerät immer Anforderungen stellt ?

Habe nur die PhotoStation und den Medienserver aktiviert, nicht aber einen Webserver o.ä.

Gibt es für die 213+ auch einen Workaround der ev. hilft bis ein Bugfix kommt ?

LG Wolfgang
 

Te-Punkt

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
mach Dir nichts daraus und warte auf den nächsten Update, der möglicher weise das Problem beheben wird.

Habe auch die 213+ und habe nahezu alle Tipps hier befolgt und umgesetzt. Keine Änderung.

Wenn ich die 213+ auf 10min einstelle, dann geht sie in den "deep sleep", erwacht allerdigs nach wenigen Minuten (< 5min) wieder von selbst).

Dabei ist es egal ob die Häckchen bei "Systemruhezustand ..." und darunter gesetzt sind oder nicht. Teste das mal selbst.

Allerdings werde ich meine kostbare Zeit nicht mehr damit verschwenden. Irgend eines Tages wird das von selbst gehen. Wie auch immer. :)

Stehe schon seit einiger Zeit mit dem Support von Synology in Kontakt. Sie meinen, ich soll auf ein Hotfix warten und dies tue ich jetzt ;-)

Gruß
 

doncarloz

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie gut dass ich nicht alleine bin mit dem Problem. Habe auch die 213+ neu gekauft und sie geht nicht schlafen.

Da werden wir wohl auf ein Update warten müssen.

Wie sind denn bei Synology die Update Intervalle?
 

doncarloz

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soooo...ich habe jetzt eine zwischenzeitliche Lösung für mein Standbyproblem gefunden!

Nachdem ich jetzt 3 Tage damit gekämpft habe und sämtliche Dienste deaktiviert hatte und fast alle Tipps versucht habe, habe ich jetzt eine Lösung die zwar funktioniert, aber mir noch nicht gefällt. Falls dieser Tipp auf den 32 Seiten schon einmal gegeben wurde, bitte einfach ignorieren. Ich habe nicht alle Seiten gelesen.

Bei mir war das Problem sofort gelöst nachdem ich unter "Systemsteuerung - Regionale Optionen - NTP Dienst" den NTP-Dienst einfach deaktiviert habe.
Allerdings funktioniert jetzt meine "Surveillance Station" nicht mehr, da diese den Dienst zwingend benötigt. Also muss ich wieder über meine Androidapp auf meine Kamera zugreifen.

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen seine Schlafprobleme zu beseitgen.

Und ich hoffe auch dass Synology mit dem nächsten Update diesen Bug beheben wird, damit man seine Kamera wieder richtig benutzen kann.
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Also bei mir ist NTP bereits off. Alles was nerven könnte ist off. Ich denke mal es liegt bei mir am FTP. Ständig versuchen welche eine Verbindung aufzubauen und werden nach 3 Versuchen geblockt ;). Ich denk mal das lässt wohl die Kiste aufwachen. Mal testen. ...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

doncarloz

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann musst du wohl deine DynDNS Adresse mal wechseln. Vielleicht stehst du in irgendeinem Script welches versucht dein Passwort zu knacken.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
es werden keine DynDNS Adressen gescannt, immer ganze IP-Bereiche.

Gruß Götz
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich hätte den FTP Service ja bereits abgeschaltet, wenn mein iPhone Fotoupload/cloud App mit WebDAV funzen würde.
 

doncarloz

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Te-Punkt

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
bei mir sieht es momentan ganz gut aus. Werde es mal paar Tage beobachten. Sie legt sich scheinbar wieder schlafen, bis man einen PC einschaltet. Habe folgendes gemacht:

Neuinstallation der Synology DiskStation
Wenn Sie die Synology DiskStation neu installieren möchten, ohne dass Daten verloren gehen, dann können Sie
die RESET-Taste auf der Rückseite des Bedienfelds benutzen.
So installieren Sie die Synology DiskStation neu:
1 Drücken und halten Sie die RESET-Taste für vier Sekunden, bis Sie einen Piepton hören.
2 Innerhalb der nächsten 10 Sekunden drücken und halten Sie die RESET-Taste für vier Sekunden, bis Sie
einen Piepton hören.
3 Starten Sie den Synology Assistant und folgen Sie den Installationsanweisungen in der Schnell-
Installationsanleitung, die Sie mit Ihrer Installations-CD für das Einrichten der Synology DiskStation erhalten
haben.
Wichtig: Die auf der Synology DiskStation gespeicherten Daten werden während der Neuinstallation nicht gelöscht.
Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir jedoch dringend, die Daten auf dem Server zu sichern.

Gruß
 

hvorragend

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir lag es übrigens am Plex-Paket, dass die DS nicht mehr einschlafen wollte.
Übrigens erlischt bei meiner DS 211 nur die Status LED.
Die LEDs für Disk 1, Disk 2 und LAN leuchten dauerhaft. Auch wenn die Festplatten eingeschlafen sind. Ich höre wenigstens, wie die HDDs wieder anlaufen und dann geht erst die Status LED auf "grün".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!