+-Serie Ds415+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onkelblubb

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab mich jetzt für Corsair Vengeance LV SO-DIMM Kit 8GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24 (CMSX8GX3M2B1600C9) entschieden und bestellt.

Wenn es wirklich nicht passen sollte, schick ich es zurück.

*-* ich bin aber zuversichtlich!
 

Herogandalf

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich habe mir ein 8GB Riegel für die DS415+ bestellt 8GB SO DIMM PC1600 1,5V

So jetzt ist es Vollbracht der Speicher ist Eingesetzt und es läuft :) wunderbar

8Bn+TS+j9GbREAAAAASUVORK5CYII=
Ram1.jpg

CPU.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi,

welchen Speicher hast du verwendet? Irgendwelche Probleme festgestellt (Performance usw.) Bei der DS412+ gab es Probleme wenn man den Speicher auf 4GB erweitert hat. Hier sollte die Performance des Systems eingebrochen sein. Somit konnte man eine DS412+ nur auf 2GB erweitern.

Hast Du irgendwas in der Richtung feststellen können?
 

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat er doch oben zitiert, welchen RAM er genommen hat und bei 3 Tagen Laufzeit scheint wohl alles ok zu sein mit der Performance würde ich mal stark vermuten. :)
 

calvin941

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich lese schon länger hier mit und muss mich jetzt mal an euch wenden.

Ich habe gestern mein erstes NAS bekommen die DS415+. Nach dem anschliessen und dem ersten Power Knopf drücken kam der Schock, es passiert genau nichts :(
Irgendwann ging Sie dann doch an und lief bis heute morgen durch. Runtergefahren, Neustart tut sich wieder nichts na toll... bisschen gegoogelt und herausgefunden das schonmal welche mit den kleineren älteren Modellen Probleme mit den Netzteilen hatten.

Hab die Platte 4 auch mal rausgezogen und zack das Teil startet sofort. Sind alle 4 Platten drin will Sie nicht starten.

Ich gehe davon also aus das NAS funktioniert einwandfrei nur das Netzteil ist zu schwach defekt!?

Habt ihr einen Tipp was ich machen kann? Ich habe sehr lange auf die Lieferung gewartet und möchte das NAS ungern zurück schicken.
Kann man bei Synology direkt ein neues Netzteil ordern wie gehe ich da am besten vor?
Oder hat das NAS doch eine Macke?

HDDs sind 4x WD RED 4TB

Gruss
 

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da kann man nur spekulieren, aber es klingt nicht normal. Wie du schon vermutest, kann es das Netzteil oder sonstwas sein.
Da hilft wohl nur die Garantie in Anspruch nehmen oder vom Widerrufsrecht gebrauch machen, wenn du sie online gekauft hast und direkt eine neue ordern.
Hilft auch nichts, da mit den Platten zu jonglieren. Sie muss so, wie sie ist, einfach laufen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Bei der DS412+ gab es Probleme wenn man den Speicher auf 4GB erweitert hat. Hier sollte die Performance des Systems eingebrochen sein. Somit konnte man eine DS412+ nur auf 2GB erweitern. ..
Das hatte ganz andere Hintergründe (CPU-Limitierung), was hier in keiner Weise relevant ist.
... und bei 3 Tagen Laufzeit scheint wohl alles ok zu sein mit der Performance würde ich mal stark vermuten. :)
Nun ja, hier wäre ich nicht ganz so sicher. Reine LAufzeit ist da weniger entscheidend, sondern tatsächlich die erhöhten Lastzustände, in die man das CPU/Speichersystem bringen muss, um die stabile Performance bestätigen zu können. Vielleicht hören wir dazu ja noch etwas mehr von Herogandalf.
 

calvin941

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für deine Antwort, das wäre natürlich blöd hab schon 3 Wochen darauf gewartet das die DS415+ mir geliefert wird :(
 

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Dann würde ich mir diesmal einen anderen Händler suchen. Also Widerruf und dann woanders, z.b. Cyberport, bestellen. Du musst das ja nicht als Bundle kaufen. Die Platten reinklippsen ist keine Hexenkunst! ;)
 

calvin941

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, aber ich habe die bei Cyberport bestellt ;) da sie auf der Synology Seite ja auch als Premium Online Händler angegeben sind... die Festplatten funktionieren auch einwandfrei und haben das LCC Problem nicht.

Nur wurmt mich das jetzt Tierisch :(
 

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das muss aber an dem Bundle gelegen haben. Wenn du es einzeln bestellst, sollte es schneller gehen. Habe meine DS415+ auch daher und konnte sie direkt mitnehmen.
 

calvin941

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die hdds waren direkt verfügbar nur die ds war wohl keine mehr auf lager
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.823
Punkte
804
Nur wurmt mich das jetzt Tierisch :(

Kann ich verstehen, aber mit einer wackligen Hardware wirst Du niemals zufrieden sein. Insofern sehe ich nur den Tausch. Beim nächsten Mal die Platten vielleicht zumindest nicht eingebaut liefern lassen.
 

calvin941

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab das nochmal getestet komplett ohne HDDs. Ist leider doch der selbe Effekt, lässt sich erst einschalten nach dem 3-4 power drücken. Hab es schon zur retour angemeldet. Allerdings hoffe ich das es kein serienfehler sein wird und die nächste nicht das selbe Problem hat.

Hab es zwar alles beim selben Händler bestellt aber nicht als Bundle. Eingebaute HDDs während der Lieferung wollte ich nämlich nicht. Die waren astrein einzelnd verpackt. :)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.823
Punkte
804
Perfekt. An einen Serienfehler kann ich nicht recht glauben angesichts der vielen 415+, die es bereits im Forum gibt und von denen mir Vergleichbares nicht bekannt ist.
 

Cambridge

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
8gb Ram Erweiterung (Crucial CT102464BF160B)

Hallo.Ich habe meine Ds415+ jetzt seit einer Woche mit einem 8gb Riegel von Crucial (CT102464BF160B) am laufen, und kann sagen das er funktioniert.
 

calvin941

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da hier ja viele den Arbeitsspeicher erweitern... Frage ich mich ist das sinnvoll bei einem NAS? In wie fern merkt man einen Unterschied dass das System schneller läuft?

Am pc ist mir klar das man heute mit 2GB RAM nicht mehr weit kommt aber wofür braucht ein NAS 4-8GB RAM? So viel RAM fressende Anwendungen laufen doch nicht darauf oder?

Kann mir jemand die Vorzüge im NAS erläutern?

Gruss
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Bspw. sehr speicherhungrige Datenbankanwendungen oder CMS-Systeme. Ein Standardanwender, der sein NAS als Datengrab verwendet, braucht das nicht.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
3.000
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
149
Bspw. sehr speicherhungrige Datenbankanwendungen oder CMS-Systeme. Ein Standardanwender, der sein NAS als Datengrab verwendet, braucht das nicht.

Au Contraire! Auch wenn bei der Speichernutzung nur wenige Prozent angezeigt werden, wird der Speicher von der Synology wie von den meisten Linux Systemen recht effizient als Buffer genutzt (Tannengrün in der graphischen Darstellung des Speichermenüs).
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Wen du auf der DS ffmpeg installierst, und diesen auch nutz. Kann es durchaus sein, dass der Komplette Film zum Konvertieren/Muxen in voller Größe im RAM & Swap zwischengelagert wird, bevor er als fertiger MKV auf der Platte abgespeichert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!