DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

Plus Serie

dfoain

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
53
Hallo Leute,

falls es Euch interessiert: Habe mir für Weihnachten eine DS720+ gegönnt und bei dem Großen A einen Riegel mit 16GB bestellt.
Läuft seit dem ersten Tag, wurde sofort erkannt.
Hier der Riegel:

Integral Memory SODIMM Laptop-/Notebook PC4-21333 Arbeitsspeicher Green 16GB DDR4-2666​


Ich habe dafür im Dez noch ca. 73,- bezahlt, war teuerer als Crucial, und sehe gerade, daß der preis mittlerweile schon bei 59,- ist.

Die Taktung ist 2666MHz, also mehr als nötig aber egal. Habe in den Resensionen gelesen, daß es bei einigen DS920 problemlos funktioniert und habe ihn dann mal bestellt. Ich würde hier auch nicht die 2400MHz kaufen, da weiß ich nicht, ob der erkannt wird.

Crucial wollte ich nicht, da es hier so viele User gibt, bei denen er nicht erkannt wird.

Bei mir läuft die VM mit Win10 mit 8 GB RAM, die restlichen 10GB für für alle weiteren Sachen.

Ich hoffe, daß diese Info Euch hilft!
1643888895466.png
 

Unipac

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Habe in den Resensionen gelesen, daß es bei einigen DS920 problemlos funktioniert
Crucial wollte ich nicht, da es hier so viele User gibt, bei denen er nicht erkannt wird.

Danke für deinen Tipp mit dem RAM. Vlt kannst noch ein Foto posten? Weil nur die Amazon Bezeichnung hilft wenig - gibt beim Crucial ja auch Berichte dass es klappt, aber es gibt (mind) zwei "Untermodelle", von denen eben eins nicht läuft. Kann bei deinem RAM auch so sein!
Da helfen die Rezensionen, dass es bei einigen DS920 mit dem Integral Memory RAM klappt, dann leider genauso wenig.
 
  • Like
Reaktionen: DaVinci2022

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.888
Punkte für Reaktionen
1.570
Punkte
288
Da gibt es nur Symbolbilder. Sinnvoller wäre da die Modellnummer: ‎IN4V16GNELSI, wenn das denn wirklich die vom erhaltenem Modul ist.
 
  • Like
Reaktionen: DaVinci2022

Storebror

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
53
Das hilft leider auch wenig, weil dort die genau Bezeichnung nicht zu sehen ist.
Diese Marketing-Produktfotos haben die entscheidenden Ziffern/Buchstaben "ausgeixt", das war beim Crucial auch schon so.
Ein Bild vom Original-Riegel der funktioniert ist das einzige, was wirklich als Referenz taugt.

Viele Grüße,
Mike
 

dfoain

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
53
Danke für deinen Tipp mit dem RAM. Vlt kannst noch ein Foto posten? Weil nur die Amazon Bezeichnung hilft wenig - gibt beim Crucial ja auch Berichte dass es klappt, aber es gibt (mind) zwei "Untermodelle", von denen eben eins nicht läuft. Kann bei deinem RAM auch so sein!
Da helfen die Rezensionen, dass es bei einigen DS920 mit dem Integral Memory RAM klappt, dann leider genauso wenig.
Kann ich gerne machen, die Modellnummer müsste noch auf der Verpackung sein. Ich gucke mal!
 

dfoain

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
53
Falls einer von Euch diesen Riegel bei sich einbaut, bitte hier kurz schreiben, ob er ganz normal funktioniert.
Das hilft den Interessenten hier sicherlich sehr.

Auf den Früheren Seiten hier habe ich mal gelesen, daß einige Riegel evtl. bei der alten Produktionsreihe der DS720+ funktioniert und nicht bei den neueren.
Auf Nachfrage bei meinem Händler ist meine DS720+ eine neue Produktionsreihe von 2021 und mit Lieferung beim Händler im Nov 2021
Also eine ganz neue Produktion. Wenn der Riegel hier funktioniert, dann denke ich, daß der auch bei allen anderen funktioniert.
Hier ein Screenshot: Die Seriennummer fängt mit 21 an, vielleicht ist das das Produktionsjahr...
1644014616726.png
 

Puddingpanzer

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2022
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
53
Habe den ganzen Thread durchgelesen und gerade diesen Riegel zusammen mit einer nagelneuen DS720+ bestellt, werde dann nächste Woche berichten wenn alles angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dfoain

kurtain

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
53
Also ich habe dank dfoain den Integral Memory SODIMM Laptop-/Notebook PC4-21333 Arbeitsspeicher Green 16GB DDR4-2666 beim großen A für 59€ bestellt und ebend eingebaut, es läuft alles wunderbar und wurde sofort erkannt. Vielen Dank.
 

Anhänge

  • IMG_7790.jpg
    IMG_7790.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_7791.jpg
    IMG_7791.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_7792.jpg
    IMG_7792.jpg
    348,3 KB · Aufrufe: 29

kurtain

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
53
Welches Baujahr ist deine DS 720+?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dfoain

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
53
Das freut mich, daß es bei Euch Beiden geklappt hat!!! (y)😎

Anscheinend geht dieser Riegel bei allen Produktreihen von DS720+
Wenn es so ist, dann kann hier Jeder auf 18GB upgraden und das Problem mit den nicht akzeptierten Riegeln ist gelöst...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!