Funktioniert der DeepSleep nun bei der 213+ oder nicht?
Ich glaube ich bleibe doch bei der 4.1...
Bei meiner DS713+ war es genauso, ich habe den SMART-Test ( Schnelltest ) gemacht und nun erscheint dauerhaft "normal".
sagt mal bleib ich da mit meiner 209+ nun auf der strecke und da gibt´s nun keine updates mehr dazu und ich bleibe auf 4.2 stehen?
Eine Sache ich mir bei meinen beiden Modellen aufgefallen: in der HDD-Verwaltung des Speichermanagers wird nach dem Aufrufen der S.M.A.R.T.-Status der Platten abgerufen, angezeigt (also zB. "normal") und dann wechselt es gleich wieder dauerhaft auf "Wird geladen...". Ist das bei anderen auch zu beobachten?
Was würdet Ihr jetzt tun?
Oder auf die letzte DSM 4.2 downgraden? Wenn ja, wie mache ich das ohne meine Daten zu verlieren??? So:
Siehe: http://www.synology.com/products/status.php?lang=deu
Stand auch im Changelog zu 4.2.
MfG Matthieu
okay und danke, so oft beschäftige ich mich nicht damit, aber da brauche ich wohl neue hardware will ich weitere softwareupdates und neuigkeiten - sehe ich das richtig ?
danke dir - mike
Habe gerade festgestellt, dass in der PS6 die Gruppenberechtigungen nicht mehr funktionieren.
Also alle die Freigaben in der Gruppe sind als normaler User nicht mehr zu sehen.
Kann das noch jemand bestätigen ?
Gruß Aevin
Vor dieser Frage stand ich auch und bin zurück auf 4.2.
Lieber Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Wobei (vielleicht) auf Grund meiner Konfig Diskgruppe/ 3 Volumen
der Rückschritt etwas schwieriger war und
letzendlich zum kompletten Neuaufsatz geführt hat.
Bei der Gelegenheit habe ich dann so einige Ecken und Kanten festgestellt.
Zurückgehen ist einfach aber dann nur alte 4.2-.dss einspielen, so einfach geht es nicht.
4.3 war ein "lehrreicher" Ausflug den man sich (derzeit) gut überlegen sollte.
Was mich wirklich ärgert, ist, dass so eine halbgare Version als offizielles Relaese herausgegeben wird.
Möchte auch wieder auf 4.2. zurück. Nach der Anleitung, die ich in meinem Post verlinkt hatte?
Wenn die blaue LED leuchtet, dann ist auch der Hibernation Modus aktiv. Der Lüfter läuft auch in diesem Fall (!)
Und was bedeutet jetzt genau "Hibernation"?
Es gibt inzwischen die Begrifflichkeiten Hibernation, DeepSleep, Ruhezustand, Standby, Festplatten-Spindown, System-Ruhezustand, ...
Das ist sehr verwirrend. Und wenn die blaue LED leuchtet, dann ist die DS für mich startklar, nur wenn die LED blau pulsiert und alle anderen LED aus sind, dann hatten wir bis DSM 4.2 den System-Ruhezustand.
Also für mich beinhaltet diese Aussage vom Support jetzt überhaupt keine verwertbare Information.
Funktioniert der DeepSleep nun bei der 213+ oder nicht?
Ich glaube ich bleibe doch bei der 4.1...
Das ist mir klar. Deshalb hatte ich es extra dazugeschrieben.den wird sie auch nicht bekommen, das ist eine Besonderheit der DS213+/DS413 mit Freescale QorIQ Prozessor.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.