Hallo,@oschmidt...danke für deine Rückmeldung. Ich betreibe tatsächlich nur den Server auf dem Synology im Docker. Für die Installation auf dem PC habe ich mir die "Client only" Version heruntergeladen und somit läuft auch kein weiterer Server. Wo ist die Lizenz abgelegt? Wird diese im Docker hinterlegt, oder wird sie vom Client bei jedem Start dem Docker mitgeteilt. Ich muss die Lizenz tatsächlich immer wieder komplett zurücksetzen lassen, da sie angeblich schon irgendwo in Gebrauch ist, aber wo???
ich hatte vor einiger Zeit den zitierten Beitrag geschrieben bzw. gefragt, ob noch jemand immer wieder in die "free" Version zurückgestuft wird beim Starten des ecoDMS Clients. Ich haben das bereits an den ecoDMS Support gegeben und die Antwort war, dass es bald die neue Version geben wird, womit dieser Fehler behoben ist. Leider ist dem nicht so. Ich habe sowohl im Docker, wie auch auf meinem Windows 11 PC, alles mit den neuen Versionen installiert und trotzdem verschwindet immer wieder meine Lizensierung (ich arbeite mit der Vollversion, die ich mir Ende letzten Jahres zugelegt habe). Hat hier jemand ein ähnliches Problem, oder vielleicht eine Lösung? Ich nutze den ecoDMS Client übriegns ausschließlich auf meinem PC und demnach kann es auch nicht an zu vielen Zugriffen liegen, wie das ecoDSM Team mal vermutet hatte.