Surveillance Station Foscam 9805W und SS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hast du den Outdoor Modus an?

Du schreibst mehrfach Foscam hat dich an den Händler verwiesen. Es gibt einen Händler der nennt sich Foscam.de, der ist aber auch NUR Händler und die geben keine Auskunft, wenn du die Kamera bei einem "anderen" Händler gekauft hast.

Wo sitzt den der Foscam Support, der deine Kamera getauscht hat?

Ich habe jetzt schon 2x nach Firmwareaktualisierungen das Problem wieder über dieses IP Tool auf die Kamera zu kommen.

Beim ersten Mal hatte ich glaube den Browser Cache gelöscht und dann ging es wieder. Gestern hat das (leider) nicht geholfen.
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin!

Ja, habe den Outdoor Modus an.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Hersteller keinen Support gibt und an den Verkäufer verweist.
Wenn ich mir z.B. ein ASUS Motherboard oder eine Synology ;) kaufe, egal wo, kann ich mich auch direkt an den Support des Hersteller wenden.
Bei Foscam geht das nicht, da wird dicht gemacht "Nicht direkt und teurer bei uns gekauft, kein Support, bätsch!

Nun, der deutsche Support für Foscam sitzt in Düsseldorf, Oberrather Str. 40. Ist so eine kleine Sicherheitsfirma. http://foscam-online.de/

Grüße
 

supersaugi

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2010
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
hallo

will mir auch ne kamera zulegen

ist DAS die richtige wo hier disktutiert wird ?

muss man zusätzlich noch lizenz kaufen ?

danke
 

JogibaerNr1

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Motion detection Problem bei Umschaltung auf IR

Ja das ist sie und nein du brauchst bei EINER Kamera keine zusätzliche Lizenz kaufen.

Ich habe ein kleines Problem trotz aktueller Firmware:
  • Motion Detection ist aktiviert,wird von der Foscam verwaltet und nicht von der SS. Das soll so sein weil die DiskStation nicht 24/7 laufen soll. Nun bekomme ich aber jeden Abend eine Mail von wegen "motion detected" weil beim Umschalten auf IR der Alarm der Kamera fälschlicherweise auslöst.
    Könnte mir jemand seine genaue Konfig der "motion detection" Einstellungen nennen der das Problem nicht hat?
  • Und gibt es schon einen Workaround für das Problem dass sich die Sensitivität der Kamera beim Neustart der Surveillance Station immer auf "High" zurückstellt?
 

gspot

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das selbe Verhalten mit der Tag/Nacht Umschaltung, ist aber momentan das kleinste meiner Sorgen.
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und was ist die große Sorge?
 

turiang

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habt ihr auch Probleme mit Nachtsichtmodus? Im Dunkeln sieht man outdoor bei eingeschaltetem IR nichts mehr. Indoor in einem kleinem Raum ist die Bildqualität ok.
 

Leojohnson

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FOSCAM 9805w - Bildfehler

Jetzt funktioniert fast alles. Zugriff per SS in Bearbeiten ist jetzt auch möglich. Fehler war... SS kam nicht mit dem Zugangspasswort für die Kamera zurecht (Sonderzeichen). Jetzt hab ich nur noch folgendes Problem:
Fehlalarme dadurch, daß die Kamera in unregelmäßigen Zeitabständen Bildfehler produziert (Hälfte des Videobildes wird für 1-2 Sek. schwarz). Habe jetzt mal die Auflösung auf VGA umgestellt, bin mal gespannt ob´s an der Datenübertragung liegt. Eig. hab ich ja 150Mbit zur Fritzbox, sollte ja reichen?!
Gerd

Guten Morgen, hattest Du eine Lösung für Dein Problem mit den Bildfehlern bzw. Aussetzern gefunden. Bei mir klappt es immer noch nicht..
Viele Grüße
Michael
 

matze77

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe seit gestern ebenfalls eine FOSCAM FI9805W. Meine ist am Gartenhaus angebracht und somit via W-LAN (Repeater meldet zwischen 54 und 72Mbit). Ich habe die Bewegungserkennung aktiv und eigentlich bin ich auch soweit zufrieden, nur habe ich kein wirklich flüssiges Bild. Egal welche FPS ich einstelle, ich finde sogar das es jetzt mit 15 besser ist als mit 30 ^^

Bilder hier klicken.

Ist bei Euch ein flüssiges Bild in der Aufzeichnung? Meine Prozessorlast liegt in der DS215j bei ca. 12% mit einer Cam. Hab die Dateien auch schon runter geladen um sie mit VLC abzuspielen - dito. Ruckelt und gelegentlich schlieren Bewegungen.

Gruß
Matthias
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Über WLAN wird das mit flüssigem Bild nichts. Als ich meine damals noch im WLAN hatte, hatte ich immer mal kurz Bild, dann blieb es stehen, dann lief es wieder, dann blieb es stehen...
Und ich konnte die Einstellungen runter drehen, wie ich wollte.

Selbst jetzt über LAN stuckert es immer noch ein bisschen, aber ist definitiv besser als per WLAN.

Grüße
 

matze77

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort, dann muß ich wohl damit leben. Den einzigen Versuch den ich evtl. noch machen werde ist eine Verbindung mit Powerline-Adaptern.

Aber ein Erdkabel zum Gartenhaus wäre meiner Meinung nach etwas Oversized....
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab hier mit WLAN keinerlei Probleme.

Allerdings schon das bessere a-c WLAN
Fritzbox 7490 mit dem neuen 1750 Repeater
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und wie hast du das verbunden? Die Kamera selbst kann mit ac nämlich nichts anfangen...
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Kamera nicht, aber der Repeater mit a-c ist kein Meter weg von der Kamera.
Je näher der Repeater desto besser der Empfang
Hatte es am Anfang auch anders ganz normal über die Fritzbox 7390 laufen ohne Repeater.
Hatte ständig Abbrüche und wackler.
Jetzt nach der Aufrüstung läuft alles tadellos.
Musste halt nochmal Geld in die Hand nehmen.

Gruß Ingo
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Morgen, hattest Du eine Lösung für Dein Problem mit den Bildfehlern bzw. Aussetzern gefunden. Bei mir klappt es immer noch nicht..

Das scheint mir ein grundsätzliches Problem bei den Billig-Kameras aus China zu sein. Meine (Kamera 2000) haben regelmäßig diese kurzen Aussetzer (Schwarz-/Graubild), welches die Surv.stat. dann als Bewegung erkennt.
Pro Tag fallen bei mir ca. 10-30 Aufnahmen aus dieser Kategorie an.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Habe ich mit meinen Foscams 9831W noch nie gehabt - von daher kann ich dieser Pauschalisierung nicht folgen.
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine läuft auch ohne Probleme.
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort, dann muß ich wohl damit leben. Den einzigen Versuch den ich evtl. noch machen werde ist eine Verbindung mit Powerline-Adaptern.

Aber ein Erdkabel zum Gartenhaus wäre meiner Meinung nach etwas Oversized....

Mit PowerLine sollte es auf jeden Fall... BESSER werden...
Den Versuch würde ich auf jeden Fall noch durchführen...


Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!