Ich habe das so gelöst, dass die grommunio.domain.de für die Emailadresse und autodiscover.domain.de beide bei Strato für eine DynDNS hinterlegt sind. Und beide gehen auf die DS und von dort über einen Reverse-Proxy-Eintrag auf die VM.
Kann ich bestätigen. Ich habe meine Aufgaben, Notizen, Kalender bislang importiert und bislang wird auch alles übertragen und kann auch alles sehen in der Web-GUI. Insofern habe ich nun 1:1 K4S in G4S.
DAFÜR BRAUCHST DU KEINE SOFTWARE!!! Aber natürlich kannst Du gerne weiter danach suchen, wenn Du nicht liest oder verstehst, was andere hier schreiben.Super. Jetzt suche ich mich nur doof WIE ich den Account anstelle via Exchange via MAPI einbinde. Dafür brauche ich eine Zusatzsoftware.
Denn im Einrichtungsassistenten von Outlook 2019 gibt es (siehe mein Foto weiter oben) keine Auswahloption "MAPI". Wie habt ihr das gemacht?
DAFÜR BRAUCHST DU KEINE SOFTWARE!!!
Als Regel im Reverse Proxy Regel
File: outlook\pstprx\storeas\Utils\AirSyncStatusCodes.h
Line: 226
HTTP/1.1 403 Forbidden
FolderStatus: 403
To re-try press F9...
Fehlercode: 0x80004005
Schätze, das hier könnte zu Deinem Problem passen:
https://community.grommunio.com/d/120-solved-suche-nach-emails-erzeugt-http-500-fehlermeldung
Öfter mal ins Grommunio Forum schauen!
noch ein Tipp an Tipp an 491810:
da nun jeder im Forum deine reale Mail Domäne kennt (eng...eu) solltest du dringends die Standardports 443 für deinen Router und wahrscheinlich deine Sophos schließen (bzw. die Weiterleitungen aus den verschiedenen Netzebenen auf den reverse proxy des NAS).
Viele deiner Probleme scheinen für mich aus " für mich nicht nachvollziehbaren Konfigurationen" zu resultieren. Die Welt kennt nun deine Mail-Domain. Sie wird sie testen!
[grommunio-web-pool]
; socket information
listen = /run/php-fpm/grommunio-web
listen.mode = 0666
listen.owner = groweb
listen.group = groweb
listen.backlog = -1
; process privileges
user = groweb
group = groweb
; process management
pm = dynamic
pm.max_children = 150
pm.start_servers = 35
pm.min_spare_servers = 20
pm.max_spare_servers = 50
pm.max_requests = 200
; additional tunables
request_terminate_timeout = 900s
php_admin_value[memory_limit] = 3G
rlimit_files = 131072
rlimit_core = unlimited
; logging
catch_workers_output = yes
php_admin_value[error_log] = /var/log/grommunio/fpm-web.log
[grommunio-web-pool]
; socket information
listen = /run/php-fpm/grommunio-web
listen.mode = 0666
listen.owner = groweb
listen.group = groweb
listen.backlog = -1
; process privileges
user = groweb
group = groweb
; process management
pm = dynamic
pm.max_children = 150
pm.start_servers = 35
pm.min_spare_servers = 20
pm.max_spare_servers = 50
pm.max_requests = 200
; additional tunables
request_terminate_timeout = 0
php_admin_value[memory_limit] = 3G
php_admin_value[max_execution_time]= -1
rlimit_files = 131072
rlimit_core = unlimited
; logging
catch_workers_output = yes
php_admin_value[error_log] = /var/log/grommunio/fpm-web.log
Aber aktuell ist das schon etwas auf der Ebene DICK und DOOF. Nur noch Andy+ und 491810 sind hier aktiv. Scheinbar haben alle Anderen mit diesem K4S -- GRO Problem nichts zu tun. Deren Migration erfolgte ohne die in dieser Diskussion auftretenden Probleme oder haben sich grundsätzlich geklärt (wie zb. bei Caramlo und mir).
Evt. seid Ihr die letzten K4S Indianer die nicht schnell genug den Absprung geschafft habt.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.