- Punkte für Reaktionen
- 473
Config mal testweise so geändert
Bringt leider nichts, der HTTP 500 kommt entsprechend trotzdem, dauert nur länger.
Config mal testweise so geändert
Bringt leider nichts, der HTTP 500 kommt entsprechend trotzdem, dauert nur länger.
die letzten K4S Indianer
Dienst startet wieder bei Dir
Switch von 2022-05-01 auf 2022-05-02
Im Zweifel vlt. das Forum oder die Doku bemühen https://docs.grommunio.com/ denn ich wüsste das nun auch nicht.
Let's Encrypt bekomme ich nicht hin
Das Zertifikat muss in /etc/grommunio-common/ssl/ liegen.
Die Doku ist bezüglich der Pfadangabe nicht korrekt.
Da das ganze Zertifikatshandling auf OpenSSL basiert, kann man auch die Doku von OpenSSL benutzen.
Hat man das Zertifikat *.pem und *.key dorthin kopiert, muss man noch die ssl_certificate.conf in /etc/grommunio-common/nginx entsprechend anpassen.
Das habe ich auch probiert. habe ich mal mit K4S sauber hin bekommen. Aber auf der GRO hätte ich noch einiges mehr umstellen muss.Das könnte damit zusammenhängen, dass man wie bei einer Synology, nur dann ein solches Zertifikat bekommt, wenn Port 80 und 443 auf diese VM verweisen.
EMail-A in Email-B
Nein. Du hinterlegst in Deinem GRO in zwei Usern (Email-2 und Email-3) in deren Reiter "Permission" Email-1 (deine Primäre Emailadresse).Du meinst in zweierlei Grommunio-Instanzen?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.