jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

mmano

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sobald bei mir ein Download fertig geladen ist, bekomme ich die Meldung: Skipped: Disk is Full. Wenn ich dann den Download Path ändere, läd er wieder vor sich hin.
Wo liegt bei das Problem?
 

huppi1984

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sobald bei mir ein Download fertig geladen ist, bekomme ich die Meldung: Skipped: Disk is Full. Wenn ich dann den Download Path ändere, läd er wieder vor sich hin.
Wo liegt bei das Problem?

Schon mal probiert was Neutron geschrieben hatte?

Ich habe meinen Download Pfad gesetzt, bekomme aber "Disk Full"
- In seltenen Fällen wird eine "nohup.out" Datei in /root erzeugt, diese löschen.
 

wdsmw

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
bekomme ich Java auf einer 112+ auch irgendwie zum laufen?
hier gibt es ja keinen Java Manager
danke
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Soweit ich weiss, gibt es JRE (Java) nur für x86 und x64 (intel/AMD).
 

Fluffy

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nettes Paket, danke dafür!!

hat jemand von euch schon den: Automatischen Reconnect hinbekommen?
 

huppi1984

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte vorher schon JDownlaoder laufen. Ich hatte es damals manuell mit deiner Anleitung installiert bevor das SPK rauskam. Jetzt hab ich die alten Sachen von der Platte gelöscht (/usr/local/etc/rc.d/S99JDownloader.sh, das Jdownlaoder Verzeichnis und meine Einträge bet etc/passwd) und dann die SPK draufgespielt. Die Installation scheint auch zu klappen, nur bekomm ich keine Verbindung zum My JD Service.

Hier die Eregebnisse von meinen SSH Abfragen:

DiskStation> ps|grep java
16926 root 312m S /volume2/@appstore/JavaManager/Java/jre/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar JDownloader.jar -afterupdate
17345 root 3768 S grep java


DiskStation> ls -l
-rw-r--r-- 1 root root 6264788 Aug 31 16:56 Core.jar
-rw-r--r-- 1 root root 0 Aug 31 16:56 JD2.lock
-rw-r--r-- 1 root root 4 Aug 31 16:56 JD2.port
-rwxr--r-- 1 root root 2716320 Aug 31 16:56 JDownloader.jar
-rw-r--r-- 1 root root 6 Aug 31 16:57 JDownloader.pid
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Aug 21 14:55 app
-rw-r--r-- 1 root root 320 Aug 31 16:56 build.json
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Aug 31 16:58 cfg
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Aug 31 16:56 extensions
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Aug 31 16:56 java
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Aug 31 16:56 jd
drwxr-xr-x 6 root root 4096 Aug 31 16:56 libs
-rw-r--r-- 1 root root 32034 Aug 31 16:56 license.txt
-rw-r--r-- 1 root root 39624 Aug 31 16:56 license_german.txt
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Aug 31 16:56 licenses
drwxr-xr-x 6 root root 4096 Aug 31 16:57 logs
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Aug 31 16:56 themes
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Aug 31 16:57 tmp
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Aug 31 16:56 tools
drwxr-xr-x 5 root root 4096 Aug 31 16:56 translations
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Aug 31 16:55 update

Was kann ich tun? Bin gerade hilflos..

LG

Neutron kannst du nicht helfen?

UPDATE: Habe den Prozess gekillt und dannn per "java -Djava.awt.headless=true -jar /volume2/@appstore/JDownloader/JDownloader.jar -update" neugestartet. Dann kam die Meldung dass meine Benutzernamen nicht stimmen. Was 100% nicht sein kann. Hab die gleichen nochmal eingegeben und siehe da auf einmal ist das NAS bei my.jdownloader service da. Kann das ein Bug sein? Habe 1000% die gleichen Logindaten eingegeben bei der Installation per Paket.. Wenn ich das Terminal schliesse, verschwindet aber auch der Jdownloader Prozess. Was kann ich tun?

**UPDATE 2: Nach einem Neustart lief es jetzt automatisch richtig. Aber mich würde trotzdem interessieren was war das Problem Neutron?
 
Zuletzt bearbeitet:

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
UPDATE: Habe den Prozess gekillt und dannn per "java -Djava.awt.headless=true -jar /volume2/@appstore/JDownloader/JDownloader.jar -update" neugestartet. Dann kam die Meldung dass meine Benutzernamen nicht stimmen. Was 100% nicht sein kann. Hab die gleichen nochmal eingegeben und siehe da auf einmal ist das NAS bei my.jdownloader service da. Kann das ein Bug sein? Habe 1000% die gleichen Logindaten eingegeben bei der Installation per Paket.. Wenn ich das Terminal schliesse, verschwindet aber auch der Jdownloader Prozess. Was kann ich tun?

**UPDATE 2: Nach einem Neustart lief es jetzt automatisch richtig. Aber mich würde trotzdem interessieren was war das Problem Neutron?

Das werde ich dir so auch nicht beantworten können. Man kann sich immer mal vertippen, auch wenn man sich ganz sicher ist. Du hättest es in den Konfigurationsdateien sehen können, die aber nun überschrieben sind. Der Installationsassistent macht es jedenfalls richtig, sonst hätten ja noch mehr Leute genau dieses Problem.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Soweit ich weiss, gibt es JRE (Java) nur für x86 und x64 (intel/AMD).

Nein, Java gibt es auch für ARM und Co, wenn es allerdings keinen Java Manager gibt, muss man das komplett manuell installieren, das ist für einen einigermaßen geübten Linux Benutzer kein Problem, ich weiß aber nicht wie das bei @wdsmw aussieht. Evtl. gibt es ja bei einem der Community Packages was für die 112+ ?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sobald bei mir ein Download fertig geladen ist, bekomme ich die Meldung: Skipped: Disk is Full. Wenn ich dann den Download Path ändere, läd er wieder vor sich hin.
Wo liegt bei das Problem?

Das Problem ist hier tatsächlich leider direkt 30cm vor dem Monitor (ist nicht böse gemeint). Manche von euch haben es so eilig das Sie direkt anfangen Sachen herunter zu laden ohne vorher mal JD zu konfigurieren. Mittlerweile kann man den Download-Pfad auch in den "einfachen" Einstellungen auf der Weboberfläche setzen. Achtet darauf das Ihr den Pfad verwendet, den Ihr auch in DSM konfiguriert habt und sonst verwendet. Wer zu ungeduldig war und direkt angefangen hat herunter zu laden und nachträglich den Pfad ändert: Es kann sein das der alte Pfad trotzdem noch verwendet wird. Im Linkgrabber auf der Weboberfläche sieht man für jedes Paket WO der Download hin geht.
 

Papi32

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Und immer schön auf die Groß-Kleinschreibung achten, sonst landet der Download im Root :)

Danke neutron, damit ist mein NAS perfekt!
 

huppi1984

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das werde ich dir so auch nicht beantworten können. Man kann sich immer mal vertippen, auch wenn man sich ganz sicher ist. Du hättest es in den Konfigurationsdateien sehen können, die aber nun überschrieben sind. Der Installationsassistent macht es jedenfalls richtig, sonst hätten ja noch mehr Leute genau dieses Problem.

Ich nutze 1password und hatte nur copy und paste gemacht und da bin ich mir 1000% sicher.. ;)
 

theexciter

Gesperrt
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Auch von mir ein Danke an neutron für das Paket und den Support hier:)

Ich war es von pyload auf nem QNAP immer gewohnt die Containerfiles in nen definierten Ordner zu packen, welche dann von pyload überprüft werden und geladen werden...

Beim JDL auf dem 415+ hab ich jetzt das AddOn "Folderwatch" installiert, aber weiss nicht genau wie die Syntax beim Value sein muss....oder funktioniert das AddOn gar nicht in Kombination mit JDL auf dem NAS?

Bild 6.png

Jemand eine Idee?
 

BlackBeast

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Weltklasse! Hab diese Anleitung heute durch Zufall hier entdeckt. Innerhalb von 1 Stunde alles komplett installiert...und alles funktioniert. TOP!!
Danke an neutron :cool:
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Beim JDL auf dem 415+ hab ich jetzt das AddOn "Folderwatch" installiert, aber weiss nicht genau wie die Syntax beim Value sein muss....oder funktioniert das AddOn gar nicht in Kombination mit JDL auf dem NAS?

Anhang anzeigen 25751

Jemand eine Idee?

Wenn du mir sagst, was du genau erreichen möchtest, kann ich dir evtl. helfen. Bei JD werden automatisch alle Downloads in Unterordner gepackt die dem Paketnamen entsprechen, darin werden diese herunter geladen, entpackt und anschließend werden die Archive-Dateien gelöscht (wenn man das so konfiguriert).
 

theexciter

Gesperrt
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hallo:)

Vielleicht etwas umständlich ausgedrückt, ich möchte DLC's CCF's RSDF's in einen Unterordner vom Standarddownloadverzeichnis vom JDL abspeichern/ablegen und Folderwatch soll diesen Ordner scannen und die Container dann automatisch zum Download hinzufügt...

Hoffe es ist jetzt etwas klarer:)

Ansonsten kann ich echt nur nochmal Danke sagen, das Paket läuft 1a auf der 415+, die CPU langweilt sich geradezu beim Download :p

Fehlt bloß noch der Bugfix für den HDD-Spindown...gibt es dort für das Stoppen des Pakets vielleicht ein Script, dass man sich nicht jedes mal im Webinterface anmelden und zum paketzentrum durchklicken muss?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Probier doch einfach mal zwischen den " deinen Pfad zum Ordner anzugeben!
zB.: ["/volume1/folderwatch"]
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Fehlt bloß noch der Bugfix für den HDD-Spindown...gibt es dort für das Stoppen des Pakets vielleicht ein Script, dass man sich nicht jedes mal im Webinterface anmelden und zum paketzentrum durchklicken muss?

Du kannst, bis der Bug gefixt ist, den Aufgabenplaner in DSM nutzen und den Dienst zu einem definierten Zeitpunkt stoppen bzw. wieder starten.
 

theexciter

Gesperrt
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
@DKeppi

Klappt nicht, steht dann immer [] im Feld....

@neutron

Joa das wäre eine Möglichkeit, danke:)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!