DSM 6.x und darunter JDownloader in DSM ?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisblume

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2011
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Soweit ich weiß, nicht. Mach doch mal ein:

Rich (BBCode):
ps|grep java

Dann starte mal das Update und mach direkt noch mal ein

Rich (BBCode):
ps|grep java
Damit finden wir zumindest raus, ob er überhaupt etwas tut bei dir.


Ok:

Code:
14358 admin     280m S    /volume2/@appstore/java8/ejdk1.8.0_33/linux_armv6_vf
14534 root      4004 S    grep java

Code:
14633 admin     234m S    /volume2/@appstore/java8/ejdk1.8.0_33/linux_armv6_vf
14686 root      4004 S    grep java


Da tut sich scheinbar gar nichts... :-((
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok:

Code:
14358 admin     280m S    /volume2/@appstore/java8/ejdk1.8.0_33/linux_armv6_vf
14534 root      4004 S    grep java

Code:
14633 admin     234m S    /volume2/@appstore/java8/ejdk1.8.0_33/linux_armv6_vf
14686 root      4004 S    grep java


Da tut sich scheinbar gar nichts... :-((

Also da tut sich schon was, die PID hat sich nämlich geändert, leider ist das "ps" abgeschnitten hinten, verbreitere mal das SSH Fenster damit man die komplette Ausgabe sieht. Was mir noch auffällt, hast du mein zum installieren verwendet ? Wieso läuft JDownloader als "admin" ? Normal wird beim installieren ein Benutzer angelegt welcher dann auch den Prozess laufen lässt.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich konnte Java und die Anleitung soweit ich das beurteilen kann installieren. Nur wenn ich mich bei My JD anmelde steht dort "No connected JDownloader found". Ich hab dann versucht übers terminal und "/usr/local/etc/rc.d/S99JDownloader.sh start" Jd Downloader zu Starten, doch mit dem root user bekomme ich folgende Fehlermeldung: "su: can't chdir to home directory '/var/services/homes/jdownloader'" und mit dem admin user diese: "su: must be suid to work properly"

Woran kann das liegen?

Also für mich klingt das ganz so, als ob das installieren überhaupt nicht funktioniert hat. Führe doch bitte noch einmal mein Script aus und beobachte genau ob und welche Fehlermeldung du erhälst, das ist sonst so schwer zu analysieren. JDownloader sollte nach der Installation automatisch laufen und zwar mit dem Benutzer den du während der Installation anlegst.
 

Eisblume

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2011
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, ich habe dein Skript nach Deiner Anleitung genutzt. Hat auch sofort funktioniert.


Über die Konsole gehts mit folgendem Befehl (bei meiner Installation):

Code:
java -Djava.awt.headless=true -jar /volume2/@appstore/JDownloader/JDownloader.jar -update

Werd ich mir wohl ein kleines Skript häkeln müssen, welches das Update jede Nacht ausführt.

Jetzt ist das Update erstmal durch, sobald wieder ein neues Update werde ich nochmal mit breiterem Terminal Fenster schauen.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, ich habe dein Skript nach Deiner Anleitung genutzt. Hat auch sofort funktioniert.


Über die Konsole gehts mit folgendem Befehl (bei meiner Installation):

Code:
java -Djava.awt.headless=true -jar /volume2/@appstore/JDownloader/JDownloader.jar -update

Werd ich mir wohl ein kleines Skript häkeln müssen, welches das Update jede Nacht ausführt.

Jetzt ist das Update erstmal durch, sobald wieder ein neues Update werde ich nochmal mit breiterem Terminal Fenster schauen.

Das ist wirklich seltsam, die letzten 2 Updates habe ich über die Weboberfläche gemacht. Du kannst einmal kontrollieren ob der Benutzer mit dem JDownloader läuft auch wirklich volle Rechte auf den JDownloader Ordner hat. Das könnte in der Tat damit zusammenhängen das du "admin" verwendest, bei der Installation aber einen anderen Benutzer angelegt hast. Viel mehr wie Berechtigungen kann es eigentlich nicht sein.
 

Eisblume

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2011
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich kann mit dem admin User in dem Verzeichnis lesen und schreiben (/volume2/@appstore/JDownloader) und auch den JDownloader Prozess stoppen. Wenn ich ihn als admin aber starten möchte, kommt folgende Meldung:

Code:
NAS> /usr/local/etc/rc.d/S99JDownloader.sh start
su: must be suid to work properly

Kann das damit zusammenhängen?
 

huppi1984

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab das Problem glaube ich gefunden. Mein /var/services/homes/ Verzeichnis war wohl falsch "homes -> /volume1/@fake_home_link". Hab das jetzt über die DSM unter Benutzer/Erweitert aktiviert und nachdem ich alles gelöscht und neu installiert habe konnte ich die "/usr/local/etc/rc.d/S99JDownloader.sh start" am Ende ausführen.

Hier der Verlauf meiner Installation:

DiskStation> wget http://www.netzbaer.de/files/install-jd2.tgz
--2015-08-13 13:03:17-- http://www.netzbaer.de/files/install-jd2.tgz
Resolving www.netzbaer.de... 85.25.193.142
Connecting to www.netzbaer.de|85.25.193.142|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 2239 (2.2K) [application/x-gzip]
Saving to: 'install-jd2.tgz'

100%[================================================================================================>] 2,239 --.-K/s in 0s

2015-08-13 13:03:17 (61.3 MB/s) - 'install-jd2.tgz' saved [2239/2239]

DiskStation> tar -xvf install-jd2.tgz
S99JDownloader.sh
install-jd2.sh
DiskStation> ./install-jd2.sh

Checking for Java... Found... exporting variables
Checking for Java executable... All OK!

If possibe, use @appstore path to install JDownloader2, else you need to give r/w access
to the user you are creating in the next step.

Please enter install path for JDownloader2: /volume2/@appstore/jdownloader

Remember: If you did NOT install into @appstore, this user needs r/w access to
the folder you created in the last step, user will be created.

Please enter user who will run JDownloader2: jdownloader

Please enter your account details for https://my.jdownloader.org here.
JDownloader2 will be configured to use this login details.

Please enter e-mail address: XXX@gmail.com

Please enter password:

Info: Downloading JDownloader2 Jar file... Done

First start of JDownloader2 ...

^C
DiskStation> /usr/local/etc/rc.d/S99JDownloader.sh start
DiskStation>

Wenn ich mir die Java Prozesse anschaue bekomme ich das:

DiskStation> ps|grep java
12908 jdownloa 298m S /var/packages/JavaManager/target/Java/jre/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar /volume2/@appstore/jdownloader/JDownloader.jar
12964 root 3768 R grep java
Doch ein paar minuten später verschwindet der prozess einfach, ohne dass ich was gemacht habe:

DiskStation> ps|grep java
12908 jdownloa 298m S /var/packages/JavaManager/target/Java/jre/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar /volume2/@appstore/jdownloader/JDownloader.jar
12964 root 3768 R grep java
DiskStation> ps|grep java
13279 root 3768 S grep java
DiskStation>

Muss ich dem jdownloader user noch r/w access geben da @appstore ordner auf volume2 liegt? Wenn ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich kann mit dem admin User in dem Verzeichnis lesen und schreiben (/volume2/@appstore/JDownloader) und auch den JDownloader Prozess stoppen. Wenn ich ihn als admin aber starten möchte, kommt folgende Meldung:

Code:
NAS> /usr/local/etc/rc.d/S99JDownloader.sh start
su: must be suid to work properly

Kann das damit zusammenhängen?

Definitiv, das ist das was ich meine. Ich empfehle dir wirklich die Installation frisch zu machen und dafür einen anderen Benutzer als den Admin zu nutzen. Lade am besten auch noch mal neu das install script runter. Und dann wirklich installieren, und so laufen lassen. Ich hab natürlich versucht bei dem Skript drauf zu achten das niemand noch groß was dran werkeln muss, wenn man das doch tut, müsste man zumindest wissen was. Da ich leider nicht auf dein System schauen kann, ist das gerade schwer einzuschätzen.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab das Problem glaube ich gefunden. Mein /var/services/homes/ Verzeichnis war wohl falsch "homes -> /volume1/@fake_home_link". Hab das jetzt über die DSM unter Benutzer/Erweitert aktiviert und nachdem ich alles gelöscht und neu installiert habe konnte ich die "/usr/local/etc/rc.d/S99JDownloader.sh start" am Ende ausführen.

Hier der Verlauf meiner Installation:



Wenn ich mir die Java Prozesse anschaue bekomme ich das:


Doch ein paar minuten später verschwindet der prozess einfach, ohne dass ich was gemacht habe:



Muss ich dem jdownloader user noch r/w access geben da @appstore ordner auf volume2 liegt? Wenn ja wie?

Das sollte alles das Skript erledigen, außerdem sollte nach dem Durchlauf JD bereits laufen. Prüfe doch mal ob unter /volume2/@appstore/jdownloader auch das Verzeichnis wirklich jdownloader als benutzer und gruppe gesetzt hat. Ansonsten, wenn das alles soweit läuft, was es anscheinend ja tut, blockst du irgendwie ausgehende Verbindungen an deiner Firewall? Der JDownloader muss sich ja bei der myjd Seite melden.

Was du auch noch testen kannst, stoppe den Prozess und starte das ganze mal von Hand, via

Rich (BBCode):
/var/packages/JavaManager/target/Java/jre/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar /volume2/@appstore/jdownloader/JDownloader.jar

Da solltest du ne Menge Bildschirmausgaben sehen, die evtl. Fehlermeldungen schmeissen und uns was sagen.
 

huppi1984

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider bin ich Synology Anfänger und kann mit der Ausgabe des Prozesses nichts anfangen. Kannst du vielleicht helfen Neutron?

DiskStation> /var/packages/JavaManager/target/Java/jre/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar /volume2/@appstore/jdownloader/JDownloader.jar
SetOut java.io.PrintStream@bc2f47
SetErr java.io.PrintStream@c41a30
Application Root: /volume2/@appstore/jdownloader (jared) class org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher
sun.Desktop: null
XDG_CURRENT_DESKTOP: null
GNOME_DESKTOP_SESSION_ID: null
KDE_FULL_SESSION: null
DESKTOP_SESSION: null
Ignored: org.appwork

THREAD: 1
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.runtime.name: Java(TM) SE Runtime Environment
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: sun.boot.library.path: /volume2/@appstore/JavaManager/Java/jre/lib/i386
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.vm.version: 24.79-b02
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.vm.vendor: Oracle Corporation
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.vendor.url: http://java.oracle.com/
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: path.separator: :
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.vm.name: Java HotSpot(TM) Client VM
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: file.encoding.pkg: sun.io
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: user.country: US
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: sun.java.launcher: SUN_STANDARD
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: sun.os.patch.level: unknown
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.vm.specification.name: Java Virtual Machine Specification
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: user.dir: /root
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.runtime.version: 1.7.0_79-b15
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.awt.graphicsenv: sun.awt.X11GraphicsEnvironment
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.util.Arrays.useLegacyMergeSort: true
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.endorsed.dirs: /volume2/@appstore/JavaManager/Java/jre/lib/endorsed
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: os.arch: i386
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.io.tmpdir: /tmp
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: line.separator:

1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.vm.specification.vendor: Oracle Corporation
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.util.logging.manager: org.jdownloader.logging.ExtLogManager
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: os.name: Linux
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: sun.jnu.encoding: UTF-8
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.library.path: /usr/java/packages/lib/i386:/lib:/usr/lib
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.specification.name: Java Platform API Specification
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.class.version: 51.0
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.net.preferIPv4Stack: true
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: sun.management.compiler: HotSpot Client Compiler
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: os.version: 3.2.40
 

huppi1984

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Teil 2:

1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: classloader_00000000: org.jdownloader.update.launcher.ClassLoaderExtensionImpl
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: user.home: /root
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: user.timezone: GMT+01:00
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.awt.printerjob: sun.print.PSPrinterJob
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: file.encoding: UTF-8
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.specification.version: 1.7
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.class.path: /volume2/@appstore/jdownloader/JDownloader.jar
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: user.name: root
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.vm.specification.version: 1.7
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: sun.java.command: /volume2/@appstore/jdownloader/JDownloader.jar
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.home: /volume2/@appstore/JavaManager/Java/jre
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: sun.arch.data.model: 32
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: user.language: en
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.specification.vendor: Oracle Corporation
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: awt.toolkit: sun.awt.X11.XToolkit
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.vm.info: mixed mode
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.version: 1.7.0_79
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.ext.dirs: /volume2/@appstore/JavaManager/Java/jre/lib/ext:/usr/java/packages/lib/ext
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: sun.boot.class.path: /volume2/@appstore/JavaManager/Java/jre/lib/resources.jar:/volume2/@appstore/JavaManager/Java/jre/lib/rt.jar:/volume2/@appstore/JavaManager/Java/jre/lib/sunrsasign.jar:/volume2/@appstore/JavaManager/Java/jre/lib/jsse.jar:/volume2/@appstore/JavaManager/Java/jre/lib/jce.jar:/volume2/@appstore/JavaManager/Java/jre/lib/charsets.jar:/volume2/@appstore/JavaManager/Java/jre/lib/jfr.jar:/volume2/@appstore/JavaManager/Java/jre/classes
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.awt.headless: true
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.vendor: Oracle Corporation
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: file.separator: /
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: k: 0dd0ecf7f742873d745106adea00b64a
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: java.vendor.url.bug: http://bugreport.sun.com/bugreport/
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: sun.io.unicode.encoding: UnicodeLittle
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: sun.cpu.endian: little
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysProp: sun.cpu.isalist:
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: OLDPWD: /volume2/@appstore
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: TERM: xterm-256color
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: SHELL: /bin/ash
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: JAVA_HOME: /var/packages/JavaManager/target/Java/jre
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: CLASSPATH: .:/var/packages/JavaManager/target/Java/jre/lib
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: XFILESEARCHPATH: /usr/dt/app-defaults/%L/Dt
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: PATH: /sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/syno/sbin:/usr/syno/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/var/packages/JavaManager/target/Java/bin:/var/packages/JavaManager/target/Java/jre/bin
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: SSH_CLIENT: 192.168.178.41 51539 22
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: MAIL: /var/mail/root
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: LC_ALL: en_US.utf8
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: USER: root
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: PAGER: more
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: PWD: /root
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: HOME: /root
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: SSH_TTY: /dev/pts/0
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: LOGNAME: root
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: PGDATA: /var/services/pgsql
 

huppi1984

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Teil 3
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: TERMINFO: /usr/share/terminfo
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: TZ: CET-1CEST,M3.5.0,M10.5.0/3
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: NLSPATH: /usr/dt/lib/nls/msg/%L/%N.cat
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: SSH_CONNECTION: 192.168.178.41 51539 192.168.178.13 22
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> SysEnv: LANG: en_US.utf8
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> jar:file:/volume2/@appstore/jdownloader/JDownloader.jar!/version.nfo:
${updateclient.revision}
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.appwork.utils.Application(printSystemProperties) ] -> file:/volume2/@appstore/jdownloader/build.json:
{"JDownloaderRevision":31243,"JDownloaderServerOptionsRevision":2948,"MyJDownloaderClientRevision":31193,"JDClosedRevision":225,"JDownloaderUpdaterRevision":2972,"buildDate":"Thu Aug 13 07:44:35 CEST 2015","buildTimestamp":1439444675135,"AppWorkUtilsRevision":2401,"UpdateClientV2Revision":449,"JDBrowserRevision":31125}
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher(init) ] -> Args: []
1|org.jdownloader.updatev2.restart.LinuxRestarter.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.jdownloader.updatev2.restart.Restarter(<init>) ] -> Create Restarter
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher(init) ] -> Restart Controller init done in 26
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher(init) ] -> Parse Arguments
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher(init) ] -> Parameter Parse done in 1
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher(init) ] -> Single Instance Controller
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher(init) ] -> existing jD instance found!
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 8/13/15 12:47:39 PM - INFO [ org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher(init) ] -> Send parameters to existing jD instance and exit: [--focus]
[1/7|Priority: 10000]ShutdownController: start item->ShutdownRunableEvent Priority: 10000
[Done:1/7
[2/7|Priority: 10000]ShutdownController: start item->flushing logs to disk
[Done:2/7
[3/7|Priority: 10000]ShutdownController: start item-> Priority: 10000
[Done:3/7
[4/7|Priority: 0]ShutdownController: start item->ShutdownEvent: Save JSonStorages
[Done:4/7
[5/7|Priority: 0]ShutdownController: start item->ShutdownEvent: SaveAllStorageHandler
[Done:5/7
[6/7|Priority: -2147483648]ShutdownController: start item-> Priority: -2147483648
[Done:6/7
[7/7|Priority: -2147483648]ShutdownController: start item->ShutdownEventWrapper Thread[Thread-0,5,main] - java.util.logging.LogManager$Cleaner Priority: -2147483648
[Done:7/7
DiskStation>
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das sieht alles normal aus. Nun kommen wir langsam an den Punkt wo ich so nicht mehr viel helfen kann, ohne das System zu kennen. Also ich helfe gerne, aber am einfachsten wäre jetzt sicherlich eine Teamviewer Session oder ähnliches, wobei ich weiß das dies immer kritisch zu sehen ist.
 

huppi1984

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welchen port muss ich denn freigeben, damit der sich verbinden kann?
 

huppi1984

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du möchtest kannst du gern ein Teamviewer session bei mir machen.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nach außen sperrt man gewöhnlich gar nichts. Das können wir gerne heute Abend machen, wird aber bei mir locker 21-22 Uhr. Kannst mich ja mal privat anschreiben wie man dich kontaktieren kann, Messenger oder ähnliches.
 

Eisblume

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2011
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Muss ich dem jdownloader user noch r/w access geben da @appstore ordner auf volume2 liegt? Wenn ja wie?

Mach mal das hier als root:

Code:
chown -R jdownloader:users /volume2/@appstore/jdownloader/
 

Eisblume

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2011
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@neutron: Update funktioniert jetzt bei mir über das Web-IF.

Vielen Dank für Deine Hilfe !
 

herrdenn

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe den jdownloader installiert auf meiner DS1515+ hat alles funktioniert, vielen Dank @neutron

Eine Frage habe ich kann es sein das die HDD´s nicht in den Standby gehen wenn der JD läuft?
 

huppi1984

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach außen sperrt man gewöhnlich gar nichts. Das können wir gerne heute Abend machen, wird aber bei mir locker 21-22 Uhr. Kannst mich ja mal privat anschreiben wie man dich kontaktieren kann, Messenger oder ähnliches.
vi /etc/passwd
Bei mir läuft es jetzt auch musste folgendes machen: "/sbin/nologin" zu "/bin/sh" in vi /etc/passwd ändern und "chown -R jdownloader:users /volume2/@appstore/jdownloader/" machen. Trotzdem danke für da Angebot und dein tolles Skript.

Die Frage von herrdenn würde mich aber auch interessieren, geht hibernate jetzt nicht mehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!