Wenn dir der Ton unangenehm ist, dann unternimm was.
itari
Prima Idee.
@baeumer:
Du meinst also nicht dass ein Lüftertausch was bringt? Was schwebt Dir denn zur Dämmung so vor?
Wenn dir der Ton unangenehm ist, dann unternimm was.
itari
Kannst Du mir einen Lüfter empfehlen?
Schau in meine Signatur.
ps. Ist es denn ratsam die Gehäuseabdeckung zu entfernen? Oft wird die ja zur Führung des Luftstroms gebraucht.
Quelle für Lüfter und Regler? Thx....[...] recht leisen Revoltec Airguard nun noch zusätzlich mit einem Regler von Zalman (Fan Mate 2) für 5,80 heruntergeregelt.
Quelle für Lüfter
Hallo vielleicht interessierts ja:
ich habe den schon recht leisen Revoltec Airguard nun noch zusätzlich mit einem Regler von Zalman (Fan Mate 2) für 5,80 heruntergeregelt. Dazu werden die Kabel zwischen Platine und Lüfter gestöpselt. Um das Gehäuse aussen mit etwas beigelegtem doppeltem Klebeband befestigen zu können, habe ich eine kleine Aussparung in Lüfter vorgesehen, und das Kabel durch die Lüfteröffnung am Lüfter vorbeigeführt und an der Blechkante relativ scharf umgebogen.
Jetzt ist das Festplattengeräusch definitiv im Vordergrund und der Geräuschpegel absolut ertragbar.
Kann ich jedem nur empfehlen und sieht auch ganz gut aus.
Schaut bitte auch mal hier: http://www.synology-forum.de/showthread.html?p=18535#post18535
Viele Grüße,
NAS-Fux
hab mir auch den lüfter von Revoltec geholt. Einbau hat perfekt geklappt, nur is die ds immer noch laut, steht bei mir halt direkt im arbeitszimmer neben dem schreibtisch. Bringt das was den Lüfter zu drehen? wenn die Luft nun reingeblasen wird? Muss man das Gehäuse dann ablassen?
Noise breaking material, self-adhesive (bitumen, bitumen foam or heavy foil)
foam max. 12 mm, heavy foil/bitumen max. 2 mm.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.