DSM 7.2 Neue Version 7.2.2

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.587
Punkte für Reaktionen
5.165
Punkte
504
Joplin nutze ich auch!
 
  • Like
Reaktionen: Tommes

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.845
Punkte für Reaktionen
3.094
Punkte
324
Bin am antesten, nur liegt das ganze seit längerem Brach, da eh mehr aus Interesse als es zu nutzen.
Habe Notestation schon nicht wirklich genutzt. Manage ich alles mit den vorhandenen Apps im Handy.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.587
Punkte für Reaktionen
5.165
Punkte
504
Ich habe damit Aplle Notizen ersetz und alle meine Notizen exportiert und in Joplin importiert.
 
  • Like
Reaktionen: Tuxnet und Tommes

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.845
Punkte für Reaktionen
3.094
Punkte
324
Das Problem bei mir ist, ich bin zu inkonsequent solche Dinge zu pflegen. Von daher ist es einfach nicht so wichtig . Oft schreibe ich etwas auf und schau es dann nie mehr wieder an :ROFLMAO:

Nur meinen Terminkalender, den Pflege ich ordentlich.
 
  • Haha
Reaktionen: DaveR und wegomyway

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
1.020
Punkte für Reaktionen
198
Punkte
83
heute Nachmittag sowohl auf der entfernen DS116 als auch auf der DS218+ vor Ort installiert, keine Probleme. Alle Pakete laufen, Backup usw. s. Sig.,.
Medien (Heic, jpg, mkv) laufen problemlos über Photos bzw. Jellyfin...

Videostation nutze ich nicht :)
 

jacdelad

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2021
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
Auf DS216+ii, DS920+ und DS1821+ installiert, per remote und ohne Probleme.
Hoffentlich löst sich mein Problem mit meinem Volume durch das Update, mal sehen ob die "Enhanced file system error recovery" auf Punkt 2 der Fixes funktioniert...
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.587
Punkte für Reaktionen
5.165
Punkte
504
Oder das Volume löst sich auf.
 
  • Like
Reaktionen: jacdelad

jacdelad

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2021
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
...womit das Problem auch gelöst wäre.
 
  • Haha
Reaktionen: *kw*

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
48
Ich bin da gerade sprachlos.... erfahre von einem neuen Update, lese was es neues gibt.... und dann steht da die Videostation wird entfernt.
Ja, Hallo? Gehts noch?

Ich - was heißt ich? - meine ganze Familie und auch Freunde haben alle Synology NAS Geräte eben wegen der Videostation!
Die wird jeden Tag genutzt, das eine eine Standardanwendung wie SMB.

Ohne Videostation bräuchte ich kein NAS von Syno.... was bitte soll der S******??

Das wird jetzt eine sehr lange und verdammt böse email an Syno..... ich muss mich gerade zurückhalten nicht meinen armen Monitor zu boxen.

Ich glaub ich steh im Wald mit denen.... ich bin fassungslos! Wer hat das zu verantworten?
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
924
Punkte für Reaktionen
76
Punkte
54
Ich benutze die Videostation auch nicht, aber es gibt ja Leute, welche sich explizit eine „Play“ gekauft haben, um „out of the box“ mit der „VideoStation“ streamen zu können incl. Hardwareunterstützung.
Nicht jeder frickelt gerne mit Docker und co rum,…..

Was passiert mit diesen Kunden?
Ich gehöre dazu :-( Meine DS418Play hat einen Intel und keinen AMD Prozessor und Docker ist nicht offiziell unterstützt - warum auch immer - soll aber laufen. Vermutlich werde ich nicht umhin kommen alle addon Tools nicht mehr zu nutzen sondern auf Basic NAS Services zurückgreifen - SMB, WEBDAV, NFS. Das werden die wohl bei Syno nicht plötzlich in einem Update rausnehmen ...
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
48
Ich kenne die Alternativen. Sind aber keine Alternative für mich.
Synology Drive wird nicht genutzt, möchte ich auch nicht nutzen und ist auch keine sinnvolle Alternative.
Emby, OSMC, LibreElec und Co alles schon probiert. Nichts lief so performant und stabil wie die Videostation....
Warum wird der Ton immer rauer hier? Das vergiftet das Forum. Lasst bitte beide stecken.
Ja keine Ahnung, bin gerade schockiert und dann kommen solche Aussagen... keine Ahnung warum mayo das so witzig findet :-(
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
684
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
48
Ich stehe vor dem gleichen Problem und teste gerade Plex. Bisher sieht es garnicht mal schlecht aus.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.845
Punkte für Reaktionen
3.094
Punkte
324

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
48
Danke. Ist mal geladen. Werde ich morgen mal testen. (y) :)
 
  • Like
Reaktionen: schwibbelschwabbel

sleven

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Auch ich habe meine DS718+ auf die aktuelle DSM 7.2.2 aktualisiert. Ich hatte die letzte Plex Version installiert, jedoch kam schnell die Mitteilung, dass die installierte Version nicht kompatibel ist. Es gibt jedoch eine neuere Version 1.41.0.8911, welche offiziell nur für Plex Pass Abonnenten angeboten wird. Ich habe jedoch einen Direkt-Link gefunden und siehe da, alles geht wieder.

Bis jetzt läuft die 7.2.2 unauffällig und stabil.
 
  • Like
Reaktionen: Tuxnet

NASSucher

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
24
Ja man muss mit der Zeit gehen.
Video Station neulich Filme darüber am iPad angesehen. Wenn ich die aber herunter lade fehlt der Ton.
War also nix mit iPad und Filme mitnehmen in den Urlaub.

Jetzt habe ich noch eine zusätzliche DS ausschließlich für meine Musik (DS Audio).
Wenn das auch noch wegfällt..... verkauf ich die.

FTP Daten sichern von anderen Orten (Homepage etc.,....) Fehlanzeige, gibts keine Synology App dafür, musste mit der Hand scrippten und fummeln wie bei anderen Anbietern die auch keine Apps haben.
Hardware bei Synology veraltet, alle reden von der tollen Software.
Wenn die auch immer mehr nachlässt, tja dann kann man sich wirklich nach Proxmox und Co umsehen.
Ich denke meine Rack RS wird auch die letzte sein....
 
  • Like
Reaktionen: Tuxnet

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.587
Punkte für Reaktionen
5.165
Punkte
504
  • Like
Reaktionen: Kevbert


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!