Erstmal herzlichen Dank an LangNas und an alle anderen für das Feedback!
Ich hab noch ein paar Fragen zum Ablauf:
@ LangNas
Hast Du einen Windows (8.1) Client? Wie bist Du genau vorgegangen?
Wurde auch auf der DS die Cloudstation neu installiert oder nur auf den Clients?
Hast Du dann beide Sync Ordner auf Client und auf der DS neu angelegt oder nur auf den Clients?
Oder die bereits vorhandenen einfach neu verknüpft?
Und gibts bei Änderungen von Dateien nun keine Conflict-Dateien mehr (wie Jongleur ja befürchtet...)?
Ich fände es natürlich Klasse wenn es nur an irgendeiner bestimmten "Vorgehensweise" beim updaten liegen würde und wir die Probleme mit einer Neuinstallation lösen könnten. Was aber die Ursache genau sein könnte. ist mir einfach noch nicht ganz klar... und ich fühle mich stark verunsichert wie ich weiter vorgehen soll, um keinen GAU auszulösen. (Noch habe ich Backups)
@ Alle
Gibt es denn auch User bei denen die neue Cloudstation (DSM 5.1 mit 3.1-3317 CS) völlig problemlos läuft - auch bei Kopier- und Verschiebeaktionen, Änderungen/Aktualisierungen von Datenbank - Files kurz hintereinander etc.?
Liebe Grüße
Buzz